Beiträge von PeSte

Vielleicht könnte mir wirklich jemand meine Frage bezüglich des Mail for Exchange beantworten. Immer wenn ich die Mails bekomme, kann ich sie auch gleich lesen. Also den ganzen Text. Ist das nicht einzustellen, daß er nur den Header lädt und ich Traffic sparen könnte ?

Zitat

Original geschrieben von kaeptnblaubaer
    servus ich hab upgedatet ohne nachzudenken, jetzt ist die kostenlose navigation weg?! da hat mich aber nix davor gewarnt bei update-vorgang... oder check ich´s bloß nicht?! kann ich´s irgendwie rückgängig machen? :confused: bitte um hilfe!

Ich hab auch sofort nach dem Auspacken upgedatet. Da ging dann nix verloren. Die 3 Monate gelten meiner Meinung nach für 1.2 sowie für 2.0.

Zitat

Original geschrieben von gurkgurkgurk
    Das Problem hatte ich auch, aber ich habe nicht 1,5h auf ein Satfix warten können ;-). Ich habe das E71 zurückgeschickt und mir ein neues besorgt. Siehe da: GPS ohne A-GPS funktioniert auch unter 1 min.

Ich finde die Navigationslösung von Nokia ist gut. Meiner Meinung nach ist Nokia Maps eine subventionswürdige Sache.

Ich geh vor die Tür und es dauert 10s bis GPS (ohne GSM) funktioniert... Wenigstens hier ist mein E71 fehlerfrei :P

Zitat

Original geschrieben von j1gga
    Hallo,

normal sollte das definitiv nicht sein, dass, wenn man sein Handy rumdreht, die Feldstärke zusammenbricht.
    Es könnte jedoch durchaus auch sein, dass die Anzeige für die Empfangsfeldstärke viel zu fein eingestellt ist, fakt ist und bleibt:

Die Anzeige für die Empfangsfeldstärke, genau wie die für den Akku sind bestenfalls "Schätzeisen".

Habs nachvollziehen können. Aber nicht bei mir zuhause, sondern bei nem Kunden. Scheint auch daran zu liegen wie der Empfang rundherum so ist. Zuhause ist der Empfang perfekt und da ändert sich nix, grad bei dem Kunden aber, da konnte ich genau das Problem nachstellen. Und zwar egal wo ich meine Hand hatte. Es hatte nur mit dem Drehen des Telefons zu tun...

Zitat

Original geschrieben von nms
    Da die Antenne ja unten eingebaut ist,wird das wohl bei jedem e71 auftreten.
    Bei meinen beiden e71 ist es auch so.Ist aber kein Problem,wenn man weiß wie man das Handy halten muß :)
    Optimal ist es aber nicht !

Wie genau muß ich das nachstellen ? Ich hab das versucht, kann das aber nicht reproduzieren. Oder ist das nur an bestimmen Empfangsstellen so ?

Was heißt ohne Netzbetreiber ? Das ich keine Verbindung via GPRS/UMTS dazu aufbaue ? Das mache ich andauernd wenn ich Maps benutze.

Könnten mir vielleicht meine 2 Fragen noch beantwortet werden:

1. Kann man MFE justieren so daß er nur die Header lädt ?

2. Kann ich das Backup von meinem jetzigen E71 auch auf ein anderes zurückholen ?

Wäre nett, danke.

Dafür hast Du aber eigentlich eine Anleitung...

Menü -> System -> Einstellungen -> Allgemein -> Personalisieren -> Ausgangsanzeige -> Modus-Einstellungen -> Progr. in Ausgansanz.

Zitat

Original geschrieben von Ottonaldo
    Nachdem ich mir nächste Woche das E71 bestellen wollte, hat mich dieses Video etwas skeptisch gemacht -> YouTube Video - Signal Problem ... wie macht sich das Signalproblem im Alltag bemerkbar? Ist der Empfang so schlecht?

Danke!

Habs grad probiert. Läßt sich bei mir aber nicht nachstellen. Ich hab das Gefühl jeder hat am E71 so seine Tops und Flops. Dafür rauscht es bei mir und übersteuert wenn ich zu laut rede.

Re: Scheppern und Knarzen

Hab das auch. Bei meinem N82 habe ich damit kein Problem, dafür knarzt da das Telefon selbst wie Sau. Aber wenn Du schon mal einen HTC hattest (z.B. Orbit) dann empfindest Du die Qualität trotzdem für gut.

Verkaufe ein Nokia N82 black, gebraucht. Das Gerät stammt aus einem Neuvertrag bei 7mobile. Ohne Branding und ohne Simlock. Ein hat ein paar Gebrauchsspuren auf dem Display (feinere Kratzer) und einen etwas größeren. Der ist aber nur bei Sonnenlicht gut sehbar. Technisch absolut einwandfrei, nur das übliche N82 "Gehäuseknarzen", aber das hat ja so gut wie jedes. Insgesamt also noch knapp 22 Monate Garantie.

Inkl. Standardzubehör (2GB SD-Karte, OVP, Headset, Ladegerät). Die 3-monatige Nokia-Maps Lizenz ist leider an meine Sim-Karte gekoppelt, würde aber ohnehin nur noch knapp einen Monat gehen.

Meine Preisvorstellung 250 EUR inkl. Versand. Oder macht mir ein Angebot. Tauschen bitte sparen, da ich eigentlich nichts brauche. Außer ein E71 (+ Zuzahlung) meinerseits im Großraum München wäre von Interesse.

Stehe in der Vertrauensliste (schon lange her...), habe aber auch einen astreinen Ebay-Account vorzuweisen.