Beiträge von Mundi

Zitat

Original geschrieben von Brazzo
    Sorry, ich verstehe nicht, was du uns sagen willst :confused: Oder hab ich nen :gpaul: ?

Brazzo

das soll auf deutsch übersetzt heissen, dass ich jan ullrich mehr mit doping als mit erfolgen im radsport in verbindung bringe

Zitat

Original geschrieben von senderlisteffm
    Die Ullrich Fans mögen es mir verzeihen, es wird Zeit.

Doping hin oder her. Jedes Jahr das Gleiche. Auf der Tour bringt er nicht die vollmundig versprochene Leistung. Und statt Konsequenzen zu ziehen oder ehrlich zuzugeben "Ich war zu faul im Winter - und ich habe auch keine Lust mehr - Ich höre auf." werden Jahr für Jahr neue Gründe dafür konstruiert.

genau so sehe ich es auch, wenn ich jan ullrich ein jahr für seine leistung kannte, bringe ich ihn schon seit 5 jahren mit doping in verbindung....

ich dachte er hätte schon längst aufgehört, wundert mich jetzt soetwas zu hören

ich würde auch gerne auf energiesparlampen umsteigen, aber der enthusiasmus einiger hier ist nicht nachvollziehbar.

tatsächlich bringen ESL immer noch nachteile mit sich (auch wenn einige hier das gegenteil behaupten)

mein erster versuch mit ESL liegt bestimmt schon 5-10 jahre zurück, und damals musste ich schon feststellen, dass die versprochenen 7=35 Watt nicht stimmen konnten, oder ich plötzlich einen knick in den augen hatte

ein sehr unnatürliches und dunkles licht, trotz aussage x=y Watt

zum glück :rolleyes: gingen dann auch die beiden ESL mit 7 fach längerer lebensdauer als eine normale glühbirne innerhalb weniger wochen kaputt

erstaunlich, dass ich immer noch einige normale glühbirnen aus dieser zeit im betrieb habe.....

letztes jahr habe ich mir dann wieder einen ruck gegeben und 2 ESL gekauft, in der hoffnung die technik hätte sich weiterentwickelt.

nun, die ernüchterung folgte, immer noch trübes und unnatürliches licht in dem ich zur zeit ausharre, eine von 2 ESL konnte ich am 2. tag auf kulanz umtauschen, da sie schon wieder nicht mehr funktionierte.

die verschiedenen formen der ESL (kerze, tropfen, spot usw) halte ich eh für einen schlechten witz, nur weil ein glas mit der jeweiligen form über der normalen röhre angebracht ist, soll man ein mehrfaches bezahlen...

wo ist da die logik?

siehe z. B. die hier im thread beworbenen bj 10 (halogenform) ESL von conrad, da soll mal eben eine ca 18 € kosten....

sorry aber so eben 18€ für eine billige bauform kann ich nicht ausgeben, zumal die wahrscheinlichkeit eines totalausfalls und totalverlustes des geldes zu hoch ist.

ich habe zur zeit 6 ESL in betrieb, davon 2 mit 5000 stunden laufzeit laut verpackung und 4 mit 10000 stunden

also gehe ich von 10000/24~416 tage bei non stop gebrauch aus

ich habe mir notiert seit wann ich die ESL in gebrauch habe, und werde sehen wie lange sie halten.

ich könnte aber wetten nicht so lange wie versprochen

und ESL für 10-15- oder 18€ werde ich mir bestimmt nicht kaufen, solange das risiko eines totalverlustes gegeben ist, der nicht durch eine garantie abgedeckt wird

so viel kann man auch nicht einsparen, dass es sich dann rechnet

Zitat

Original geschrieben von T.W.G
    also es ist definitiv ein Wlan aus dem eigenen Haus und kein Nachbar o.ä. da sein Chef diesen Zugang in seinem Büro (3 Räume weiter) nutzt.
    Und es ist tatsächlich nur "unsichtbar", sendet also keine SSID. Ich habe es ja live gesehen: Kein Kennwort.

