Original geschrieben von IGGY
Mundi
Ich weiß ich bin ja so vorurteilbehaftet womöglich ein Rassist. Ich gebe nur das bei was ich hier tag täglich erlebe. Und ich muss nicht mal Vorurteile schüren da die Brüder ja selber in die Kamera vor Millionen sagen was sie von der deutschen Bevölkerung halten. Also brauch ich nicht mal Vorurteile zu schüren da tun sich einige Volksgruppen selber den Stempel aufsetzen. Wenn das nicht reicht kannst du dir ja die Polizeiprotokolle der Vorfälle schicken lassen. Aber ich weiß ich hetze, die Polizei hetzt und die Medien erst recht.
Wenn du es genau wissen möchtest habe ich ein Problem mit verschiedenen Gruppen. Da sie im Endeffekt den Ruf der in deutschland friedlich lebenden Ausländer in den Dreck ziehen. Weil so schade das auch ist unterscheiden die meisten deutschen nicht und sagen dann meist die bösen Ausländer.
In unserer Clique sind wir Mazedonen, Serben, Italiener, Spanier, Polen und deutsche. Wir fallen nicht auf mischen uns unter die Gesellschaft, trinken friedlich und gehen feiern. Sind also von der hiesigen Mitbürgern nicht zu unterscheiden.
Ausserdem wo sind das bitte Vorurteile.
Wenn ich hier sehe welche radikalen und altmodischen Ansichten manch ein hier lebender Türke(wir könnten auch Afrikaner sagen, nur war ich in der Türkei) hat und dann nach Istanbul oder Izmir fahre und dort eine moderne Welt und modernere Ansichten auffinde, da frag ich mich wo da bitte das Vorurteil sein soll. Das die Eltern altmodisch sind und das denken Ihrer Väter versuchen ihren Kindern in Deutschland weiterzugeben habe ich nicht erfunden sondern bekomme es von Türken selber bestätigt.
Sorry und es tut mir leid wenn ich die armen Albaner kritisiert habe. Es ist ja normal bewaffnet mit Stangen ect. vor der Disko auf die Leute loszugehen. Gehört doch zum Ausgeh Outfit so ne Brechstange. Man muss doch tolerant sein und das albanische Begrüssungsritual nicht so eng sehen, so ein paar Schläge von zig Personen haben noch niemanden geschadet.
Da der Süden Jugoslawiens sehr vom osmanischen Reich geprägt worden ist, gibt es auch dort Bazare(Pazar) und im Hochsommer auch locker das Thermometer über 40 Grad. Da hast du kulturell noch was dazu gelernt.
Da läuft man durch und wird plötzlich auf deutsch angequatscht weil sie einem ansehen wo man herkommt. Wenn man dann ins Gespräch kommt erfährt man von den meisten das sie sehr sehr viel auf dem Kerbholz hatten und aus Deutschland ausgewiesen worden sind. Ihre neue Existenz ist meist bei der bullen Hitze Strümpfe, Rasierklingen verkaufen oder als Tagelöhner für max. 5€ am Tag.
Also zum Thema ausweisen. Also für die Härtefälle ist es ja heute schon die Regel. Man sollte präventiv für junge Ersttäter ein Sozial Programm starten und versuchen dann ein weiteres abgleiten zu verhindern.
Den lieber Mundi wenn du aufgepasst hättest, wäre dir aufgefallen das ich nicht nur die bösen Türken, Albaner ect. genannt habe sondern auch auf die Lücken bzw. Fehler im deutschen System.