Beiträge von zwuncki

Finde ich gar nicht, Flash macht ja, wenn die seite sehr flash-lastig ist, keinen Spass, weil es ohne Ende stockt. Gutes Surfen hat auch viel mit Speed zu tun.

Aber natürlich ist die Wahl Flash an/aus immer die Beste!

Surfen am iPad ist imo das A und O im mobilen Bereich.

Ich dachte halt, dass es irgendwas gibt, was auch nur annähernd an iPad Browser ranreicht...

32GB sollten normal laufen.

Sitze hier am iPad und mir fällt schon auf, dass das iPad mal von der Displaygrösse abgesehen, einfach viel besser zum Surfen ist.

Die Tastatur ist viel besser und die Alternative browser (allen voran iCab Mobile) sind einfach überragend für ein mobiles Gerät.

Daher meine Frage als Android Spezialist: Gibt es denn irgendeinen Browser, der an iCab Mobile rankommt?

Und nein, ich meine nicht Dolphin HD oder xScope oder Fennec, weil die alle für Android ok sind aber in keinster Weise von Bedienung an iCab bzw. Überhaupt Safari rankommen.

Und welche Tastatur nutzt ihr auf dem Tab, die die Displaygrösse voll ausnutzt?

Die Tab Tastatur ist sicher nicht schlecht, aber imo könnte man mehr aus dem vorhandenen Platz machen!

Im Allgemeinen ist das iPad dem Tab imo in der Bedienung WEIT überlegen. Das fällt v.a. beim Surfen extrem auf.

1.) Das war nicht nur auf dich bezogen, auch auf mich. Hier gehts nicht darum, was 2 User wollen, sonndern was Sinn für viele User macht. Und die liegen wohl zwischen unser beiden Bedürfnisse.

2.) Natürlich. Ich habe auch keine 100 Apps auf dem iPhone (aber auf dem Mac, man weiss ja nie, was man fürs iPhone mal braucht wie Reiseführer etc.), trotzdem genug um Infos offline zu haben, die ich nicht jeden Tag brauche. Hatte das auch mal alles neu aufgesetzt, und dann kamen auch rund 15-20 Apps bei raus, die ich täglich nutze. Aber Sinn und Zweck ist für jeden anders. Nur weil du 10 Apps benutzt, macht es nicht weniger Sinn 50-100 Apps auf dem Handy zu haben, ob nun täglich genutzt oder nicht. Und genau das kam bei deinen Beiträgen deutlich raus.
    Alles was deine Grenze übersteigt macht keinen Sinn, oder es lässt sich über dessen Sinn diskutieren? Finde ich sehr merkwürdig. Ich möchte z.B. nicht über den Sinn diskutieren, weshalb ein Mensch ein iPhone besitzt mit max. 10 installierten Apps. Aber jedem das Seine. Darum gehts hier auch nicht.

BTT: Mir gings hier um die Struktur des Systems. Und selbst bei nur 10 Apps, finde ich diese Liste, mit den systemeigenen Anwendungen inklusive, einfach nur unübersichtlich, geschweige denn mit noch mehr installierten Apps. THAT'S IT!

Und sicher wirds auch kommen, nur wann?

Spielt doch keine Rolle, wozu DU was auch immer nutzt oder nicht.

Es gibt genug iPhone/Android Nutzer mit mehr als 50 Apps (manche, ich auch, möchten das Handy sozusagen als auch offline mit allem was man auch im Ausland z.B. braucht, nutzen, Wörterbücher, Lexika, Infos etc.), wenn nicht 100. Wieso soll man die =zeitig nutzen?

Und wenn MS den Marketplace auch so ausbauen will (mit diversen Apps für allesmögliche), dann muss Übersichtlichkeit her. Android hat das mit imo 1.5 auch gerafft (Apple später) und Ordner Funktionen gebracht. Das erwarte ich dann auch bei WP7. V.a. weil Apple schon aus dem System heraus die unübersichtliche Methode gewählt hat, wenn man etwas mehr Apps installier hat (Android + Apple haben wenigstens verschiedene Seiten zum Sortieren).

Ich habe mom nur ca. 10 Apps drauf, aber auch dort nervt es schon durch die lange Liste zu Scrollen. Und die Startseite ist ja nur für Favoriten gedacht, sonst müsste man dort auch ewig scrollen. Und genau das wollte MS doch imo verhindern, Unübersichtlichkeit.

Mag ja alles schön und gut sein. Nur muss Microsoft mit sowas leben, da sie eben genau diese 3,5 Jahre total verpennt haben. Es geschah nichts, wirklich NICHTS bis 10/2010. Und deshalb müssen sie diese Fehler nun schnell ausbügeln, sonst WP7 ade!

So ist es nun mal, wenn man denkt, man wäre Marktführer und müsse nichts tun.

Klar braucht ein neues System Zeit, nur ist MS viel zu spät damit.

Jetzt kommt wohl erstmal C&P, ein Fortschritt. Nur bringt es nichts, wenn es immer mehr Apps geben wird, und damit die Übersicht den Bach runtergeht, weil man dann eine ellenlange Liste mit 100 Apps hat und 0 Ordnungsmöglichkeit (beim iPhone gabs immerhin seit imo 1.1 die Seiten).

Also wieder ne Kleinigkeit, die z.B. das Arbeiten am iPhone erleichtert:

Ordner

Imo ein Muss für Favoriten/IE und für die Anwendungsliste. Auch auf dem Startbildschirm sollten "Ordner" Kacheln ein Muss sein, in die man dann Programme verschieben kann. Übersicht ist leider bei ein paar Marketplace Apps auf dem WP7 verschwunden. Und gerade das will doch Microsoft.