-
Zitat
Original geschrieben von faktor0a
Hallo,
ich habe mal eine Frage zum E66.
Um die Akku-Leistung zu erhöhen, kann man das GPS und WLAN ausschalten?
MFG Dan
GPS aktivierst Du ohnehin nur wenn Du z.B. eine passende Software startest (Nokia Maps) und das WLAN kann man deaktivieren - ja.
-
Re: [GPS Empfang] Satellitenstatus
Zitat
Original geschrieben von gurkgurkgurk
Um mein Thema abzuschließen:
- Das GPS-Modul war bei mir defekt. Es konnte keine Position berechnen. Vielleicht war das Empfangmodul zu schwach.
- Ich habe jetzt ein anderes Nokia E71 und mit dem klappt der GPS-Empfang.
- Nebenbei ist die Klangqualität des Hörers jetzt besser. Es ist kein Rauschen mehr zu hören :-)))
Alles anzeigen
Freut mich. Das GPS geht bei mir wunderbar, aber das Rauschen hab ich leider auch.
Was ich auch nervig finde, daß ich eine leichte Übersteuerung oder sowas höre während ich selbst in das Telefon rede.
-
Re: Nokia e71 - Tischladestation
Zitat
Original geschrieben von mangore
Weiß jemand von euch ob es eine Tischladestation für das e71 gibt? Fände es nämlich schöner mein Handy in eine Ladestation zu stecken 

Bei den filigranen Ladesteckern kann ich mir das gar nicht vorstellen
Die vom P1i zum Beispiel war ganz gut aber nach dem 50x ein- und ausstecken ging der Ladeport nicht mehr wirklich. Dazu ist die Methode bei S/// ein wenig zu rabiat.
-
Habe ne kurze Frage zu MFE. Im Vergleich zu Imap Idle, was ich bisher betrieben habe, ist hier immer schon der Text der Email mit dabei. Kann man das auf "Nur-Header" umstellen oder ist der Traffic eh nicht soviel weil er ja alles ohne HTML usw. holt ?
Kann man eigentlich das Backup auch auf ein anderes E71 zurücksichern ?
-
Self Signed SSL
Yeah! Hab endlich was gefunden was das E71 kann und mein N82 eben nicht. Das ist jetzt der endgültige Wechselgrund. Auf dem E71 krieg ich den MFE mit einem self signed Zertifikat über einen DynDNS Service zum laufen. Auf dem N82 geht dies nicht. Das E71 weist beim Installieren des Zertifikats darauf hin, daß es ab jetzt ohne Rückfrage Verbindungen von diesem Server mit diesem Zertifikat annehmen wird. Davon ist während der Installation auf dem N82 keine Rede.
Soweit ich weiß sind doch vom Betriebssystem her beide gleich oder nicht ?
-
Zitat
Original geschrieben von Capital_Tee
naja nach 15-20 seiten habe ich nicht allzuviel gefunden. geht ja meistens um probleme oder spezifische fragen
Dann hast Du aber trotzdem noch die Mehrheit vor Dir. Die meisten hier haben wegen Fragen über ihr E71 oder über einen möglichen Kauf, den ganzen Thread durchgestöbert.
Es gäbe für die meisten jetzt wenig Sinn hier das ganze noch einmal zum Posten.
Ich bin hier leider kein Maß der Dinge. Ich liebe die Tastatur und kann damit 100x schneller SMS und Mails schreiben als vorher. Aber weil ich die PC-Tastatur mit dem 10 Finger-System benutze und auswendig kenne. Mit den normalen Handytasten bin ich nicht wirklich schnell. Du muß Dich umgewohnen und wenn Du die PC-Tastatur beherrscht, hast Du auf Dauer keinerlei Probleme.
-
Das hab ich auch. Wenn Du die Matte ganz hochschiebst (einfach mit beiden Daumen nach oben) und dann den Navikey nach oben drückst, rutscht sie eh wieder ein bißchen runter.
Aber ich kann das mit der Helligkeit verschmerzen.
-
Dwarslöper
Cool, vielen Dank! 
-
Cool
Mich weckt ab jetzt mein N82 in der früh und mit dem E71 geh ich in die Arbeit
Obwohl ein 5 Euro Wecker würde es auch tun 
Ich habs übrigens auch in der Nacht immer ausgeschaltet.
Noch eine Frage. Kurz bevor ich das Telefon per Tasten entsperre, sehe ich immer so ne riesige Uhrzeit. Kann man die nicht dauerhaft einstellen, als Bildschirmschoner abgedunkelt oder so ?
-
Re: Datum verstellt sich automatisch
Zitat
Original geschrieben von kusstatscher
Servus,
Ich habe bei mein E66 schon 2 mal bemerkt, dass sich das Datum autoamtisch verstellt. Um 1 Tag vor oder zurück. Ist halt ärgerlich wenn man einen täglichen Wecker drin hat, der Wochentags immer abgeht, und man dann am Montag noch Sonntag drin hat.
Kennt jemand auch das gleiche Problem?
Habe bei meinem E71 auch das gleiche Problem. Einmal um einen Tag und einmal um 2 Tage. Hattest Du es ausgeschaltet (z.B. über Nacht) oder kam das "on the fly" ? Mein N82 hat dies aber nicht, nebenbei bemerkt. Ist ja auch S60 3rd.