also da habe ich mich vielleicht ein bischen zweideutig ausgedrückt, ich meinte nicht das bayern eu subventionen erhält, sondern bayern zahlt mit seiner angeblich "so starken" wirtschaft zuviel in die eu ein.
deswegen wäre ein eu austritt für die bayern förderlich , wenn sie denn ein eigener staat wären.
dann wollte ich nur noch anmerken , das es sich bei bayern um ein grösstenteils ländlich geprägtes land handelt, womit man wahrscheinlich auch die niedrige arbeitslosigkeitsrate erklären kann.(viele bauern und so
)
die blütezeit der schweren industrie im ruhrgebiet ist nunmal vorbei, und das land befindet sich in der umstrukturierung, da dürfte es ja jedem einleuchten warum zur zeit die arbeitslosenquote so hoch ist.
möchte mal wissen was da die cdu oder csu verändern könnte, da alles historisch bedingt ist.
wenn du (ich glaube maestro war es) mein erstes posting genauer gelesen hättest , würdest du wissen, warum ich mir ein urteil über stoiber anmasse.
nein ich kenne ihn nicht persönlich, nur man bekommt halt seine informationen durch die medien, die muss man nur noch auswerten.
wie schon ein anderer hier angemerkt hat, es spricht nicht unberdingt für die qualität eines politikers wenn er sich 16 oder mehr jahre mit ach und krach im amt hält, manchmal ist es besser freiwillig zu gehen.
ich erlaube mir einen vergleich (nach dem nazi vergleich des CDU CSU politikers dürfte dies kein problem darstellen) auch saddam ist an die 20 jahre an der macht ironie--->weil er wahrscheinlich so beliebt und fähig ist ??
nein nein, stoiber soll besser ins altersheim gehen, denn für ein junges frisches und zukunftssicheres deutschland ist ein älterer herr mit vielen vorurteilen und einem weltbild das nicht mehr unserer zeit entspricht keine alternative