-
Re: Re: Re: Servus
Zitat
Original geschrieben von chheld
Ich habe Code 0569803 (ungebrandet, von Amazon, deutsches Gerät, grey steel).
Den finde ich gar nicht in der geposteten Liste. Wieso weicht meiner von folgendem ab?
Ich hab das gleiche und konnte auch erst auf das erste Update gehen...
Ungebrandet aus einem Vertrag bei Seven-Mobile.
-
Zitat
Original geschrieben von mmtux
Ja, prinzipiell hast du natürlich recht. Hier wird auf hohem Niveau gemeckert. Und bei meinem E71 war der Spalt am Anfang da und es hat sehr viel Licht durchgeleuchtet, hat sich aber gebessert, nachdem ich die Tastatur hochgeschoben hab
Trotzdem bin ich der Meinung, dass sowas eigentlich nicht sein sollte...
Du hattest noch kein N82 oder ? Wenn ja, dann würdest Du das E71 als das am Besten verarbeitete Handy der Welt ansehen 
Also wenn meine Tastatur zu hoch rutscht, merke ich das daran, dass sich die linke obere Softtaste nicht richtig drücken lässt. Das kam bisher einmal vor und ich hab das Telefon seit August oder so. Und ich telefoniere täglich Stunden und tippe ziemlich viele Emails. Von daher sehe ich darüber hinweg.
-
Zitat
Den kompletten Thread zu lesen ist einfacher gesagt als getan 
Welches Problem hat dein E71 auch? Das mit dem Spalt (ja ich weiß, das haben viele) oder das Problem, dass sich die Tastatur problemlos nach Oben und Unten verschieben lässt?
Ich kann sie nach oben und nach unten leicht verschieben und das geht vielen so. Aber ich hatte noch nie ein Problem deswegen. Von daher versteh ich das Problem nicht. Beim nächsten was Du bekommst hast Du dann den Spalt und es leuchtet durch, das nächste knackt dann beim Telefonieren. Versteh mich nicht falsch, aber das ist für mich keine Funktionsstörung - ich rutsche ja nicht den ganzen Tag die Matte rum. Und beim Tippen stört es nicht, weil es da nicht verrutscht.
Also ich habe Spalt + Verschieben.
-
Zitat
Ich befinde mich noch in der 14-tägigen Rückgabefrist von Amazon, ist aber schon mein zweites E71 innerhalb einer Woche, da das erste was ich bekommen hat einen extremen Wackelkontakt am Speicherkartenslot hatte. Wenn ich jetzt das Zweite auch ausgetauscht bekommen möchte denken die doch, dass ich einen an der Backe hab... Oh man, ich hab kein Glück was E71 angeht.
Wenn Du diesen Thread gelesen hättest, würdest Du merken, dass das eigentlich völlig normal ist. Mein E71 hat´s und auch viele andere in diesem Thread. Mich stört es kein wenig und ich benutzt das Telefon seit es da ist.
-
Zitat
Original geschrieben von Chris885
Ich habe mal eine Frage bezüglich des automatischen eMail Abrufs:
Der automatische Abruf funktioniert einwandfrei. Aber was bedeutet der Punkt "E-Mail Benachrichtigung" im Menüpunkt "Automatischer Abruf"?
Man kann ja nicht beide Einstellungen gleichzeitig aktivieren... und ich hatte es mir so vorgestellt, dass man bei der E-Mail Benachrichtigung einfach nur eine Nachricht über eine neue E-Mail bekommt, die dann nicht abgerufen wird.
Solch eine Benachrichtigung wäre für mich sinnvoller, zumal ich die Mails immer am PC abrufe. Da ich mein Outlook aber nicht den ganzen Tag laufen habe, wäre es schön, auf dem Handy nur eine Benachrichtigung zu bekommen.
Allerdings habe ich jetzt mal testweise den "E-Mail-Abruf" deaktiviert und den Punkt "E-Mail Benachrichtigung" eingeschaltet.
Es passiert jedoch garnichts.
