-
Zitat
Original geschrieben von Deadlink
Ich möchte mich mal an alle O2 Andwender richten.
In letzter Zeit kommen immer mehr Verbindungsabbrüche und auch starke Schwankungen beim telefonieren.
Ich habe darauf hin bei O2 angerufen und die wissen von nichts. Mir wird nun eine neue SIM-Karte zugesendet und es wird ein Netzupdate raus geschickt.
Drum wollt ich mal wissen welche Firmwareversion die Geräte von O2 haben.
Da ich meines im offenem Handel gekauft habe, könnte es sein das O2 evtl. die Firmware bearbeitet hat, falls es daran liegt.
Meine Firmware: 100.07.76 / 08-06-2008 / RM-346
Alles anzeigen
Habe auch ein freies Gerät (natürlich gleiche Firmware weil im Moment Standard) und das gleiche mit O2. War aber auch schon bei meinem N82 so und ist beim P1i und.........
Das ist o2. Vor allem stellen die verstärkt das Roaming im ländlichen Bereich ein. Dadurch gibt´s bei uns teilweise gar keinen Empfang mehr damit.
Da kann das E71 nix für.
-
Zitat
Original geschrieben von hecke
Achso, johnny:
Vielleicht hast du mich auch falsch verstanden.
Ich habe schon wirklich große Spaltmaße zwischen Display und Softkey und wenn Ich beim Navi-Kreuz nach oben drücke, dann liegt es manchmal auf dem Display auf, sodass es da dran lang "schubbelt".
Liebe Grüße
Jo, hab ich auch. Mei, ich nehms jetzt mal paar Monate her und dann kommt eh meist ein neues ins Haus
Scheppern tut´s auch, aber ansonsten ist es so gut, daß ich es gar nicht mehr missen mag. Auch nicht nur für einen Tausch.
-
Zitat
Original geschrieben von plantagoo
Ok, DAS ist wirklich extrem. So heftig ist es bei mir trotz 3G bzw. 3.5G nicht. Ich komme locker über den Tag mit einer Akkuladung (um 7.30 Uhr vom Netzgerät bis ca. 22 Uhr - zwei Balken über).
Naja, sollte ich wirklich mal Ordner durchsuchen müssen, pack ich halt das iPhone aus oder eben gleich das Notebook... 
Hatte mir ehrlich gesagt schon wesentlich mehr von Roadsync versprochen - aber wer weiss?! Die basteln ja sowohl an M4E als auch an Roadsync sicher noch rum - man will ja besser werden... 
Gruß
plant
Alles anzeigen
Mein Notebook habe ich auch dabei, aber wie gesagt: Wenn das Telefon schon die Möglichkeiten hat, will ich sie nutzen 
Ach ja, Mail for Exchange sollten lieber mal Ihre gehackte Webseite reparieren:
http://www.mailforexchange.com/german/index.asp
Dann doch lieber RoadSync 
-
Zitat
Original geschrieben von plantagoo
Naja, ich bin von Roadsync jetzt irgendwie nicht soooo angetan. Das Company-Adressbuch kann man nur zum Mailen nutzen - wenn ich ne Nummer brauche, ist es dazu nicht zu missbrauchen. Ausserdem synct es leider nicht die Aufgaben, oder?
Ich habe nicht gesagt, daß ich begeistert bin
Aber wenn ich am Vormittag auf Geschäftsreise gehe, mein Mail for Exchange am Laufen habe, telefoniere und die FSE des Autos benutze und dann um 16 Uhr das Telefon nachladen muß - so gibt das erst recht keinerlei Sinn.
RoadSync ist ok, aber nicht das Maß aller Dinge. Aber, man kann z.B. seine Ordner alle durchsuchen (live) und abonnieren. Von daher schon mal ein Vorteil. Zudem kann ich die Mailgröße einstellen und brauche im Moment wesentlich weniger Traffic. Von daher ein großer Pluspunkt. Gibt es denn noch eines was Exchange kann ?
-
Re: Bluetooth-Verbindung mit FSE & Bluetooth-Software
Zitat
Original geschrieben von oway
Hallo Nokianer,
ich habe mir eine einfache Bluetooth-FSE (Supertooth Voice) zugelegt, allerdings ein kleines Problem bei der automatischen Verbindung: Wenn ich mit dem E71 ins Auto einsteige (Bluetooth am E71 ist aktiviert) erkennt die FSE (im eingeschalteten Zustand) das E71 nicht, d.h. es wird kein automatisches Koppeln durchgeführt.
Bei vielen FSE´s normal. Hatte eine S/// HBC 150 und die blieb dann immer an beim Aussteigen. Wenn ich wieder gekommen bin hat sie das aber nicht mehr interessiert und ich mußte das Gerät aus- und wieder einschalten.
Mit der kleineren Variante HBC 120 hat sich das Problem erledigt, weil sich die FSE nach 10 Minuten ausschaltet. Somit schalte ich reflexmäßig die FSE beim Einsteigen ein. Meist bin ich länger als 10 Minuten unterwegs.
-
Kurze Info von mir wg. dem extremen Akkuverbrauch von M4E. Hab jetzt seit 2 Tagen RoadSync (Testversion) am Laufen und das Ding braucht ca. 80% weniger Akku als M4E. Ich denke mit RoadSync schafft man 2-3 Tage. Bei M4E war es bei mir grad mal einer und das war oft knapp wenn noch telefoniert wurde.
Zudem läßt sich RoadSync besser konfigurieren (Ordner aussuchen, Mailgröße festlegen usw.).
Falls es jemand interessiert.
-
-
Zitat
Original geschrieben von Thomas N93
Hallo,
ich möchte mein e71 in meinem Router hinzufügen, finde aber nirgendwo die mac Adresse des Handys.
Weiss von euch jemand, wo ich die finde ?
Viele Grüsse
Thomas
Auf der Schachtel.
-
Zitat
Original geschrieben von ma-rco79
PeSte: Danke für Deine ausführlichen Antworten. 
Naja, ausführlich
Aber das meiste ist halt wirklich schon totdiskutiert worden. Da fällt es einem nicht leicht, die Suppe noch einmal anzuwärmen
Aber viel Spaß mit dem E71. Ich bin z.B. grad am Überlegen von Mail for Exchange wieder auf Imap Idle umzusteigen. Da das mit dem Akku nervtötend ist. Nur dann gibt´s halt keine internen Nachrichten mehr...
-
Zitat
Original geschrieben von ma-rco79
Hallo,
habe mich nun mehrere Tage durch diesen Thread gelesen und ne Menge Infos zu
meinem neuen "Spielzeug" bekommen.
Bin mit meinem E71 echt zufrieden und kann mich da nur vielen hier anschließen:
Es ist das beste Handy was ich je hatte/habe!
Auch mit der Qualität bin ich höchst zufrieden! Zwar habe auch ich den kleinen Lichtspalt
zwischen Tastatur und Display, aber der läßt sich ja beseitigen und auch das Phänomen mit
dem Empfang kann ich je nach Versorgungsstärke nachstellen, aber es sind für mich
alles keine Probleme die mich groß stören.
Und der Akku ist ne Wucht. Ich schalte das Gerät zwischen 24 und 6 Uhr aus, ansonsten läuft
es permanent, wird zum telefonieren und smsen benutzt. Der Mailclient läuft 8-10 Stunden mit
einer UMTS-Verbindung und trotzdem schafft das Gerät gute 6-7 Tage Laufzeit.
Alles anzeigen
Außer Du nimmst M4E - da ist grad mal ein guter Tag ohne sonstiges Schnickschnack drinnen.
Zitat
Ich nutze das Handy privat/nebenberuflich mit einer Simyo-Karte.
Meine E-Mails laufen über eine eigene Domain und IMAP Idle.
Somit bekomme ich immer aktuell meine Mails auf dem handy angezeigt.
Das ganze funktioniert gut und erzeugt - wie ich finde - recht wenig Datenmenge.
Jedoch kann ich über den Mailclient im E71 die Mails nicht vom Handy löschen.
Wenn ich löschen auswähle wandert der Balken nur eine Mail tiefer und das wars.
Habe die Einstellung "E-Mail löschen aus Telefon mit Kopfzeile" ausgewählt, da ich die
Mails nicht per E71 vom Server hart löschen will (das mache ich dann von zu Hause aus).
Wie kann ich die Mails nur aus dem Handy löschen?
Alles anzeigen
Eigentlich eine sinnlose Aktion. Da Du ja immer wieder nach dem Löschen synchronisierst. Von daher fängst Du wieder von vorne an. Entweder komplett löschen oder sein lassen.
Zitat
Dann habe ich das "Problem" das die Verbindung zum Mailserver manchmal abbricht und ich
keine aktive Datenverbindung habe und das bei voller 3G-Netzversorgung. Ich kann dann die
Verbindung wieder herstellen und dann läuft es auch wieder. Das ganze ist nicht reproduzierbar
und tritt in völlig unterschiedlichen Zeitabständen unregelmäßig auf.
Woran kann das liegen?
Alles anzeigen
Das ist völlig normal. War schon bei all meinen letzten so (S/// P1i, N82 und jetzt E71) ob Imap Idle oder Exchange.
Zitat
Was mir noch nicht ganz klar ist: Wie kann ich sehen ob GPS ein- oder ausgeschaltet ist?
Schaltet es sich nur ein wenn eine Anwendung aktiv ist und beim schließen wieder aus?
Kann man den Status sehen ob GPS ein- oder ausgeschaltet ist?
Indem Du keine Applikation laufen hast die es benutzt.
Zitat
Hier im Thread wird ja öfters von Blackberry-Connect gesprochen. Abgesehen von der "Live-Synchronisation" der Kontakte, Termine... was ist daran anders oder besser zu IMAP idle?
Welche Vorteile hat es? Und kann man es nur nutzen wenn man nen Blackberry hat(te)?
Blackberry ist wie Mail for Exchange nur basierend auf Blackberry Servern. Also Mail, Kontakte, Termin usw. Alles was Du über IMAP Idle nicht kannst.
Zitat
Wie macht ihr von euren Daten auf der SD-Karte ein backup? Einfaches Drag'n'Drop mit nem Explorer?
Ja, weil sobald Du die Karte entnimmst und in einen Kartenleser einsteckst, hast Du ja Vollzugriff und kannst alles kopieren. Nichts ist z.B. durch ein laufendes Programm blockiert. Versteckte Dateien solltest Du Dir aber anzeigen lassen, damit Du alles erwischt.