Beiträge von Eckoman

Zitat

Original geschrieben von cad_de
    Kommt es von einem Händler oder von Privat? Zur Überführung könntest du ja rote Schilder mitnehmen. Und es dann bei dir zulassen.

Aber nur wenn er Händler ist, und das ist bei der Fragestellung unwahrscheinlich ;)

Für Privatpersonen gibt es nur noch die maximal 5 Tage lang gültigen, gelben Überführungskennzeichen.

Zitat

Original geschrieben von DJ Wisdom
    Na ja, manchmal will man aber etwas schriftlich in der Hand halten - und 1x in 6 Wochen in deiner Bank vorbeizuschauen (ganz abgesehen davon, sich mal wieder auf den Stand der Dinge bringen zu lassen) halte ich für angemessen...

Mal Hand aufs Herz, wie oft brauchst du einen Kontoauszug um etwas "schriftlich in der Hand zu halten" bzw. etwas zu beweisen?! Ist bei mir erst 1-2 mal vorgekommen. Und welchen Stand der Dinge soll ich aktualisieren? Alles was ich von meiner Bank brauche kann ich per Internet/Telefon erledigen, was schneller ist als jeder Bankschalter, ganz abgesehen von den Warteschlangen und aufdringlichen Mitarbeitern :rolleyes:

Zitat

Original geschrieben von DJ Wisdom
    Ganz ehrlich - wer es 6 Wochen nicht schafft, sich sein Kontoauszüge zu ziehen, dem kann ich auch nicht helfen (Urlaub etc. mal aussen vor)...

Es soll auch Leute geben die ausschließlich Online-Banking nutzen und 'ne Bankfiliale bestenfalls einmal im Quartal von innen sehen. Mir reicht es jedenfalls dass ich meine Kontoauszüge von der SPK kostenlos zugeschickt bekomme :)

Zitat

Original geschrieben von Handyfreak83
    Hehe das ist ja mal echt der Wahnsinn :) :cool: :D
    Kannst du noch Seiten sowie Heckbilder besorgen?
    Würde mich wirklich sehr freuen.

Nagut, eins noch :D

Wenn du wirklich noch mehr über die Replica wissen willst solltest du in seinem Forum vorbei schauen, da wird er sicher noch mehr Bilder posten wenn alles Tipp-Top ist - fehlen tun noch die schwarzen Hubcaps, die Blackouts hinten und ein paar ganz kleine weitere Details; er ist Perfektionalist :D

-> http://www.knight-rider-board.…readid=4267&hilightuser=2

Zitat

Original geschrieben von Merlin55
    Eben! Hat sogar mein 89er Chevrolet Beretta schon! Ist bei den Ami´s wirklich standard!

Mein 89er Bonneville auch :D

Zitat

Scheint bei denen auch gerne genutzt zu werden, um etwas über ein bestimmtes Fahrzeug herauszubekommen. Bei ebay - Motors wird diese VIN sogar als eigenes Feld mit angegeben!

Und es gibt sogar einen VIN - Decoder, der die VIN entschlüsselt. Da ist dann wohl vermerkt, welcher Hersteller, welches Modell, Motor, etc.

Auch jedes Deutsche KFZ hat eine VIN anhand welcher du einfache Merkmale wie Motor, Modell, Baujahr etc. aufschlüsseln kannst.

In den USA ist es sehr populär anhand der VIN das Fahrzeug zu checken, hier ist besonders http://www.carfax.com zu empfehlen. Denn in den USA werden Unfälle, Tachostände etc. pp. in einer zentralen Datenbank gespeichert. Dadurch kann man viel über die Vergangenheit des Fahrzeugs erfahren :)

Zitat

Original geschrieben von Kosmos
    Sie geht einfach zum Bürgeramt ihres Vertrauens, holt sich da den Vordruck für die Gebührenbefreiung ab und schickt diesen dann zusammen mit Nachweisen ihrer Einkünfte in Kopie an die GEZ. Sobald sie dann wieder Zuhause eingezogen ist, teilt sie das der GEZ in einem formlosen Schreiben mit. So einfach geht das ;)

Das kann aber auch schief gehen, so bei einer Freundin von mir. Die hat ganz brav (= selbst schuld) Ihre Geräte angegeben und dabei auch gleich Nachweis Ihrer sehr geringen Einkünfte mitgeschickt. Sie bekommt nur n bissl BaföG und Zuschuss von Ihren Eltern, liegt aber deutlich unter dem Sozialsatz.

Die GEZ hat den Antrag daraufhin abgelehnt, weil so niedrige Einkünfte unglaubwürdig seien!

Zitat

Original geschrieben von Jochen
    Daß die F-Nummer unter der WSS so "eingelassen" ist, ist mittlerweile bei vielen Herstellern üblich.
    Ich glaube, Ford hat das schon bei meinem Fiesta von '95 gehabt und ich meine, bei meinen beiden bisherigen Renault war es ebenso.

Die VIN (=Fahrgestellnummer) ist bei allen US-Fahrzeugen auf der Fahrerseite hinter der Windschutzscheibe zu finden, eben auch mit dem zugehörigen, maschinenlesbaren Barcode. :)

Heute im Hamburger Saturn gesehen:
    - K700i mit Vodafone Branding für 166 EUR + 1 Tag Kartfahren
    - Motorola V60 Harley Davidson Edition 169 EUR - das Gerät war aber wohl ein Ausstellungsstück denn es steht bei den Restposten und die Verpackung wurde schonmal geöffnet