Beiträge von matze929

..ist zwar schon 10 Jahre her aber damals war das bei mir auch nen Klacks. Fahr einfach hin, mit Einstellungsgesprächen für nen richtigen Job kannst Du das nicht vergleichen. Es ist reines Kennenlernen und prüfe dabei wirklich ob das was für Dich ist. Normal sagen die die auch gleich ob Du anfangen kannst und melden das dann bei der obersten Behörde umgehend an. So war es jedenfalls bei mir.

Achja und TamTam wegen Kleidung usw. auch keine Sorgen machen. Geh einfach pünklich, geflegt hin (gute Freizeitkleidung) und fertig. Viel Spaß und viel Glück :top: .

...beim LKW hat das schon was mit Ladungssicherung zutun. Da ist die Rennleitung scharf hinterher wenn da was nicht in Ordnung ist. Und Personen auf der Ladefläche sind ja wohl auch als Ladung zu bezeichnen oder etwa nicht ?

Ich brauch da nichts behaupten. Habe lange Zeit in einer Spedition gearbeitet und kenn mich da sehr gut aus was erlaubt ist und was nicht.

..schau auch bitte Du mal in Deinen Fahrzeugschein. Wieviel Sitzeplätze stehen denn drin ? Mehr als drinsteht in nunmal nicht erlaubt. Der ganze andere Käse ist Blödsinn.

Zitat

Original geschrieben von 421#freak
    Also mir hat man gestern in der fahrschule erzählt, ich darf soviele Personen mitnehmen wie ich will, solange:
    1. jeder der eine gurt zur verfügung hat, den auch anlegt und
    2. die karre nicht überladen wird

gruß oli

....und wo steht das drin wieviele KG zugeladen werden dürfen ? Im Fahrzeugschein ! Ihr könnt erzählen was Ihr wollt, nur das ist Fakt !

Selbst wenn Du Dir nen Zusatzgurt ins Autos bastelst, nicht mal dann darf einer zusätzlich mit fahren. Dann mußt Du nämlich erstmal zum TÜV und das eintragen lassen. So und was kriegst Du dann ? Richtig, nen neuen Fahrzeugschein !!!

Zitat

Original geschrieben von indiana1212
    Du darfst so viele Leute mitnehmen wie Gurte bzw. Anschnallmöglichkeiten vorhanden sind.

Ganz einfach.

...ist zwar richtig aber was genau im KFZ-Schein zählt ist Fakt. (Personenanzahl und Zuladung/Gesamtgewicht).

Re: Wieviel darf man max. im Auto mitnehmen ?

Zitat

Original geschrieben von clubber
    Hallo,

......doch bin ich der Meinung das man z.B. in ein VW Passat locker 4 Leute auf die Rückbank knallen darf und das sogar welche im Passat auf der Ladefläche (Kofferraum) sitzen dürfen. Auch wenn diese keinen Gurt zur verfügung haben.

:D:rolleyes:

...schau mal bitte in den Fahrzeugschein, da steht genau drin wieviele Leute befördert werden dürfen. Normal fünf, es gibt auch aber 4 oder gar 2 Sitzer. Da darfst Du nicht einfach soviele Leute mitnehmen wie es Dir paßt. Im Übrigen hast Du auch ein Gewichtsproblem, weil Zuladung und Gesamtgewicht laut KFZ-Schein muß ebenfalls beachtet werden muß.

Alles andere ist Überladung und wird bestraft.

...muß ja auch jeder selber wissen auf welche Marke er steht. Der Nissan ist übrigens in dieser Form schon sehr lange auf den Markt. Da müßte doch bald auch mal nen Nachfolger kommen...

Jedenfalls halte ich nichts von dem Nissan. Schon garnicht als Diesel. (wird der überhaupt von Nissan direkt gebaut ?). IMHO denke ich das VW und die Franzosen (PSA-Konzern) die besten Diesel am Markt haben.

der Vorteil bei den VW Ersatzteilen ist das die an jeder Ecke kriegst. Und ob nun Bosch oder VW drauf steht, VW bekommt die eh über Zulieferer und stempelt den eigenen Namen drauf.

Da kann man bei Preisvergleichen gut sparen. Bei Japsen unmöglich, da müssen teilweise Teile über Woche eingeflogen werden. Sprech da aus Erfahrung.

naja der Almera ist doch wirklich häßlich....Also ich würde in jeden Fall einen Diesel aus dem VW-Konzern nehmen, hast Du auch auf jeden Fall den besten Wiederverkaufswert.

Japaner und Konsorten sind in Ersatzteilepreise doch schweineteuer. VW ist zwar in Werkstattpreis nicht viel billiger, Teile gibt es aber an jeder Ecke. Und die Diesel von VW (fahre jetzt schon meinen 3. TDI) IMHO vom Verbrauch und Leistung das Beste.

Rate Dir in jeden Fall zu einem Direkt-Einspritzer-Diesel, Benziner kommen bei nicht mehr auf den Hof ! Sobald man einen gehabt hat fährt man nie wieder Benziner..