Beiträge von PeSte

Zitat

Original geschrieben von nordgixxer
    Zum Thema BB Connect: offiziell wird da ja nix mehr unterstützt, aber evtl. ist das hier eine funktionierende Lösung: Seven Email-Lösung
    Hier ein Blog, in dem das kurz umschrieben wird: E71 Blog

Für mich ist das uninteressant, da ich MS Exchange nutze und mich mit M4E auseinandersetzen muss. Hoffentlich lässt sich das einigermassen akkuschonend konfigurieren. Werde mir die Tage erst ein E71 zulegen. Hat es jemand geschafft, unter Nutzung von M4E mehrere Tage Akkulaufzeit zu verwirklichen, wenn sonst nicht viel mit dem Handy gespielt wird?

Vielleicht konnte ich ja jemandem mit den Links oben eine Freude machen...

Nein, bei mir ist es gut ein Tag. Ohne UMTS versteht sich. Nur GPRS.

Wah ist das krass. Seit ich jetzt mein E71 seit einer Woche so eingerichtet hab wie ich es brauch zieht es immer an einem Tag den ganzen Akku leer. Laufen hab ich M4E von 8 - 20 Uhr. cClock als Schoner und telefonieren tu ich vielleicht ne halbe Stunde.

Kann das sein ? Ich plane noch nicht mal Routen oder hör MP3. Vielleicht mach ich mal 2 Fotos. Kann das sein, daß hier M4E soviel Akku zieht oder ist es der Bildschirmschoner (cClock, Largetime), weil der immer den Akku usw. abfrägt ?!

Btw. falls es jemand mitbekommen hat, ich konnte das Datumsproblem meines E71 (hat sich ja von selbst nach hinten gestellt) mittels eines Tools lösen was beim Neustart einmalig einen NNTP Server abfrägt.

Danke für etwaige Antworten.

A-GPS Daten ist nur GPS mit etwas GPRS/UMTS Daten dazu. Also warum sollte das extra kosten wenn Du schon einen gewissen Tarif z.B. eine Datenflat hast.

Ja M4E ist auf dem E71, kommt aber erst zum Vorschein wenn Du ein Konto dafür einrichtest (während dem Email-Setup-Assistenten).

Entweder oder. Separat Kalender und Co. ist nicht wenn Du M4E nimmst. Ist ja auch unlogisch wenn Du Dein Outlook schon am Exchange komplett dran hast.

Zitat

Original geschrieben von Persia
    Ich habe da mal zwei kleine Fragen.
    1.) In wie fern unterscheiden sich das E71 und das E66 in Sachen Software ?
    2.) Kann man mit dem E71 auch einhändig E-Mails und SMS schreiben ?

Die beiden sind gleich.

Wenn man kreativ ist kann man alles. Aber es hat eine kleine QWERTZ Tastatur, da kann man sich doch denken wie die eigentlich funktioniert. Ich kann auch wenn ich will mit nur einer Hand meine Hose zum Pinkeln aufmachen. Weil es aber einfacher ist nehme ich zwei...

Zitat

Original geschrieben von j1gga
    PeSte

Meines Wissens kann man Nokia Maps nicht so ohne Weiteres entfernen.

Gruß
    j1gga

Moment, wollte Nokia Maps nicht entfernen. Nur wissen ob ich getrost auch ein anderes dazu installieren darf :)

Re: email Verbindung beenden

In den Einstellungen des Kontos folgendes aktivieren:

Automatischer Abruf -> E-Mail-Benachricht. auf "deaktiviert" -> E-Mail-Abruf auf Aktiviert -> Jeden Tag -> Den ganzen Tag -> 5 Minuten.

Das war´s eigentlich. Anschließend wenn Du zwar die Anwendung schließt (mache ich zwar nie, ich gehe mittels "home" taste raus. Sollte er doch wieder eine Verbindung aufbauen. Nicht jeder Anbieter aber unterstützt das auf Dauer. Funktionierte bei mir aber einwandfrei. Habs jedoch nur bisher mit Cortado benutzt. 1&1 hat nie richtig geklappt.