Beiträge von softdown3

Hallo,

mich würde interessieren, bei welchen Anwendungen auf einem Smartphone (iPhone 5) sich der Unterschied zwischen 16 Mb/s und 50 Mb/s bemerkbar macht.

Grund: Ich bin gerade hin und hergerissen zwischen dem Complete Comfort M und Comfort L der Telekom. Vom Datenvolumen würden eigentlich beide ausreichen.

Aktuell habe ich einen TK-Tarif mit 21,6 Mb/s, was mir eigentlich ausreicht. Die Frage ist nur, ob mir auch die 16 MB/s ausreichen würden.

Meine Anwendungen sind:
    - Sehr viel Email
    - Surfen zum "schnell was nachsehen" - auch in Apps wie Amazon
    - Schnell was nachsehen im DB Navigator
    - Was mit einer Scanner-App scannen und auf Evernote hochladen
    - Ab und an Download eines Songs oder Albums aus meiner persönlichen iTunes Cloud
    - Selten mal ein Video über YouTube ansehen.

Würden sich hierbei die 50 MB/s wirklich bemerkbar machen?

Danke für eure Einschätzung!

Hi,

da die Suche keine wirklich zufriedenstellenden Themen ergeben hat, eröffne ich doch einen neuen Thread.

ich bin aktuell bei der Telekom und mein Vertrag läuft dort am 24.10. aus. Gekündigt ist er bereits.

Es handelt sich um irgendeinen Special Allnet (wird nicht benutzt) in Verbindung mit einer CombiCard L (wird benutzt).

Ich würde nun gerne bei der Telekom bleiben, aber einen Neuvertrag (entweder mit Gerät oder Auszahlung) nehmen. Hierbei würde ich gerne meine Rufnummer von der CombiCard mitnehmen. Das geht natürlich nicht innerhalb eines Providers, ist mir bewusst.

Ginge aber folgendes?

Jetzt von der Telekom in einen o2 Flex-Tarif wechseln (1 Monat Vertragslaufzeit ist für mich als Student ja kostenfrei) und hierbei die Nummer mitnehmen. Dort 1-2 Monate bleiben und dann wieder einen Telekomneuvertrag mit Nummernportierung von o2.

Vielen Dank im Voraus für eure Antworten!

Hallo,

da mein UMTS-Stick von Vodafone (K3765) gerade etwas schwächelt und ohnehin nur 7,2 Mbit/s kann, wollte ich mir einen neuen zulegen, der 21,6 MB/s schafft. Teilweise bekomme ich damit nur Edge, wo ich ich mit meinem iPhone im Telekomnetz 3G mit 5 Balken habe.

Verwendet wird er mit einem Vodafone UMTS-Vertrag (natürlich mit 21,6 MB/s).

Was ist denn da so empfehlenswert?

Verkaufe mein Macbook Air Superdrive, weil es nun durch ein BD-Laufwerk ersetzt wird.

Funktioniert einwandfrei, eben an meinem Macbook Air getestet. Optischer Zustand neuwertig.

Preis: 45 Euro inkl. Versand.

Zahlung per Paypal ist möglich, sofern die Kosten dafür vom Käufer übernommen werden.

Hinweis: Es handelt sich hierbei um einen Privatverkauf weshalb ich jegliche Garantie- und/oder Gewährleistung ausschließe. Auch eine Rücknahme wird ausgeschlossen.

Hallo,

der Stick gestern bei mir an und ich habe nun aber doch keine Verwendung dafür. Da der Preis ein echter Schnäppchenpreis war, möchte ich euch die Möglichkeit bieten, den auch für diesen Preis zu bekommen, bevor ich ihn zum Händler zurücksende. Rechnungskopie lege ich natürlich bei.

Ich geb ihn daher zum Selbstkostenpreis von 30,33 Euro her => Einfach ne PN schreiben.

Der Versand geht auf mich, da ich den im Falle einer Rückgabe ja auch bezahlen müsste.

Zahlung per Paypal ist möglich, wenn ihr die Kosten für die Zahlung übernehmt. Betrag sind dann 31,27 damit die geforderten 30,33 bei mir ankommen.