Ich habe mir sogar selbst eine Mail geschickt, mein Handy zeigt mir aber keinen Neueingang, rein garnichts...
Wenn ich mich dann aber manuell unter "Nachrichten" mit dem E-Mail Server verbinde, wird die Mail abgerufen.
Nur die ominöse "E-Mail Benachrichtigung" funktioniert nicht.
Jemand eine Idee?
Beste Grüße
Chris
Alles anzeigen
Das ist so, der obere Punkt dürfte so ziemlich nutzlos sein. Aber Dein Telefon kann Dich entweder per Ton wie bei einer SMS oder mit leuchtender Navitaste über einen neuen Nachrichteneingang informieren. So ist es zumindest bei mir.
-
Von Widcomm genervt...
Hallo zusammen,
nun mal wieder zu einem eigenen Anliegen. Vor einiger Zeit habe ich mein Notebook neu installiert und seitdem hakt es mit der Bluetooth-Verbindung ganz gewaltig. Grundsätzlich wird das Telefon einwandfrei erkannt und ich kann die Verbindung herstellen, aber im Prinzip macht es das genau einmal. Ich kann das Telefon nicht mehr wie vorher dazu bringen, wenn es in der Nähe des Notebooks ist sich wieder zu verbinden. Oder besser gesagt wenn ich das Notebook neu starte ist es mit einer erneuten Verbindung Essig. Wenn ich es suche und wieder manuell verbinde klappt es.
Das gleiche Problem hab ich aber mit einer Bluetooth Maus, von daher denke ich ist das Problem bei der Widcomm Software zu suchen. Hatte vor der Installation 5.1.0.4200 drauf, damals noch mit dem AutoUpdater von Broadcom (weil Broadcom 2045 Chip). Nun diesen gibt es nicht mehr und deshalb kann man (muß man) ein Upgrade für 5$ Dollar machen. Man bekommt auch ein Firmware Update auf 2.0+ mit. Diese Version ist die 5.5.0.3300 und damit geht es nur wie oben beschrieben.
Installiert hab ich es schon mehrmals neu. Auch ältere Versionen, aber diese gehen nicht mehr (Lizenzfehler).
Gibt es irgendeinen Trick wie ich die automatischen Verbindungen wieder zum Laufen kriege ?
Ja, das E71 ist authentifizert (dauerhaft) und normal bin ich nicht doof was das ganze angeht.
-
Hast Du eigentlich schon mal überlegt wozu Google gut ist ?
cClock Homepage
-
Verkauf Dein graues und kauf Dir ein weißes. Alles andere ist m.E. nach dämlich. Was hast Du von einem Garantieverlust ?
-
Zitat
Original geschrieben von chheld
Ein Nokia 2600 hat einen SMS-Zähler.
Liegt derzeit bei rund 59,-
http://geizhals.at/deutschland/a105230.html
Ein 350,- enterprise Gerät braucht einen solchen aber natürlich nicht... :flop:
Mag sein, aber Du vergißt die unterschiedlichen Betriebssysteme. Das Ding ist halt nicht in S60 integriert. Möglicherweise gibt´s aber ein Tool welches sowas kann. Das ist das schöne an Symbian, für fast jedes Feature das es nicht "out-of-the-box" hat gibt es jemanden der sowas gemacht hat. Deshalb ist das hier ein richtiges "Betriebssystem". Das mach mal bei dem Nokia 2600.
Ich habe auch so manche Bugs & vermisste Sachen mittels kostenloser (!) Third-Party-Tools ausgebügelt. Ich habe schon lange den Wunsch aufgegeben, das perfekte Handy zu haben. Nicht zuletzt leiden Deine soeben genannte S/// Telefone (hatte letztens 3 in Reihe) auch an so manch unverständlichen Non-Feature. Vor allem die letzte 900er Reihe...
Nobody is perfect. Nur ist das E71 im Moment am nähesten dran.
-
Zitat
Original geschrieben von bode911
ob das mit dem apple so funzt
Warum nicht ? Das kann sogar ein Mac.