-
Das Handy hat den Softwarestand 4.70
Gekauft wurde das Handy in einem Online-Shop.
14-tägiges Rückgaberecht ist bereits abgelaufen.
Das Handy war ja mehrere Wochen einwandfrei in Betrieb und
es ist nicht runtergefallen oder sonst irgendwie schlecht behandelt worden.
Wundere mich auch. Macht für mich keinen Sinn....
Gruß,
Marco
-
Hallo,
ich habe ja vor kurzem zwei 6300 gekauft. Eines für mich und eines für meine Frau.
Meines hatte das Speicherkartenproblem.
Das von meiner Frau war bis gestern völlig in Ordnung.
Wenn jetzt jemand anruft, dann hört man denjenigen am anderen Ende der Leitung nicht und der hört einen auch nicht. Ruft Sie aber z.B. mein Handy an und ich lasse die Mailbox rangehen, dann hört sie die ganze Zeit das Freizeichen und dann die Mailbox. Daraus schließe ich das der Lautsprecher heil ist.
Wenn Sie aber eine Nachricht auf meine Mailbox sprechen will, passiert nichts. Die Mailbox zeichnet nichts auf. Wenn ich aber wiederum mit Ihrem Handy die Sprachaufzeichnung benutze, dann zeichnet Ihr Handy Sprache auf, woraus ich schließe das auch das Micro nicht defekt ist.
Kann mir einer sagen wo jetzt das Problem liegt? Sie kann nicht mehr telefonieren, weil Sie keinen hört und auch nicht gehört wird, aber Lautsprecher und Mikro scheinen heil zu sein. Witzig ist ja auch, dass Sie das Freizeichen hört bevor jemand abnimmt und dann ist Schluß.
Viele Grüße,
Marco
-
!!!VERKAUFT!!!
Hallo,
verkaufe mein Nokia 6233 silber.
Das Gerät ist ohne SIM-LOCK.
Es handelt sich um ein O2-Gerät ist aber frei für alle Netze.
Das Gerät ist bis auf ein paar kleine Kratzer auf der Rückseite (silberne Kamerablende) in einem neuwertigen Zustand. Bilder siehe unten.
Verkaufe das Gerät inkl. OVP, Ladekabel, Handbuch, 64MB MicroSD-Karte,
unbenutztes Headset und unbenutztes original Nokia USB Datenkabel.
Preisvorstellung inkl. Versandkosten : 160 EUR VHB.
Viele Grüße,
Marco
!!!VERKAUFT!!!
-
Zitat
Original geschrieben von suka
Wer auch immer sich hier im Thread über ein "heißes Ohr", oder Kopfschmerzen beschwerte: im Handbuch steht, dass man das Handy beim Telefonieren nicht ganz umklammern sollte, sondern nur unten an den Metalteilen halten sollte, sonst wird die Sendeleistung erhöht.
Das steht so ziemlich in jedem Handyhandbuch - bei Handys mit integrierter Antenne (was ja heute der Regelfall ist).
Beim 6300 kann ich das auch bestätigen das es bei einem längeren Gespräch auffälig warm am Ohr wird.
Gruß,
Marco
-
Zitat
Original geschrieben von Clamaut
Also, wie von mir vermutet, das mit dem Schraubenschlüssel hat mit einer Reparaturwerkstatt absolut nichts zu tun.
Das kann ich nicht bestätigen.
Wenn ich bei der Suche meine Postleitzahl eingebe, dann sind gleich die ersten beiden Einträge NSC's. Habe bei beiden angerufen und beide würden die Reparatur vor Ort machen. Bei einem der beiden war ich auch schon einmal mit einem anderen Handy da und es wurde dort repariert.
Gruß,
Marco
-
Auch die beiden von mir angefragten NSC's bestätigten mir das sich das Speicherkartenproblem durch diesen Wiederstand beheben läßt.
Die Teile sind bereits unterwegs und sollen morgen eintreffen.
Gruß,
Marco
-
Zitat
Original geschrieben von Clamaut
ma-rco79:
Wie hast du die NSC's gefunden? Da finde ich einfach auf der Nokia-Page nichts. aus der PLZ suche ist das für mich nicht ersichtlich. DA stehen auch Händler mit Rep.-Service die einem nur bei Reperaturfragen helfen bzw. einen Zentrale für Rep. haben. -Sorry, wenn es an einer Leseschwäche meinerseits liegen sollte. 
Wäre nett, wenn du mir da weiterhelfen würdet. Habe auch bei 2 Neugeräten das Problem.
Clamaut:
Habe auf der Nokia Seite unter diesem Link meine Postleitzahl eingegeben, den Haken bei dem Schraubenschlüssel gesetzt und die ersten beiden Einträge sind Händler die gleichzeitig NSC sind.
Einfach anrufen, Problem schildern. Die werden Dir dann schon sagen ob Sie Dir helfen können.
"Meine" beiden NSC's haben die Wiederstände bestellt und die sollen nächste Woche Mittwoch geliefert werden. Dann werde ich das defekte Handy abgeben.
Gruß,
Marco
-
Speicherkartenproblem
Hallo,
habe für mich und meine Frau das Handy gekauft.
Beide Geräte, beim gleichen Händler, gleiche Bestellung.
Witziger Weise hat das eine Gerät (hergestellt 04.2007) die Firmware 4.70 und das andere Gerät (hergestellt 05.2007) die Firmware 4.71.
Das Gerät mit der 4.70 funktioniert einwandfrei und das mit der 4.71 läßt
die Speicherkarte verschwinden....
Kann es vielleicht doch mit der Software zusammenhängen oder ist es einfach die Mai-Produktion die den Fehler hat?
Habe bereits zwei NSC's angerufen... bei beiden ist das Problem mit dem Wiederstand bekannt, haben aber beide die Teile nicht vorrätig und müssten das Gerät einschicken....
Kann man evt. anhand der IMEI o.Ä. herausfinden ob das Gerät betroffen ist?
Habe bedenken dass das zweite Gerät den Fehler noch bekommt...
Gruß,
Marco
-
Hallo!
Bei meinem 6233 (silber) ist die Kameraabdeckung schon völlig zerkratzt.
Wie kann ich die austauschen und was kostet das?
Kann ich das selber machen, oder muss das mit Spezialwerkzeug vom Nokia-ServicePoint gemacht werden?
Gruß,
Marco
-
Hallo,
habe das Nokia 6233 und bin auf der Suche nach einem Zweithandy für die Arbeit.
Ich finde die neue Series 40 Oberfläche sehr gut und hätte die gerne auch auf dem Zweithandy. Welches ist das derzeit günstigste Nokia mit der neuen Oberfläche?
Gibt es irgendwo eine Übersicht welches Nokia welche Oberfläche hat?
Viele Grüße,
Marco