Beiträge von Eckoman

Zitat

Original geschrieben von sailing2capeside
    Da könntest Du doch auch eine Ixus 430 oder Powershot A80 von Canon in Betracht ziehen.
    Nach meinen Erfahrungen und denen im Bekanntenkreis waren die Kompaktmodelle von Canon immer den Olys überlegen. Zum Beispiel versagen diese dank AF-Hilfslicht nicht so schnell bei ungünstigen Lichtbedingungen. Außerdem benutzen sie relativ günstige Compact Flash statt xtreme Digital Speicherkarten. Bei eBay scheinen die Ixen auch (relativ) wertstabil zu bleiben. Eigentlich kommt man an denen nicht vorbei, wenn ja, warum hast Du die schon aussortiert?

Also, ich muss mein erstes Posting erneuern: war gestern im Saturn und hab mir viele Digicams live angeschaut, ausprobiert etc. Dabei wurde ich natürlich durch das Fachkundige Personal auch auf die Ixus 430 aufmerksam gemacht, ABER: Sie hat ein sehr kleines LCD und ist irgendwie nicht so "sexy". Ich weiß, letzteres ist kein aussagekräftiges Kriterium, eigentlich :rolleyes:
    Die Olympus mju 300 ist unten durch, nicht mehr im Rennen.
    Ich habe nach lange ausprobieren etc. die Casio EX-Z30 mit genommen. Ausschlaggebend war das große LCD, großer Akku (1360mAh :eek:), die sehr gute Bedienung, Schnelligkeit und dieses kompakte, sehr schicke Alu-Gehäuse. Leider stellte ich jedoch recht schnell fest, dass Sie bei schlechten Lichtverhältnissen sehr schnell verrauschte, unscharfe und verwackelte Bilder abliefert. Sobald man also ohne Blitz und nicht-optimalen Lichtverhältnissen fotografiert kann man die Bilder in die Tonne treten. Tolle Wurst.
    Und das, obwohl der Rest der Cam wirklich überzeugt:
    Casio Exilim EX-Z30:
    + gute Verarbeitung, wertiges Alu-Gehäuse
    + großes LCD, könnte aber gerne schärfer sein
    + gute Bedienung
    + sehr Schnell (Schussbereit nach 1,6s, Auslöseverzögerung nicht wahrnehmbar)

- schlechte Bilder bei sub-optimalen Lichtverhältnissen
    - Docking Station (man muss zum Laden und transferieren immer die Station mit schleppen)
    - kein TV-Anschluss

Ausserdem habe ich folgende ins Auge gefasst:
    Pentax Optio S4i
    + 1,8" LCD
    + Alu Gehäuse

- wahrscheinlich genau so schlechte Bilder wie die Casio, da die Casio Pentax-Optik verwendet :(

Panasonic Lumix FX1
    + schickes Gehäuse (vor allem in Blau :D)
    + Leica Objektiv
    + Bildstabilisator

- kleines LCD

Zitat

Original geschrieben von BenediktW
    Die FX1 hätte ich auch beinahe angeschafft, für meine Mutter. Die hat jetzt doch die F1 genommen, also den Vorgänger ohne Antiverwacklung.

Bei Panasonic macht die Verarbeitung extrem glücklich, ich hatte noch nie so eine hochwertig gemachte und ergonomische Kamera in der Hand. Leider bin ich aber von meiner Minolta F200 von der Bildqualität her so dermaßen verwöhnt, daß mir die Panasonic (also jetzt die F1, sollte aber sehr ähnlich sein) ein bißchen blass und unscharf vorkommt.

In der von dir genannten Preisklasse würde ich an erster Stelle die Minolta F200 angucken, IXUS 400 oder 430 sind auch interessant, und von der FX1 würde ich mir Probefotos besorgen. Sonst gibt es nicht so viel in dem Bereich, was wirklich interessant ist. Sony P10 ist noch ganz nett, aber auch kein Knaller, und MemoryStick...

Das klingt gut mit der F(X)1. Wenn die FZ10 und die F(X)1 so gut sind, muss an Panasonic was dran sein, werde die Casio dann also evtl. gegen die FX1 tauschen.

Re: dabei

Zitat

Original geschrieben von CaptainChemnitz
    @ eckoman : du kannst ja mal wieder janine mitbringen - fänd`ich echt nett!

Janine: dito!

