Kommando zurück. Mit dem K800i konnte ich jetzt die Zentrale so ändern, daß sie auch auf dem E71 und dem N82 gleich blieb. Irgendwie verwirrend.
Trotzdem danke!
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Kommando zurück. Mit dem K800i konnte ich jetzt die Zentrale so ändern, daß sie auch auf dem E71 und dem N82 gleich blieb. Irgendwie verwirrend.
Trotzdem danke!
Witzigerweise bleibt bei den Symbian Telefon die SIM-Zentrale erhalten. Er fügt aber eine neue SIM-Zentrale01 mit der Vodafone Nummer hinzu. Diese setzt er dann auch gleich auf Standard.
Gut, versteh ich ja. Ich kann sie auch bearbeiten, aber beim nächsten Start des Telefons ist sie wieder verstellt. Ich checks nicht mehr. Ist jetzt sicher mein dreißigstes Handy oder so. Aber vor dem Problem stand ich noch nie ![]()
Sicher nicht. Ich muß sie auf der SIM ändern, nicht im Handy. Geht weder mit einem N82, E71, P1i, K800 oder xda orbit. Hab alles schon probiert.
Das E71 respektive N82 holen sich bei JEDEM Neustart des Telefons die Nummer von der SIM.
Hallo zusammen,
habe hier ein seltsames Phänomen. Habe vor ein paar Tagen von einem brandingfreien N82 auf ein E71 gewechselt und gestern merkte ich, dass eine von mir gesendete SMS scheinbar nie angekommen ist.
Bei genauerem Hinsehen habe ich dann bemerkt, dass die SMS-Zentrale der SIM, die bei Symbian Geräten den Vorzug erhält, leider falsch eingestellt ist. Das muß aber wohl erst vor ein paar Tagen passiert sein, da es vorher im N82 einwandfrei funktioniert hat. Auf einer der beiden Multicards (der primären) ist jetzt der Eintrag falsch und auf der zweiten ist er noch richtig.
Wenn ich jetzt die mit der falschen Nummer in das N82 oder in das E71 einlege, ersetzt es bei jedem Neustart des Telefons die aktuelle SMS-Zentrale. Mit der anderen Karte paßt alles, so habe ich dann auch herausgefunden, dass es eben nur an der SIM liegt.
Kurz und knapp: Womit kann ich die Nummer auf der SIM ändern ?
Hab jetzt eigentlich keinen Bock eine neue Karte bei o2 anzufordern.
Ich bedanke mich schon einmal im Voraus für eure Hilfe!
20MB Mailspace, also regelmäßig leeren.
Ich hab den kostenpflichtigen Account für 5 Tacken / Monat.
Cortado.de
ZitatOriginal geschrieben von teeebi
also hab mein Konto auch schon neu gemacht (yahoo pop3) und ja blinkt.
also wenn tasten sperre drin und dann auf knopf drücke blinkt s alle 5sek.
aber eben bei email nicht..
hab mir grad um 11:20uhr ne test email geschickt und kein piepser nach ner std. sie war aber da.
:confused:
Hm...seltsam ja. Ich hab unter dem Profil den Email-Ton aus. Hab im Konto die Benachrichtung an und für das LED halt die speziellen Ereignisse aktiviert.
Mehr mußte ich jetzt nicht machen. Möglicherweise verhindert der Energiesparmodus das ganze ? Wie lange ist die Blinkzeit eingestellt ?
Re: Gmail IMAP Push
ZitatAlles anzeigenOriginal geschrieben von Psych0pleX
Ich hab auch ein Mailproblem mit meinem E71.
2 Konten sind eingerichtet: Mail4Exchange und Gmail per Imap.
MfE funktioniert einwandfrei, aber beim Gmail Konto trennt das phone immer wieder die Verbindung und ich muss manuell neu verbinden.
Ich habe schon alle möglichen Einstellungen beim automatischen Abruf durch aber immer wieder das gleiche Phänomen.
Bei meinem M600i klappte der Imap Push einwandfrei.
Gibt es vielleicht noch irgendeine Einstellungsmöglichkeit die ich übersehen hab?
Nope, nur unter dem Konto bei Automatischer Abruf folgendes:
E-Mail-Benachricht. -> Deaktiviert
E-Mail Abruf -> Aktiviert, Ganzer Tag, 5 Minuten
Klingt irreführend aber dann macht er IMAP Push. Sonst stellt man das auch nirgends ein. Der Provider muß es natürlich unterstützen! 1&1 z.B. geht nicht, die blocken das.
Bei mir funzt´s mit IMAP idle einwandfrei. Hm, vielleicht mal das Konto neu anlegen ? Blinkt die LED überhaupt mal, vielleicht geht sie gar nicht ?