Zitat
Original geschrieben von Cohni
Aha, verstehe. Sobald ich die Frage nach der Sinnhaftigkeit einer Sache stelle, die viele...vielleicht...die meisten User so machen, spielt also meine Meinung keine Rolle mehr, weil eben anders und nicht mehrheitsfähig. Mhm.
Nun, vielen Dank zwuncki, dies ist eine wunderbare Grundlage für eine befruchtende Diskussion, die ihren besonderen Reiz aus der absoluten Konformität der Meinungen zieht.
Aber ist es nicht oft so, dass viele Sachen installiert werden, weil man denkt, man könnte sie mal gebrauchen?
So ging es mir in der ersten Iphone-Zeit. Ich habe installiert, was das Zeug hielt und irgendwann erkannt, dass ich nicht mal 30% davon für Beruf, Spaß und Spiel brauchte, weil auch einfach die Zeit fehlt, um alle Dinge auszunutzen.
Alles anzeigen
1.) Das war nicht nur auf dich bezogen, auch auf mich. Hier gehts nicht darum, was 2 User wollen, sonndern was Sinn für viele User macht. Und die liegen wohl zwischen unser beiden Bedürfnisse.
2.) Natürlich. Ich habe auch keine 100 Apps auf dem iPhone (aber auf dem Mac, man weiss ja nie, was man fürs iPhone mal braucht wie Reiseführer etc.), trotzdem genug um Infos offline zu haben, die ich nicht jeden Tag brauche. Hatte das auch mal alles neu aufgesetzt, und dann kamen auch rund 15-20 Apps bei raus, die ich täglich nutze. Aber Sinn und Zweck ist für jeden anders. Nur weil du 10 Apps benutzt, macht es nicht weniger Sinn 50-100 Apps auf dem Handy zu haben, ob nun täglich genutzt oder nicht. Und genau das kam bei deinen Beiträgen deutlich raus.
Alles was deine Grenze übersteigt macht keinen Sinn, oder es lässt sich über dessen Sinn diskutieren? Finde ich sehr merkwürdig. Ich möchte z.B. nicht über den Sinn diskutieren, weshalb ein Mensch ein iPhone besitzt mit max. 10 installierten Apps. Aber jedem das Seine. Darum gehts hier auch nicht.
BTT: Mir gings hier um die Struktur des Systems. Und selbst bei nur 10 Apps, finde ich diese Liste, mit den systemeigenen Anwendungen inklusive, einfach nur unübersichtlich, geschweige denn mit noch mehr installierten Apps. THAT'S IT!
Und sicher wirds auch kommen, nur wann?