Beiträge von PeSte

Zitat

Original geschrieben von macestro
    Aber wenn ich es richtig verstanden habe,stellt sich teilweise das Datum ja auch um.Was genau bringt denn da dann noch die Installation von Cclock?Wenn es Abhilfe schafft,dann wäre das natürlich eine vorübergehende Lösung.Aber grundsätzlich gilt doch:Die sollen da nen Update raushauen,was auch mal funktioniert.Weiss gar nich,was der scheiss soll.

Wenn mal jemand meine Beiträge lesen würde, so wüsste man, daß dies nicht mit dem Update direkt zusammenhängt. Mein E71 hat das seit der 1. Version, dass es meist am Samstag die Uhr auf Freitag zurückstellt.

Ich rege mich hierbei nicht weiter darüber auf, sondern nutze die Freeware: FreeTimeSync die das beim Starten des Telefons automatisch erledigt. Wahlweise über WLAN oder jegliche andere Verbindung.

Hab jetzt das E71 seit über 6 Monaten aber nun das erste Problem (?). Seit einigen Tagen hängt sich das Gerät während des Backups über den Content Copier auf. Das einzige was ich verändert hab, war ein Update von RoadSync auf 4.02. Aber das habe ich schon komplett deinstalliert gehabt und trotzdem hängt es sich auf (Freeze). Angefangen hat es, als ich kurz nach dem Update (RoadSync) angerufen wurde und da das Telefon hängen geblieben ist. Das war zwar jetzt nicht mehr, dafür aber das vorig genannte, bei jedem versuchten Backup.

Ich bin ja sonst nicht doof, aber hier sehe ich im Moment keinen Zusammenhang. Natürlich könnte ich es jetzt plätten, aber dazu bockt es mich erst einmal nicht, solange das nur sporadisch auftritt.

Hat jemand was ähnliches ?

Zitat

Original geschrieben von Der Grieche
    Gibts denn einen Grund, weshalb Updates für bestimmte Produktcodes eher verfügbar sind als für andere? Vorteil/Nachteil eines Produktcodes? Bei gebrandeten Modellen kann ich es verstehen, aber bei den ungebrandeten...

Und eher CClock oder Large Time? Ich hatte den Eindruck LargeTime verbraucht mehr strom als CClock, kann das wer bestätigen?

Korrekt. cClock braucht weniger. Das mit dem Produktcode aber hab ich selbst umgangen, war mir auf Dauer zu blöd.

Auch habe ich als Navi jetzt Nokia Maps für 1 Jahr abgeschlossen, da McGuider für länderübegreifend (D nach AT) einfach zu blöd war und alle anderen für die Updates selbst innerhalb eines Zeitraums meist noch einmal bezahlt werden wohl.

Nokia Maps ist besser als sein Ruf, mir reichts bisher völlig.

Zitat

Original geschrieben von yogiharada
    Dann solltest du auch die Nummer des Ordners sagen;) Davon ab, Das ist schon ein alter Hund ;)

Mag sein, deshalb wollte mir trotzdem niemand helfen und ich schreib hier schon relativ lange mit. Wie egoistisch von mir hier zumindest schon mal den Lösungsansatz noch einmal einzubringen. Vor allem da Deines ein externer Link ist. Also es gibt schlimmeres hier was Du kritisieren könntest.

Und was die Nummer des Ordners angeht...naja die paar Ordner wird man ja noch durchschauen können, sind ja nur in einem die .sis Dateien.

Falls noch jemand Probleme hat, daß sich nach dem Firmware-Update gewissen Programmreste installieren wolle, obwohl man es schon mal deinstalliert hat, soll mal unter den Ordnern in private auf der Speicherkarte nachsehen. Hier liegen noch ein paar nicht mehr benötigte .sis rum. Ging mir bei der Testversion von Navigon 7 so. Karte eingesteckt, wollte wieder installieren.

Zitat

Original geschrieben von bz_star
    jetzt wo du es sagst, klar, das datum war ja eh vestellt, warscheinlich lag es wirklich daran :top: danke,

aber weisst du vllt warum sich das datum verstellt hat ?

Meines verstellt sich immer, vor allem am Wochenende :) Hab deshalb FreeTimeSync laufen.

So, Prodcut Key geändert und upgedatet. Läuft einwandfrei und besser als vorher.

Hat noch jemand einen Tipp für mich wie ich den Mobile Navigator (Testversion) von Navigon wieder richtig los werde ? Kann ihn zwar deinstallieren, aber scheinbar bleiben auf der Speicherkarte die Installer-Dateien übrig. Diese hab ich aber auch nach intensiver Suche am PC nicht gefunden. So muß ich nach jedem Firmware Update mit anschließender Backup-Zurückspielung den MN7 installieren und dann wieder deinstallieren. Sonst kommts zu Installationsfehlern wenn die Karte eingeschoben wird.