Mit andern Worten: Janine kommt eigentlich auch nur mit wenn noch andere Weibchen dabei sind :D

AAAABER: am 8.5. ist Sie leider nicht in HH :(:(

Zitat

Eckoman
    Wehe wir stehen wieder, wie schon einmal, um 19 Uhr im Blockhouse Popptown und Du sagst: "Habe garnicht reserviert, dachte nicht das so viele kommen ... :D".

Die Geschichte war ein bisschen anders, aber egal ;)

Dann reserviere ich jetzt mal für 8 Leute - mehr scheinen es ja nicht zu werden. Ha, wer rechnet denn mit so ner Frage von der Block-House-Tussi: "Raucher oder Nichtraucher?"

Tja, dann eröffne ich mal den Vote:
    [ ] Teer mich!
    [ ] Nix da, meine Lungen sollen sauber bleiben :)

Ich bin dann für letzteres.

Noch was: hat jemand eine aktuelle Digicam, wie Canon Ixus 430, Pentax Optio S4i, Panasonic FX1 oder FX5 oder vergleichbare? Würde da gerne mal vergleichen mit meiner Casio EX-Z30 :)

Nachtrag: will jemand ein TH688 kaufen?

So, das wars erstmal.

Viel wichtiger als kostenlose SMS oder so'n Schnickschnack wäre vielmehr die Preise für Eplus->Fremdnetz beim E-Plus Privat mindestens dem F&E Preis anzupassen. Im Privat zahlt man 0,79 EUR bei F&E 0,50 EUR :flop:

Aber da damit wohl das Geld verdient wird, kann man da wohl keine Anpassung erwarten :(

So, ich häng mich hier einfach mal an den Thread :) Auch ich suche nun eine neue kompakte, schicke, gute-Bilder-machende Digicam, preislich etwa bis 320 EUR. Alu-Gehäuse ist ein must-have genau so wie optischer Zoom und LCD Sucher mit schicker Auflösung :D

Im Moment tendiere ich zur 3,2 MP Panasonic DMC-FX1 in blau. Hat da jemand Erfahrungen mit?

Im Rennen ist ausserdem auch die Olympus mju 300 digital.

Mehr als 3 MP müssen nicht sein, reicht völlig. Hauptsache guter CCD und gutes Objektiv.

Könnt Ihr mir noch Vorschläge machen die meine Wünschen entsprechen, oder Erfahrungen zu einer der beiden Cams beisteuern?

Zitat

Original geschrieben von BigDaddy
    Kam das nicht heute mit dem Schafs-augen-essen?
    Habs leider nicht gesehen.

Ja, hab da reingezappt - wirklich abartig, das knackte und spritzte als die auf die Augen gebissen haben. IMHO mehr als geschmacklos, auf dem Tisch lagen zwei abgehäutete Schafsköpfe auf denen oben "Fear Factor" stand :eek: :flop:

Also, dann gebe ich auch mal meinen Senf Ketchup dazu:

Ich habe anfang 2001 meinen Führerschein in USA, LA gemacht. Voraussetzung war AFAIR eine Wohn-Adresse in den USA, mein Visum und irgend eine bestätigung dass ich als Ausländer/Austauschschüler keine SSN bekommen kann. Dann habe ich Unterricht in einer Fahrschule gehabt, 3 Tage Theorie, 6 Praxis-Stunden, das wars. Der Spass hat $200 gekostet und war so eher die teure Variante. Mit meinen Gasteltern habe ich noch ein bisschen geübt, und dann mit deren Wagen die Prüfung gemacht. Hat 10min gedauert und $25 später hatte ich meinen Führerschein.

In Deutschland spielen 2 Dinge eine Rolle für die Umschreibung auf einen deutschen Führerschein: 1. muss man mindestens 185 Tage am Stück in den USA gewesen sein, 2. hängt es davon ab in welchem Staat man die Prüfung gemacht hat, ob man eine teilweise oder vollständige Nachprüfung machen muss. Mittlerweile kann man den Schein aus fast allen Staaten ohne Nachprüfung umschreiben lassen, eine Übersicht findet man auf der ADAC-Homepage.

Ich hatte Glück und konnte den Schein direkt für 50 DM umschreiben lassen, ohne jede Nachprüfung :D Gut, die Verkehrszeichen und StVO in D hab ich dann "learning by doing" gemacht :) Und ja, meine Freunde mussten mir hier in D viel erklären :D:o