Beiträge von Markus_HNX

was ist denn anden speziellen Platinen anders? Was verändert Fujitsu vielleicht? Ich dachte mir nur falls es kein Hardware Unterschied ist dann könnte die ich evtl. Einschränkungen 'wegpatchen' weil es ja Boards gibt die einige Einstellungen im Bios erlauben und andere dagegen kaum welche. Und ich weiß eben nicht wie hoch das Risiko ist.
    Welche Hersteller lassen den Benutzern etwas mehr Optionen im Bios oder ist das immer anders von Modell zu Modell?

das flash utility hat gesagt das es keine passenden updates gefunden hat, liegt aber an der anderen bezeichnung. Sandra sagt mir ich hab ein
    GA 8STXCFS
    und aufm Board steht
    GA 8STXC

oh jetzt fällt mir gerade auf das es das Board garnicht auf der Gigabyte Seite gibt! Nur ein
    GA 8TXC
    hab mich wohl die ganze Zeit verlesen...

dann hat sich das wohl auch erledigt, trotzdem danke

gruß
    Markus_HNX

Ich hab mir nen Fujitsu Siemens Rechner geholt. Der at das Mainboard
    GA 8STXCFS
    drin. Das ist ne spezielle Fujitsu Siemens Version, weiß aber nicht was da anders ist. Da keine Biosupdates von FS erscheinen wollte ich eins direkt von Gigabyte nehmen. Meint ihr das funktioniert? Oder mach ich damit alles kaputt? Mich stört das im Bios kaum einstellungsmöglichkeiten vorhanden sind, also z.b. zum auftakten. Würdet ihr mir abraten oder soll ichs probieren?

gruß
    Markus

Ich hab meinen Rechner von Fujitsu Siemens. Auf der Treiber CD war keine Extra Software dabei, leider. Und Aus dem Netz Saugen kann ich sie auch nicht da er dann bei der installation die ATI CD verlangt, zur kontrolle ob man das überhaupt installieren darf oder so.

Und woanders hab ich den Eingang noch nicht gebraucht. Für was kann ich denn den sonst noch nutzen?

Pinnacle redet immer nur von 1394. Das ist doch der FireWire Anschluss oder? Sagt mir immer gleich das kein Gerät angeschlossen ist!

Hab ihn schonmal angeschlossen gehabt, wusste aber nicht genau wie und wo. Aber das mit dem Signal probier ich dann gleich nochmal.

Gruß
    Markus

ja bin ich. Hab eine Radeon 9100 LE drin. An der Karte ist noch ein extra Slotblech angeschlossen mit den 2 Eingängen.

AV in -> Chinch
    S in -> kein plan wie das heißt, rundes Ding halt *g*

Was muss ich Movie Maker einstellen? Wenn ich auf Aufnahme geh kann ich kein Videogerät einstellen. Das steht "Aufnahme: nur Audio"

Ich hab mal den alten Camcorder von meinem Vater rausgekramt und wollte die alten Filme auf CD brennen, nur weiß ich jetzt nicht wie ich das anstellen soll. Hab Pinnacle Expression drauf, war beim PC dabei, aber das scheint wohl nur mit FireWire funktionieren!

Der Camcorder hat 2 Chinch Ausgänge (Audio und Video), zudem hab ich einen Adapter der die Chinch auf ein normales Antennenkabel ändert.

Am PC hab ich Line in, S in und AV in, und natürlich noch FireWire.

Ich will jetzt ohne große Kosten die Filme sichern. Welche Software brauch ich dazu? Adapter? Kabel? Wie muss ich alles anschließen?

Danke

Gruß
    Markus

Ich werde mir in den nächsten Tagen ENDLICH DSL light holen, und zwar mit dem T-Sinus 130 DSL datapack, also wireless. Jetzt schlägt das Ding aber mit 199€ zu Buche, recht happiger Preis, oder findet ihr nicht? Welche alternativen könntet ihr mir Vorschlagen? Will mit meinem Nachbarn den Anschluß teilen, pc's liegen ca. 15m entfernt! Kenn mich mit der Materie net so genau aus. Reicht jetzt ein Access Point (wie das T-Sinus 130 DSL?) oder brauch ich auch einen router/mit integriertem Access Point?

Danke für die Hilfe

Markus

auf der CD die du zu deinem Handy mitbekommen hast ist u.a. noch das Spiel 'CardDecks' oder wie es auch immer heißt, schon lange nicht mehr gespielt. Darin lassen sich mehrere Varianten spielen, und eine kann man mit Solitaire vergleichen, wenn es auch etwas anders aussieht, wegen dem Display! Wenn ich mich nicht nochmal täusche war es !?Klondike?!, nicht schlagen wenn das jetzt zu ungenau war!

also ich benutz bein 7650 mehr als Handy als wie ein Smartphone :rolleyes: also ich spiel net allzuviel damit rum wenn ich unterwegs bin. Wenn dann mein Kumpel Snake oder so. Daheim schon, wenn ich mir neue Apps dauflade. Meistens per CSD, BT Adapter hab ich mir letzens gekauft, der funzt aber net. liegt vielleicht an meinem USB 1.1 und dem selbstgebasteltem Kabel.

Habt ihr eure Handys über nacht aus? ich nicht.

Airlancer
    nein, es passiert im allgemeinen modus

handymaniac
    hmmm, mein handy ist erst ein halbes jahr alt, denk mal nicht das es daran liegt, sehen noch ziemlich gut aus. und warum dann die kurze haltezeit beim powerakku? beim 3210 könnte das theoretisch stimmen, hab es aber grad nicht zur hand!

berlibaerchen
    die haltezeiten sind recht gering. 24h hält der originale eigentlich fast nie. manchmal auch keine 12h wenn mein kumpel so ne halbe stunde snake spielt! Und der powerakku hebt echt nicht länger wie der originale. hab ihn aber auch erst 4 mal voll aufgeladen, ist noch neu.

bin echt enttäuscht von dem neuen! nud auch von meinem dickerchen! macht irgendwie keinen spaß nur ans aufladen zu denken, da schämt man sich schon etwas unter kollegen wenn man nur mit ausgeschaltetem handy rumlaufen muss weil der akku nicht mehr hergibt.

macht es jetzt was aus wenn ich den akku so lange lade oder nicht?