Kann natürlich auch sein, das er sich zu gut mit seinem Chef versteht - aber da werde ich mich tunlichst raushalten.

nein, das alles soll keine unterstellung sein:

aber ich finde es immer lustig, dass es der kollege ist und dann ist derjenige immer so dumm, dass er einen kollegen fragen muss, der die ganze sache dann in einem forum anfragt :D

natürlich hat er bei gelegenheit auch noch die ganzen räumlichen begebenheiten mitgeteilt, wie chef sitzt 3 räume weiter mit dem rücken zu mir usw usw.....

immer wieder witzig was kollegen alles so finden und machen, für klare antworten können sie aber nicht mal selber im forum anfragen :rolleyes:

nein nein ich meine nicht, dass du dieser kollege selbst bist....

Zitat

Original geschrieben von Brainstorm
    Ich würde kein Problem damit sehen, wenn eienr mit einem Hackenkreuz zu einer Feier einer Gärtnerei geht.
    Wenn das aber einer mit einem Hakenkreuz tut, wäre der Fall anders.

Sorry, der musste jetzt sein. :)

der gärtner geht nicht nur mit einem Hackenkreuz ,
    ja sogar mit einem Hackenkreutz

da ich nicht allzusehr an der diskussion teilnehmen möchte sage ich nur das bigblue alles äusserst plausibel erläutert, alle anderen sind mir nicht so verständlich.

witzigerweise würden hier die befürworter der freien meinungsäusserung bei der leugnung des holocaust durch z.B. achmedinedschad den finger erheben und böser iranischer diktator leugnet den holocaust sagen......

aber wenn es ein deutscher leugnet dann fällt es unter freie meinungsäusserung :flop:

Zitat

Original geschrieben von gt3driver
    Ich denke für Leute die alle 2Jahre ein neues und Hochpreisiges (gibt es das Wort? :D ) Auto haben wollen, lohnt sich Leasing schon, weil alle 2 Jahre mal 60k€ auf den Tisch legen kommt etwas teurer...

Kommt IMHO immer auf die Person an, aber Privatleasing lohnt sich wirklich nur bei wenigen Leuten....

Grüße

na ja, die 60000 legt er zwar alle zwei jahre auf den tisch, du solltest aber bedenken, dass er wahrscheinlich vorher den anderen für 40000 verkauft oder in zahlung gibt, also sind es nur beim ersten mal volle 60000....

ob man nun die 60000 auf den tisch legt und vielleicht den wagen günstiger bekommt, oder den wagen least und noch zinsen und andere kosten hat.....

wer aber meint er würde sich ein 60000 € auto leisten können, weil er gerade mal die monatlichen leasingraten abbezahlen kann dürfte einen schweren denkfehler haben

so sehe und rechne ich die ganze sache auch....

würde mich trotzdem freuen, wenn jemand eine rechnung vorführen könnte bei der es für das leasing "aufgeht"

natürlich kein 60000 € auto, was ich mir weder als leasing, kredit noch bar kaufen würde

Zitat

Original geschrieben von digi101
    Kann mir mal einer vorrechnen, wie diese Leasingraten drin sind ? Ich zahle so in drei Jahren 7740,- Euro incl. MwSt. für einen 1er BMW. Das ist im Jahr 2580 Euro. Das Auto hat doch mit Sicherheit einen höheren Wertverlust p.a. auch wenn nur 10000 in der Leasingrate drin sind. Irgendwie komme ich mir langsam ziemlich blöd vor, ich hab mein letztes Auto noch komplett bar bezahlt.... :confused:

ich frage mich eher für wen sich so ein leasing lohnt?

die km leistungen sind viel zu niedrig angesetzt, und das auto "gehört" einem nie, bei der kleinsten delle muss man sich sorgen machen, wie sich das auf die rückgabe auswirkt.....

ich bin immer noch der meinung privatleasing ist nur für "nicht barzahlen könner"

hoffe das löst jetzt keine kontroverse diskussion hier aus, nur bin ich der meinung leasing wäre für mich nicht kostengünstiger als ein kauf....

wer es mir anders erklären kann: ich würde auch gerne alle 2 jahre ein neues auto leasen falls es gleich oder günstiger ist.

an werbung ist nichts schlimmes, wenn sie nicht als neuigkeit oder erfahrung getarnt ist, und im richtigen forum geschrieben wird.....

bei dir klappt sms77 nicht? bei mir dafür umsobesser und schon viel länger als der von dir vorgestellte service....

also was soll das mit zelfi alternative?

eine alternative zu zelfi kann es nicht sein, allenfalls zu anderen kostenpflichtigen sms diensten.

aber danke für den hinweis, ich bin immer wieder dankbar für neue dienste die man ausprobieren kann.