Im Apple Store geht, wenn mein iPhone im Online Store gekauft wurde? Bin da am Mittwoch sowieso. Und ich will so schnell wie möglich einen abschliessen! ![]()
Beiträge von zwuncki
-
-
Also eines lässt sich jetzt schon ohne Einschränkung sagen: Empfang wie bei den meisten Alu-Handys eher schwach und Gerät nichts für Leute, die viel ausserhalb der Ballungszentren unterwegs sind und auf guten Empfang angewiesen sind.

Ich hatte ja vor Erscheinen gehofft, naja träumen darf man mal.

Ich werde die nächste Zeit noch mehr Fieldtests machen, aber momentan etwas gleich auf bzw. 5S besser bei starken Schwankungen. Mi bin ich in der Innenstadt, da schaue ich nochmal.
Netz bei mir immer: T-Mobile / maximum: LTE.
-
Das finde ich auch. Ein 110kg Mann setzt sich andauernd auf sein Plastik-Handy, und keinerlei Defekt? Aber das Handy des Sohnes ist am ersten Tag schon verbogen durch irgendetwas?
Langsam bezweifle ich, dass der User überhaupt jemals ein iPhone hatte. Klingt schwer nach Shitstorm.Und von den ach sovielen Fotos muss ich mir mal selbst ein Bild machen. Damals habe ich davon nichts gehört, wenns mich auch nicht interessiert hat (iPhone 5). Trotzdem hätte man in einer Zeitschrift etwas davon gelesen.
Edit: Natürlich ist der User nicht an allem Schuld. Aber in einem Forum habe ich eine schöne Antwort gefunden. Nur weil ich 100000 für ein Auto zahle, kann ich nicht erwarten, dass es heil bleibt, wenn ich es gegen die Wand fahre.
Das Geld spielt hier keine Rolle. Auch Gebrauchsgegenstände müssen mit der nötigen Vorsicht behandelt werden. Und es gibt viele dumme Menschen auf der Welt, sehr viele. Und Dummheit wird bestraft. Fakt. Ein Phablet, also übergrosses Handy, darf nicht verbiegen, wenn man es gerade in einer Hosentasche trägt, keine Frage. Wenn ich es aber beim stundenlangen Sitzen einem solch hohen Widerstand aussetze, darf ich mich über Verbiegungen sicher nicht wundern. Ich frage mich manchmal, wo der Verstand mancher Leute sitzt?!
-
Also ein Riesenhandy in einer Hosentasche zu tragen, ist eine Sache. Sich damit hinzusetzen, eine ganz andere dumme Sache. Jeder normaldenkende Mensch kann sich denken, dass da ganz andere Kräfte einwirken als im Stehen/Gehen, wenn das Handy sowieso schon 1/3 - 1/2 rausschaut.
Oh man, Samsung wird sich einen ablachen. Auf der ganzen Welt angeblich 2-3 von 1000000 iPhones die sich angeblich verbogen haben, alle posten zufällig in EINEM Forum. Die News geht um die Welt. Dazu noch andere merkwürdige Geschichten.
Da denkt man doch sofort an Samsungs bezahlte HTC Forumhetze zurück, die mal böse aufgeflogen ist. Nun kommt in 2 Wochen auch noch das Note 4 auf den Markt, dessen grösste Konkurrenz das 6+ ist. Ein Schelm, wer böses dabei denkt.
Ich bin wahrlich kein Apple Freund, jedoch hat man davon nur in einem Forum von mehreren Leuten gelesen, ansonsten, wenn ich mich nicht täusche, in keinem einzigen Forum weltweit. Der Samsung Mafia traue ich alles zu, wenns bergab geht die Konkurrenz schwächen.
-
Und die silbernen iPhones haben keine Beschichtung (entnehme ich dem Beitrag, dass ohne Beschichtung leichter zerkratzt und dein silbernes/weisses i5 schon sofort zerkratzt war)?
-
Mein iPhone 5S gold habe ich seit Februar. Vorder- und Rückseite mit Folie, daher wenig aussagekräftig. Aber ich nutze es nur "nackt" (mal abgesehen von der Folie), und habe im goldenen seitlichen Rahmen noch nicht einen Kratzer, nur an der verchromten Kante. In der Tasche kommt es in einen Sleeve, auf der Arbeit ohne in die Hosentasche (meist Stoffhosen). Noch kein einziger Kratzer. Meine Kollegen mit iPhones gucken immer dumm, meinen immer, dass das Handy doch neu sei.
Dass mit den Monaten und der täglichen Verwendung Gebrauchsspuren reinkommen, keine Frage. Gerade die Rückseite ist diesbezüglich evtl. stärker gefährdet, weil man das Handy oft nackt irgendwo ablegt. Aber das Display so zu verkratzen nach 2 Tagen, wo es angeblich nur auf dem Tisch gelegen hat. Hallo? Sorry, manche Storys sind sehr unglaubwürdig.
Mein rotes HTC M7 ohne Folie hatte bei 4-5 Monaten regelmässiger, aber nicht täglicher, Benutzung keinerlei Kratzer, nur wie beim 5S ein paar Abschürfungen der Farbe am verchromten Rand. Mein goldenes M8 hatte ich ca. 1 Monat in Dauernutzung, keinerlei Kratzer. Ich gehe zwar schon sorgfältig mit meinem Handy um, eine Sleevetasche für das nackte Handy benutze ich sehr oft, aber sonst immer "nackt" im Gebrauch. Und auch wenn ich versuche, Kratzer zu vermeiden, so ist es trotzdem ein Gebrauchsgegenstand. Und Kratzer habe ich quasi nie. Einmal auf dem Display, weil ich den Schlüssel dummerweise zusammen mit dem Handy in der Jackentasche hatte. Aber das sind ja Fehler im Gebrauch, meine Schuld!
-
Zitat
Original geschrieben von Creep89
Ist seine Hoseninnentasche mit Schleifpapier gefüttert? Bisher keine Probleme, obwohl ich es ohne jeglichen Schutz in der Jeans habe.Aber ehrlich. Keiner kann mir erzählen, dass das vom Benutzen auf dem Tisch kommt mit Abwischen eines Tuchs. Das sieht ja grausam aus.
Manchmal denke ich, dass sich Samsung sowas einfallen lässt, um Interessenten von Apple Produkten abzuwenden. Wie damals mit den "Angestellten", die in Foren negativ über die Konkurrenz posteten. In der Engadget Review waren nach 1 Tage angeblich einige kleine Kratzer auf der Rückseite, auch nur auf dem Tisch benutzt. Wer benutzt das Gerät bitte mehrere Tage nur auf dem Tisch und v.a. wie?Merkwürdige Negativberichte, die so gut wie keiner bestätigen kann ausser 3-4 Forummitglieder von 1000-100000 einiges einzigen Forums, und Mitte Oktober kommt das neue Samsung Galaxy Note 4 auf den Markt, die grösste Konkurrenz dazu ist das 6+. Ein Schelm, wer böses dabei denkt.
Habe meines seit Freitag in Verwendung, 2 Tage davon unterwegs auf Reisen, davon 1 Tag in einer TPU Hülle, 1 Tag so. Und es ist nichts zu sehen, keine Kratzer nichts. Und Fingerabdrücke auf meinen 6+ sind in der Tat bisher weniger zu sehen als auf so manch anderen Geräten.
Genauso die verbogenen Geräte? Was muss man bitte tun, um ein Gerät aus Alu zu verbiegen? Es in eine zu enge, zu kleine Jeanstasche stecken und sich hinsetzen? Mag sein. Geschieht jedem selbst recht. Dummheit schützt vor verbogenen Handys nicht.
-
Ich bin heute mit dem Zug unterwegs gewesen. Strecke Hamburg München... Und mit eingeschaltetem LTE, was ich normal auf Zügen immer abschalten wegen schlechtem empdang/Akkuverbrauch, hatte ich oft LTE, zwischen Hamburg und Hannover fast durchgehend 2-3 Striche LTE...
Das iPhone 5S hatte im field test fast immer minimal besseren Empfang als das 6+. (+5db), das iPad Mini retina hatte immer einen Strich mehr als die iPhone. Soviel dazu.
Netz wie immer T mobile.
-
Na ja der des 6+ ist super! Habe es die letzten 2 Tage viel benutzt, allein einrichten der apps usw. Jetzt habe ich es bei 20% ans Ladegerät. In knapp 48h noch 20%...
Das mit iOS8 und schlechteren Empfang ist mir auch schon aufgefallen.
-
Super Info, dann werde ich dieses zukünftig zu Hause nutzen, danke mal wieder MF!
Schadet es eigentlich, das 12W anstatt des 5W Netzteils für das 5S zu nutzen? Oder hat es nur keinen Nutzen?