Beiträge von Eckoman

Das Branding kann man ja entfernen, und die T-Mobile T68i's sind IMHO die besten die man bekommen kann. T-Mobile hat anscheinend sehr auf gleichmäßige Tastaturbeleuchtung geachtet. Alle T68i's von T-Mobile die ich gesehen hatte waren extrem gleichmäßig hell beleuchtet. Mein eigenes auch ein solches und Made in China mit HW R2A :)

...und es geht doch!

Seit geraumer Zeit gibts für den Mitsumi BT Adapter die Widcomm 1.3.2.7 Software. Bei TDK gibts allerdings schon die 1.3.2.19. Da liegt die Versuchung nahe der TDK Software beizubringen mit dem Mitsumi Adapter zu kooperieren...

Dazu bedient man sich eines kleinen Tricks:

• Alle eventuell vorhandene BT Software deinstallieren und den BT Adapter aus dem USB Port ziehen
    • Beide Treiberpakete runterladen, die 1.3.2.7 von http://www.mitsumi.de und die 1.3.2.19 von http://www.tdksystems.com
    • Nun beide in getrennte Verzeichnisse entpacken (im folgenden \Mitsumi und \TDK genannt
    • jetzt die license.dat in \TDK mit der license.dat aus \Mitsumi überschreiben
    • Nun die \TDK Software installieren
    • Nach der Installation in das Verzeichnis der installierten TDK Software gehen (standardmäßig C:\Programme\TDK Systems\Bluetooth Software) und im bin Verzeichnis die btwusb.inf mit der btwusb.inf aus \Mitsumi überschreiben
    • Einen Neustart machen (bei Windows XP nicht nötig)
    • Den BT Adapter wieder reinstecken und manuell einen Treiber wählen, dabei das Verzeichnis C:\Programme\TDK Systems\Bluetooth Software\bin\ angeben
    • Voilá. die 1.3.2.19 funktioniert mit dem Mitsumi Adapter! :top:

Das sollte im übrigen sollte das auch mit jedem anderen BT Adapter funktionieren. Man muss dann nur in der btwusb.info manuell die HW_ID's ändern und eine gecrackte license.dat finden. :p

Das ist allerdings merkwürdig. Obwohl: vielleicht musst du bei EAC auch einfach einstellen dass es die ASPÍ Treiber benutzt welches dein anderes Programm auch verwendet. Ich habe EAC immoment leider nicht installiert, kann das also nicht testen -> benutze nur noch CDex :)