Beiträge von Eckoman

Hi Sven, ich denke ich kann dir da helfen :) Ich habe hier die Casio EX-Z30 und die Sony DSC-W1. Die Z30 hat zur Z40 nur den Unterschied dass sie 3 Megapixel hat, Optik ist aber die selbe, Bildqualität auch.

Um es vorweg zu nehmen: die DSC-W1 ist eindeutig besser.

Was ich an der Z30 mag:
    +geringe Größe, passt locker in Hosen- oder Hemdtasche
    +großes 2" Display, etwas "körnig" aber sehr schick
    +Geschwindigkeit: anschalten in 1.6 Sekunden, wenn erst mal fokussiert keine wahrnehmbare Auslöseverzögerung
    +unglaubliche Akkuleistung (ich habe 2 256MB Karten hintereinander voll geknallt, mit Blitz Auto und Display an, danach war der Akku erst zur hälfte leer)
    +sehr gute und schnelle Bedieung
    +SD-Karten (günstig, schnell)
    +Blitz: der Blitz ist stark, hohe Reichweite

Negativ an der Z30:
    -Blitz: bei Makroaufnahmen mit Blitz ist der zu stark, lässt sich nicht einstellen und dauert zu lange um sich wieder auf zu laden
    -Dockingstation: die Z30 kann NUR in der Dockingstation geladen, und Bilder transferiert, werden. Kein direkter USB oder Netzteilanschluss an der Z30. Ungünstig für Reisen
    -kein TV-Out
    -die Dockingstation kann nur USB 1.1, dauert bei 256MB schon recht lange
    -in "schwierigen" Lichtverhältnissen hat die Z30 oft Probleme richtig zu fokussieren, mann muss es dann 3-4 mal probieren; nervig
    -- Bildrauschen, das Killerkriterium. Bei Innenaufnahmen ohne Blitz oder sonst weniger Licht rauschen die Bilder ohne Ende
    - keine manuellen Blenden und Verschlusszeiten

Was ich an der DSC-W1 mag:
    +Display ist noch besser als bei der Z30 (2,5"), hat einen höhere Auflösung und ist auch bei Sonnenlicht noch gut benutzbar
    +Fokus: sehr schneller Autofokus, Fokus Hilfslicht ist genial, selbst in totaler Dunkelheit kann man scharfe Bilder machen!
    +kein bis maximal wenig verrauschte Bilder
    +wesentlich natürlichere Farbwiedergabe als die Z30
    +Videos in 640x480 und 30fps (NUR mit Memory Sticks PRO)
    +Blitz: nicht ganz so stark wie der der Z30, aber regulierbar, Makroaufnahmen nicht überblitzt, lädt super schnell wieder nach
    +manuelle Einstellmöglichkeit für Blende, Verschlusszeit, ISO, Fokus
    +TV Ausgang
    +USB 2.0
    +Standard-Akkus

Negativ an der DSC-W1:
    -Größe: sie ist knapp doppelt so dick wie die Z30
    -Memory Sticks: langsamer als SD-Karten und wesentlich teurer
    -Bedienung etwas gewöhnungbedürftiger als bei der Z30

Jetzt kann sich jeder selbst sein Urteil bilden, bzw. schauen was einem wichtiger ist. Der einzige Nachteil der DSC-W1 ist eigentlich Ihre größe. In die Hemdtasche passt sie auf keinen Fall, Hose nur bei Gangstern mit Baggy-Pants.

Da die DSC-W1 nur knapp 50 EUR teurer als die Z30 ist, würde ich die W1 nehmen. Aber unbedingt gleich einen 256MB Memory Stick PRO dazukaufen, dann ist die Cam nochmal schneller und man kann super Videos in 640x480 mit 30 Bildern pro Sekunde und Ton machen :top:

Zitat

Original geschrieben von häuptl. ersatz
    alle bestellten sachen sind nun aber unterwegs und sollen (laut hotline) heute ihre empfänger erreichen.

Ich habe jetzt meine Ware, danke für das kleine Extra.

Zitat

limp: danke das du mich gestern abend auf diesen thread aufmerksam gemacht hast...

Ja mei, muss ich denn erst so einen Thread erstellen damit du dich bei mir meldest? Auf die Idee mit dem Zweitnick hättest du doch auch selbst kommen können, oder? :rolleyes:

Zitat

Original geschrieben von Stefan
    Meiner Meinung nach ist die PDS eine Parolen schwingende Protestpartei, die den Ossis (nicht negativ gemeint!) nach dem Mund redet und so Stimmen erhält. Wirkliche Inhalte, die Deutschland voran bringen, kann ich nicht erkennen.

Das kann man sogar anhand der Interaktiven Wahlkarte ganz deutlich sehen. Der höchste Stimmanteil der PDS lag im Westen bei 4,3 % :eek:

Im Osten hingegen hat die PDS in JEDEM Wahlkreis mindestens 14,4 % durchschnittlich dürften es über den Daumen rund 25 % sein. :flop:

BTW: Hamburg hat der Volksabstimmung über ein neues, faires Wahlrecht mit 2/3 der gültigen Stimmen zugestimmt :top:

Zitat

Original geschrieben von Destiny
    Diese Theorie finde ich gar nicht mal so dumm. Wäre zwar genauso Schwachsinnig wie die Steuer auf Alkopops, aber wenn man Kinder vor sowas schützen will, dann doch wenigstens richtig....

In diesem Sinne

Regina

"Widersprich nie einer Frau, warte bis sie es selbst tut!" SCNR! :D

Was heisst denn "richtig" schützen? Güter so teuer machen dass sich diese kein durchschnittlicher Konsument mehr leisten kann? Sowas muss die Gesellschaft regeln, hier die Familie. Wenn ich mein Kind nicht zu vernünftigem Umgang mit Alkohol/Süssigkeiten erziehen kann ist da nicht die Regierung, nicht die Alkohol/Süssigkeiten-Produzenten schuld.

Hugh,

leider habe ich ein Problem mit häuptl. ziroccan: er gibt seit knapp einer Woche keine Rauchzeichen mehr von sich. :( Wir haben hier bei TT einen Deal abgeschlossen, das Geld ist bei ihm, jetzt könnt ihr euch ja fast denken dass der Gegenpart noch nicht bei mir ist.

Da ich keine Telefonnummer von ihm habe, sind mir die Hände gebunden mit ihm Kontakt auf zu nehmen. Auch das Moderatoren-Team hat erfolglos versucht sich, mit den ihnen zur Verfügung stehenden Mitteln, mit ihm in Verbindung zu setzen.

Hat jemand von euch vielleicht eine Telefonnummer, Adresse oder sonstige Möglichkeit mit ihm in Kontakt zu treten?

Vielen Dank im Voraus! :)

EDIT: Rächtsschraibunk