Beiträge von Mundi

nun, ob migranten-gewalt oder einheimischen-gewalt unterschiedlicher natur ist wage ich mal zu bezweifeln, von daher ist dieser artikel, den ich im aktuellen focus gelesen habe, auch wenn er die gegenwärtige lage in grossstädten wiedergeben sollte, zu sehr einseitig geprägt.

anstatt die jugendlichen sich ihre eigenen ghetto gesetze und "jo respekt alda" ansehen schaffen zu lassen, sollte man sie mit allen möglichen mitteln und aller härte zu akzeptanz der geltenden gesetze und zum respekt gegenüber der gesellschaft bringen.

und da macht es keinen unterschied ob ali, wladimir oder adolf der gewalttäter ist.

Zitat

Original geschrieben von hdwirtz
    Das scheint aber dann eher wohl ein Einzelproblem zu sein, denn ich kenne bisher niemanden, bei dem dies auftritt.

ist kein einzelproblem ist seit jeher bei mir auch so, und ich muss die nummer jedesmal neu eingeben oder aus dem speicher einlesen

Zitat

Original geschrieben von Bavarianernie
    Gemeint sind wohl weisse T-shirts, wobei ich denke, dass dunkelblaue auch in ordnung sind (in abhängigkeit der hemdfarbe natürlich). Ich finde es sieht einfach geplegter und ordentlicher aus, als ein stück behaarte, stoppelnde, bleiche oder wie auch immer geartete brust. das ist immer gleich so gigolo mäßig; mit hochgekrempelten sakko würde es allerdings zusammenpassen. da der oberste knopf nicht umsonst direkt am hals sitzt, sollte man diesen durch ein tshirt ersetzten, wenn er nicht zum einsatz kommt - finde ich und anscheinend auch printus...

ich hatte mich dem ebenfalls zuvor angeschlossen und stimme in vollem umfang zu.

Zitat

Original geschrieben von Henry Spencer
    Es kommt natürlich auch auf die Transparenz des Hemdes an. Männerhemden für den Sommer scheinen manchmal leicht durch, da schaut weder T-Shirt noch Feinripp schön aus. (Meine Meinung)

gerade transparete hemden würde ich nur mit t-shirt oder unterhemd anziehen, oder findet hier jemand zwei unter dem hemd erkennbare männliche brustwarzen als ästhetisch?

habe mir nie gedanken über soetwas gemacht, da ich ein t-shirt unter dem hemd als selbstverständlich empfinde, und wenn es doch so "fein" sein muss, hat man das hemd eh bis oben zu.

und zu letzt ist ein eng um den hals anliegendes t-shirt immer noch besser anzusehen als ein kragen aus pelz (haare), die herausspriessen.

Zitat

Original geschrieben von Alex Goldkarte
    Mundi Mundi, es kommt auf die Schufa an. Wenn Schufa und Crefo schlechter sind als bei normal sterblichen muß man mit dem niedrigen Limit leben auch wenn man hohes einkommen hat. Und wenn Dich mit dem Thema auskennen würdest dann weißt Du bestimmt auch das man die Centurion erst ab 500.000 bekommt.

na dir als absoluten kenner brauche ich wohl dann nicht zu sagen, dass die centurion inszwischen jedes kind "kaufen" kann.

und wer mit 200.000 (eier oder was?) einkommen eine vernünftige schufa nicht hinbekommt.... :p

PS: natürlich ist die adavnzia mastercard gold eine goldcard, es steht fett für alle drauf und wird als solche von der bank angeboten, oder habt ihr eure anderen KK beim juwelier auf den goldgehalt überprüfen lassen? :cool:

Zitat

Original geschrieben von azzkikr
    Das ist ja immer das Problem mit den Katalogen: Eine Sammlung/ ein Ü-Ei oder was auch immer ist gerade soviel wert wie jemand bereit ist dafür zu zahlen. Was hilft mir ein irrer Katalogwert oder ein Experte der meine Sammlung auf 150 k schätzt? Gar nix, heisse Luft. Weil auch der Experte wird garantiert nicht mal 50 % des Wertes dafür zahlen. Wenn der Ü-Ei Neffe hier und heute 20 k bekommt dann war die Sammlung halt nicht mehr wert, egal was alle Experten und Pseudo-Experten sagen.
    Gottseidank habe ich gar keine Ahnung von Ü-Eiern... :D

genau so ist es, und das beste ist, dass es noch anscheinend menschen gibt, die nicht aus allem das letzte quentchen an kapital rausschlagen wollen....

der reiz und sinn von ebay hat doch mal darin bestanden, dass man schnäppchen machen konnte, was heutzutage sicherlich fast unmöglich ist, es wird schon ein depp bestimmt mehr bieten als alles wert ist

und nun zum thema Ü-eier, ich habe mich als kind immer über figuren geärgert, weil es da nichts zu basteln gab, kann gar nicht verstehen warum die figuren mehr wert sein sollen als anderes spielzeug, wahrscheinlich weil man die dummen figuren leichter sammeln kann :D

das beste für mich war mal ein kran den man zusammenbasteln konnte, den hatte ich sogar damals in die vitrine gestellt, der ging aber ziemlich schnell kaputt......

Zitat

Original geschrieben von tector
    Jan stammt aus dem Osten, und da ist er zwangsläufig - ob er es wußte oder nicht sei dahingestellt - mit "leistungssteigernden Mitteln" aufgewachsen!

ach er war auch noch aus dem osten? ds bestätigt natürlich meine vorurteile. :cool: