Beiträge von Mundi

Zitat

Original geschrieben von pomfiedel
    so geschichten habe ich bisher nur mitbekommen oder miterlebt, wenn ausländer mit beteiligt waren. das sind (leider) meine erfahrungen! es gibt bei uns auch genug deutsche assis, aber sowas gab´s mit denen noch nicht.

cu

dann machst du wohl die augen zu, wenn "deutsche assis" (deine worte) so "geschichten" machen....

als kleines bsp: ich glaube letztes jahr, wo deutsche "den scheiss nigger" (wortwahl der täter) in Potsdam komareif geprügelt haben....

zu der zeit gab es auch genügend berichte in den medien über deutsche gewalttaten und rechtsextremismus

ich sage mal als stichwort "no go areas"

also bitte augen aufmachen und die realität sehen, und nicht immer nur einseitig "ja,aber ..."

und, dass deutschland sehr ausländerfreundlich sein soll ist wohl wirklich ein gerücht, vielleicht war es westdeutschland vor der wiedervereinigung, aber seit der wiedervereinigung sind die ausländerfeindlichen straftaten drastisch angestiegen.

da kommt er wieder der weltkenner iggy, er kennt sich mit allen geschehnissen der türkei aus und hat informationen aus erster hand.....

natürlich in der türkei gibt es keine einzige kirche, die wird sofort niedergebrannt und priester werden natürlich auch nicht ausgebildet

lol nur schade, dass das oberhaupt der orthodocen kirchen bartholomäus mitten in istanbul sitzt und dort jedes jahr an die 400 neue priester geweiht werden.... aber iggy weiss alles und wenn er es hier reinschreibt glauben es ihm alle, die es nicht besser wissen.

du bist also ziemlich europäisch, weil deine eltern aus italien und ex jugoslavien (welches lang genau ist wohl egal) stammen, was meinst du? sind deine so sehr abgelehnten südjugoslavischen und albanischen nachbarn nicht genausoviel oder genausowenig wie du europäer?

tut mir leid aber auch wenn du hier anderen beleidigungen vorwerfen willst um die anderen forumsteilnehmer zu täuschen und sie als hund titulierst, deine beiträge sind einfach, klischee- und vorurteilsbehaftet und nichts anderes....

es gibt auch gut versteckte vorurteile, aber bei dir kommen nur die standart stammtischsprüche, die man überall hört.

Zitat

Original geschrieben von Der_Mond
      Mundi: :flop:

Mehr kann man dazu nicht sagen.
    Kläre Deine Probleme mit anderen Forenusern doch bitte per PN.

per PN werde ich mich hier sicherlich mit niemandem unterhalten, ausserdem erweckt dein beitrag den anschein, ich würde probleme verursachen, was vielmehr auf diskriminierende aussagen von iggy zutrifft, die ich mit meinen beiträgen richtigstellen möchte.

der vorherige beitrag sollte an meinen alten angehängt werden und nicht hier als zitat erscheinen, wohl ein fehler meinerseits.

wenn hier öffentlich behauptungen aufgestellt werden möchte ich auch öffentlich antworten und nicht per PN oder anderweitig.

was genau stört dich nun an meinen aussagen? die wahrheit?

PS: iggy bei dir kommen nur vorurteile und billige klischees wenn du den mund auch nur aufmachst, leider merkst du das nicht, was es mit serbien und cetnik zu tun hat? na da kommst du her und dort herrscht genau deine meinung also gehe ich davon aus, dass du sie dort oder von deinem papi oder umfeld aufgegriffen hast

lol echt selten so gelacht, na bei euch beiden hat ja die hetze und verdummung des focus gewirkt...

na wo stand denn vor 20 jahren ne kirche wo jetzt ne moschee ist? und wenn auch? dann wurde sie nicht zwangsmoslemisiert, sondern von der kirche verkauft, ausserdem was können die ausländer dafür, dass die deutschen ihre eigene kultur nicht aufrechterhalten und ihre eigene religion immer mehr verlieren? die deutschen selbst haben doch mit der glorifizierung des anglismus und der abkehr von der religion angefangen, oder haben den deutschen die ausländer ihre kultur und religion auferzwungen?

Dass deutschland zu den liberalsten ländern gehört und offen sein soll ist wohl eher ein witz, oder es wird von euch anders interpretiert.

wenn deutschland so liberal und offen wäre, dann wären alle ausländer schon längst integriert und damit meine ich nicht assimiliert.

im gegenteil es gibt wohl eher kein land auf der welt, das verschlossener und ausländerfeindlicher ist als deutschland, oder könnt ihr euch eine USA oder australien vorstellen, wo einwanderer nach 30-40 jahren immer noch "nur" ausländer und gastarbeiter sein sollen?

die meisten hier sind eh zu jung um zu wissen wie die politik vor 30 jahren war, und bis noch vor 10-15 jahren ist es nie ziel deutschlands gewesen ausländer zu integrieren, es wurde immer davon ausgegangen, dass die ausländer, nachdem sie eine gewisse zeit in deutschland gearbeitet haben wieder brav in ihre heimat zurückkehren würden...

da hier nur die standartlügen verbreitet werden und die diskussion bald ausarten wird verabschiede ich mich hiermit aus diesem thread

der eine sagt ja, der andere sagt nein...

aber ich gehe mal davon aus, dass du die matratze nicht ein leben lang benutzen willst, von daher ist ein bisschen abnutzung doch ganz gut, dann weisst du wann eine neue matratze angesagt ist.

genau das meine ich, was du hier wiedergibst ist der standart 0815 vorurteilmist aller serben, und du zeigst deutlich wie es sich in dein hirn festgefressen hat.

genau wie serbien seine taten immer noch nicht bereut hast und vorurteile gegenüber den süden seines eigenen (ex) landes hat, kommst du hier mit sachen wie osmanen usw... fehlt nur noch, dass du sagst es handelt sich um eine minderwertige rasse und volk...

es lohnt sich echt nicht dir zu schreiben, da jedes deiner sätze nur dein unwissen und deine vorurteile noch mehr bekräftigen, aber es ist z.b. auch nur lächerlich, wie du von den paar freizügigen modernen türken, die du in einem urlaub an einem urlaubsort gesehen hast auf die modernen türken in der türkei und die zurückgebliebenen hier schliesst....

man könnte ja fast denken, die türken hier leben seit 30 jahren nur in deutschland und sind nie in die türkei gefahren, um ihre modernen verwandten kennenzulernen, aber iggy hat natürlich die gesamte gesellschaftsstruktur währen seines urlaubes erkundet :rolleyes:

kulturell werde ich von einem cetnik , der von papi nur irgendwelche vorurteile eingebläut bekommen hat bestimmt nichts lernen.

ps: schau mal in die kriminalitätsstatistik, da sind deine ex jugoslavien genossen mit an der spitze bei gewaltverbrechen.

und die 40 grad gibt es höchstens an ein paar tagen im sommer in der sonne....

und die bazare gibt es von china bis london, nicht nur im "osmanisch geprägten südbalkan"

Re: Tipp für ADAC-Mitglieder!

als hardcore sparer würde ich nicht bei shell tanken, andere sind ganzjährig 2 cent und mehr günstiger...

lol, jedes mal wenn iggy zu so einem thema etwas schreibt kann man es schon ohne zu lesen erahnen was drin steht......

er zieht schön über die bösen altmodischen , gewalttätigen türken als erstes und als nächstes dann über die albaner her.....

ja klar, jetzt wird er wieder behaupten, dass er es wirklich so erlebt hat und es in seinem umfeld so ist, alles schön mit realen erlebnissen bekräftigend.

warum antwortest du nicht auf die frage, die dir gestellt wurde? woher kommst du? ich meine mal gelesen zu haben, dass du selbst ein ex jugo bist wahrscheinlich ein serbe oder kroate, der hier die typische stupide vorurteilsbehaftete meinung über andere ausländer wiedergibt.

obwohl deine geschichte vom bazar und 40 grad würde eher zu einem arabischen land passen....

nun auch egal, jedenfalls sind deine beiträge vorhersehbar und immer gleich

jedesmal musst du hier aufführen, wie gut du doch integriert bist und wie schlecht sich die türken und albaner (hast du noch andere vorurteile?) integrieren, wenn du dich in wohl integrierten kreisen bewegen würdest, dann würdest du sehen, dass es auch den integrierten albaner, türken, afrikaner, chinesen usw usw gibt.... und letztendlich genausoviele verbrecher, die deine landsmänner sind