Beiträge von PeSte

Mit ActiveSync ist der Exchange-Push-Dienst gemeint. Das wird am Exchange-Server auch ActiveSync genannt. Hat nichts mit der Desktop-Applikation ActiveSync oder dem Nacholger der Vista Version zu tun.

Das mit den Mails glaub ist immer noch so. Aber es interessiert mich eher weniger da ich ActiveSync betreibe. Nimm doch CortadoFree (http://www.cortado.de), leite Deine Mails dahin um und lebe dann mit einem echten Push-Dienst :)

Wenn Du das Gerät hinzufügst, also beim ersten Paaren, wirst du gefragt für welche Dienste das neue Gerät zur Verfügung stehen soll. Hier müßtest Du dann z.B. für den Datentransfer OBEX/File-Transfer auswählen und für die Möglichkeit das Telefon als Modem zu benutzen die Kompontente DFÜ-Nertzwerk auswählen.

Hatte bei meinem N82 auch massive Probleme und bei E71 ging es dann wie von selber. Könnte natürlich sein, daß hier der gleiche Treiber am Werk ist und der ja schon installiert war.

Geh mal in der WIDCOMM auf Bluetooth-Umgebung durchsuchen und schau mal was Dir für Dienste für das E71 angezeigt werden. Dial-Up Networking sollte dabei sein. Zudem sollte unter der Bluetooth-Konfiguration unter Client-Anwendungen der serielle Bluetooth Anschluß da sein.

Hast Du das Handy generell mit Deinem Bluetooth-Programm schon gepaart & alle Dienste installiert (darunter auch DFÜ-Netzwerk respektive Bluetooth-Modem). Also ich hab es z.B. damals mit meiner Widcomm Software bekannt gemacht, alle Dienste die gingen ausgewählt und anschließend hat auch PC Suite das Telefon erkannt. Kannst Du das Telefon sonst mit PC Suite über BT verbinden ? Wenn ja, hast Du das Bluetooth-Modem nicht richtig installiert.

Re: Telefonbuch

Zitat

Original geschrieben von Jimmy71
    PS:

Ich habe mir jetzt mal Outlook installiert und die Kalendereinträge etc. dort gespeichert.
    Obwohl ich die Snchronisations-Richtung entsprechend beachte, landen aber vom PC keine Daten in Richtung Handy!

Funktioniert das bei euch ?

Natürlich. Das ist ja auch schon lange eine Grundfunktion der PC Suite. Was für eine PC Suite Version und vor allem was für eine Outlook Version verwendest Du ?

Zitat

Original geschrieben von plotz
    Bei mir stellt sich die SMS Zentrale nach jedem einschalten von selbst auf eine Vodafone-Nummer um. Wobei ich ein freies E71 und eine O2 Karte hab. Diese war vorher in einem e61i und da gab es das Problem nicht.

Ist das ein Bug ? Hat das sonst noch jemand ?

Die Nummer ist mittlerweile auf Deiner SIM falsch hinterlegt und das Telefon liest die jetzt beim Neustart immer falsch ein. Habs aber nur richtig mit nem anderen Handy (K800) ändern können. War bei mir auch mal so (ebenso o2 Karte).