Beiträge von HS79

Ich habe eben diesen Vertrag vor einiger Zeit auch bei Talkline abgeschlossen.
    Bin auch Student und hatte keinerlei Probleme diesbezüglich.
    Die "12 Monate keine GG" Aktionen sind übrigens nicht einmalig. Zumindest in der letzten Zeit waren die sehr häufig.
    Habe meinen Vertrag auch in diesem Zusammenhang abgeschlossen. Jetzt hat mir Talkline die GG aber doch berechnet. Habe denen erst mal ein Einschreiben mit allen Belegen zukommen lassen. Von daher...

Hallo!

Hab eine Antwort nirgends finden können, daher meine Frage:

Mein Bruder hat sich ein 7650 zugelegt. Wir haben die MMS Funktion über einer KonfigurationsSMS einstellen lassen (D1).
    Ich habe kein MMS Handy. Wenn er mir eine schickt, bekomme ich ja eine SMS mit dem Hinweis, wie ich die über das INternet abrufen kann.
    Wenn ich dies mache, muss ich aber immer wieder feststellen, dass nur das Photo übertragen wird. Text oder sogar Geräusche erscheinen überhaupt nicht. Wo liegt denn da das Problem?

Danke!

Zitat

Selbst im PDA-Bereich konnte sich Microsoft noch nicht nach vorne bringen.

Naja, das ist wohl ein bisschen anders. PPC2002 ist doch wohl der quasi Standard. Ich würde mir jedenfalls keinen Palm mehr kaufen. Leistungsmäßig liegen zwischen den Dingern Welten.

Zitat

.. aber ich bin ohnehin nicht so der Sagem fan.

Genau das ist wohl das Problem. Viele verbinden mit Sagem einfach schlechte Handys.
    Ob das Phillips wirklich besser ist, weiss ich nicht. Ich bin auch ohne BT glücklich.
    Kommt halt immer drauf an, was man braucht.

Dann möchte ich auch mal meine Meinung zu dem Handy kundtun:
    Mir gefällt es eigentlich recht gut und ich werde es auch behalten.
    Positiv ist das Farbdisplay, die netten Klingeltöne und vor allem die autotaugliche Freisprechfunktion anzurechnen. Dass man die Cover wechseln kann, ist auch eine praktische Sache.
    Negativ allerdings finde ich, dass es mir noch nicht gelungen ist, das Handy gleichzeitig Stumm und den Vibra auszuschalten. Für nachts wäre das praktisch, geht aber anscheinend nicht?
    Ausserdem bin ich mit der Akkulaufzeit nicht so ganz zufrieden.
    Bei eingeschaltetem Ökomodus (also Displayabschaltung) hält der Akku bei mir im D-Netz bei normaler bis geringer Nutzung etwa drei Tage. Ohne Ökomodus ist er nach eineinhalb Tagen leer. Ein bisschen wenig wie ich finde, aber nun gut.
    Die Cover finde ich im übrigen nicht so gut. Zumindest meins knarzt doch recht deutlich.

Alles in allem ist es recht nett. Macken sind aber auch da. Ganz klar.

Henning

Habe mein SL auf Blau umbauen lassen.
    Hatte damit noch nie Probleme, kenne auch niemanden, der nicht findet, dass das klasse aussieht.

Von daher hätte Siemens ruhig bei blau bleiben können. Aber so kann man wohl wieder ein paar Cent and den LEDs sparen.

Hallo!

Mit einer Aufnahme kann ich leider nicht dienen.
    Habe das X-5 und möchte folgendes dazu sagen:
    Für polyphone Midifiles ist das Handy sicher nicht die beste Wahl. Die Stärken liegen ganz klar im Abspielen von Wave Dateien, die sehr laut wiedergegeben werden.
    Bei den Midifiles klingt z.B. ein Klavier nicht wirklich wie ein Klavier, sondern man hört nur einen "normalen" Ton. Die Instrumente sind also als solches nicht zu erkennen. Am ehesten ist das mit den Polyphonen Klngeltönen des Panasonic GD93 zu vergleichen.
    Bei dem T300 ist das meines Wissens nach anders. Wie das da um das Abspielen von Waves bestellt ist, weiss ich aber nicht.

Grüße,

Henning