Also beim wirklich kleinen 5S bzw dessen Minitastatur konnte ich nur einhändig gut tippen, beidhändig hatte ich oft Tippfehler, man war an das Einhandtippen gewöhnt, die Tastatur imo zu klein für zwei Hände. Ansonsten habe ich es eigentlich nur einhändig genutzt, im Gegensatz zu Handys mit 4,5 Zoll und grösser.
Es stimmt auch, dass Frauen öfters mal mit der einen Hand tippen, während sie das Handy mit der anderen Hand nur halten. Ist das nicht auch Einhandbedienung? Handy wird ja eigentlich nur mit einer Hand bedient 
Einhandbedienung ist, wie schon hier erwähnt, für mich nur wichtig, wenn es keine Möglichkeit für eine andere Bedienung gibt. Z.B. während einer Aktivität etwas tippen! Ansonsten finde ich es auch überschätzt, vielleicht auch, weil ich seit Jahren auch nebenher Phablets nutze.
Und der Einhandmodus des 6ers finde ich nur wirklich brauchbar in Sachen Chatten bzw. Safari, während man z.B. am Gehen ist. Da könnte es schon was ausmachen, wenn ich schnell mal den obersten Chat antippen möchte, um ne kurze SMS zu schreiben oder kurz etwas zu googlen. Meist halte ich dann aber auch kurz an, um das Handy "richtig" zu bedienen.
Trotzdem finde ich es gut, solch einen Modus nutzen zu können, wenn ich es auch eher selten tun werde.
Cooler Thread!
:top: