Beiträge von zwuncki

Für mich als Phablet User ist es standard Grösse bzw. sogar angenehmer als einige andere Phablets.

Kommt man aber vom 5er, ist das ein gewaltiger Unterschied.

Meine Erfahrung? Lasst euch nicht von einmaligen Handling im Apple Store negativ beeindrucken. Man gewöhnt sich schnell, 2-10 Tage, an die Grösse. Nur für langes Telefonieren sind Phablets nicht geeignet wegen Grösse und Gewicht.

Spielt ihr mit dem Gedanken, das 6+ zu holen? Schaut es euch an, und wenn es euch nicht sofort komplett abschreckt, dann gibt dem 6+ eine Chance im Alltag! Im Notfall zurückschicken und 6er bestellen.

Also ich starte bei jedem Gerät komplett von neu. Also als neues iPhone/Handy. Ich gehe sogar auf Nummer sicher und setze es einmalig nach dem Kauf nach der Erstinstallation neu auf. Dann beginne ich komplett von vorne. Wenn möglich, spiele ich Backups nur einzeln neu ein (WA nutze ich nicht mehr, aber da gibts ja die Möglichkeit ein Backup vom alten Device via Cloudsync direkt innerhalb des Apps einzuspielen). Wenn nicht, sind die Daten halt weg (SMS, Anrufliste usw.).

Mir ist es einfach zu unsicher, "Müll" vom alten Handy mit einzuspielen. Auch setze ich einmal im Jahr, meist nach Versionssprüngen, mein Handy neu auf/komplett zurück (siehe jetzt das 5S und starte von neu). Da hilft auch spürbar, wenn das Handy mal lahmt wegen dem ganzen Softwaremüll, der sich ansammelt. Ich hatte schon einige iPhones in der Hand, die kein Vergleich zu meinem waren, da sich dort seit Jahren nichts getan hat, SW, APPS usw. irgendwann das Handy komplett gelahmt haben. Sehr langsam waren die Handys dann meist.

In den Zukunft ist das sowieso kein Problem mehr, da immer mehr über Cloud/Sync laufen wird (siehe Apple iCloud und Continuity, was bald kommen wird).

Klar schützt das nicht vor allen Fehlern, aber es ist eigentlich bekannt, dass viele Softwareprobleme durch das Einspielen von Backups von Vorgängerversionen, oder schlimmer von anderen Geräten kommen, wenn diese Fehler denn vorhanden sind!

Also für mich sind zwei Sachen Pflicht: Bei OS Sprüngen (7->8 usw.) und Handywechsel IMMER zurücksetzen und neu einspielen, ohne Backups usw. Dadurch hatte ich bisher quasi nie irgendwelche Probleme, Softwarefehler, Appfehler usw. Das Gerät sollte, da sind sich auch die meisten Experten einig, von grundauf neu sein, damit man Fehlern aus dem Weg geht. Siehe dein Beispiel.
    Das beantwortet nicht deine Frage, das weiss ich. Aber ich kann jedem immer nur den Tipp geben: Immer von vorne anfangen! Bin damit immer gut gefahren!

Also das silberne 6+ ist einfach wunderschön, der Übergang von der abgerundeten weissen Front zu den silbernen Seiten ist top. Die Antennen sind dezent sichtbar. Das Display ist der Hammer! Bin trotz Apple Geräte kein Fanboy, aber Design (bis auf Antennen), Verarbeitung und Display sind einfach ein Traum!

Ich habe im Übrigen keine Apple Suite mit iWork usw. drauf (habe das iPhone aber als erstes nochmal neu aufgesetzt), Gott sei Dank, hätte sie sowieso deinstalliert.

Im Übrigen finde ich das 6+ einiges schneller als das 5S! Kleinigkeiten wie Menü usw, die aber sofort auffallen!

Was ich etwas deplaziert finde, ist der Homebutton am 6+. Den hätten die lieber unter dem SIM Schacht plaziert. So wäre man ganz leicht an den Button kommen. Jetzt muss man sich etwas "verrenken".

Und irgendwie finde ich, dass der Home Button nach einigen Malen der Benutzung ein irgendwie komisches Feedback wiedergibt. Vielleicht gibt sich das noch.

Hermes war jetzt auch da, früher als gestern. War dann wohl doch nicht so unentspannt, wie viele gestern meinten (Überlastung). Alles top! Nur das Tracking war ne Katastrophe!

Und mein Karton ist auch komplett weiss (6+ silber), ist wohl die neue Verpackung!
    Und keine Kratzer! :D

Und im Vergleich zu anderen Phablets liegt es top in der Hand bisher, kaum rutschig. Schön dünn! Das 6 kam eh nie in Frage, trotzdem bin ich froh, das 6+ genommen zu haben! Die weisse Front mit den abgerundeten silbernen Kanten sehen mega stylish aus!