-
#BigBlue
Tschuldigung, haben uns wohl mißverstanden. Ich sehe es eigentlich so das eine AUSGEWOGENDE Ernährung wie beim Menschen das beste ist. Wie ich schon sagte wir Menschen essen ja schließlich auch mal bei McDoof oder beim Döner Mann, also kriegt er auch der Kater zwischendurch sein Billigfutter, wenn er eben darauf steht (und sei es für die Seele). Und eben auch mal was frisches
Den Kater ALLEIN wegen des Geldes möglichs BILLIG zu füttern halte ich auch für falsch. Dann lieber kein Tier anschaffen wenn man sparen und sich NICHT mit beschäftigen will.
-
Ich glaub Du solltest nicht einfach so urteilen das ICH so ein Tier nicht haben sollte. Unser Kater geht es hier sehr gut, er hat eine Wohnung von über 100 qm zur Verfügung, kriegt sein Futter und auch seine Streicheleinheiten. 1-2 Mal die Woche bekommt er frisches Fleisch (z. B. Pute). Und Katzenbücher habe ich auch schon gelesen und mich mit der Materie sehr beschäftigt. Trotzdem sehe ich es nicht ein nur teueres Futter für den Kleinen zu kaufen, was er dann auch noch stehen läßt. Bitte wenn Du das so Handhaben willst, lasse mich aber NICHT als Tierschänder hinstellen nur weil ich das etwas anders sehe.
-
Also das Futter nur nach Preis zu beurteilen finde ich fatal. Nur das Teuerste muß zwangsläufig nicht das Beste sein. Und seine Katze von Anfang auf das Edel-Zeug zu trimmen halte ich sowieso für Unsinn. Ein Tier ist nunmal immer noch ein Tier und wir Menschen essen doch auch nicht nur aus dem Bioladen oder ? Dann dürfte doch keiner mehr bei Aldi&Co einkaufen gehen..... :confused:
-
Zitat
Original geschrieben von berlibaerchen
matze929, Joe2
Man kann es den Katzen schon beibringen
Das Premiumfutter sollte erstmal in geringen Anteil dem Müll zugemischt werden, dann wird der Anteil Premium langsam gesteigert.
Und Du meinst die Katze merkt es nicht wenn ich in den Futter was rein mixe ? Bei unserem kannst Du das knicken, läßt er eiskalt stehen was er nicht frißt. Oder er sortiert beim fressen genau raus...
Blöd ist der nicht.
-
Ja sicher kommt das vom Hersteller. Aber die Katze muß ja nun auch was fressen was Sie mag. Oder gehen wir nicht auch mal zu McDonalds oder zum Döner Mann um die Ecke, ist das Gesund ?
-
Naja so einfach ist das mit dem Futter aber nicht. Kauf ruhig das teuerste, Problem ist nur wenn die Katze es nicht frißt. Unser Kater steht auf Billigfutter (muß am Geruch liegen, der ist bei Billigfutter meist "intensiver"), stellen wir Ihm Iams hin futtert er wenig bis garnicht. Da hilft nur ausprobieren was die Katze mag und was nicht.
Mit dem Streu ist es ganz genauso. Das mußt Du ebenfalls durch probieren rauskriegen. Der geht nicht überall drauf. Und wenn was richtiges gefunden hast bloß nicht zu einer anderen Marke wechseln......
-
Zitat
Original geschrieben von Martin Reicher
Weil man nur aus Gewissensgründen verweigern kann und nicht weil einem das Zugfahren nicht passt?
Die Gewissensgründe können doch jetzt eingetreten sein..... 
-
Zitat
Original geschrieben von Trauma
Böses Diebesvolk,hohe Parkkosten,böses Diebesvolk,böses Diebesvolk usw.
Aufn Land, jaja
Außerdem ist der Wagen ja wohl versichert.
-
Zitat
Original geschrieben von Trauma
...is' nur schlecht,das Auto passt sicher nicht so wirklich in den Zug.
Wieso läßt er sein Wagen nicht am Bahnhof stehen ? Tse......Ähm verweigern kann er aber IMHO immer noch, selbst wenn er schon angetreten ist.
-
Ich wundere mich ehrlich gesagt wie Du 1400 Euro von der Versicherung für ein paar Kratzer bekommen konntest. Dein TöffTöff ist in diesen Zustand doch nicht mal mehr die Hälfte wert ! Was hat der eigentlich gelaufen ?
Also Tuning würde ich höchstens mit Gebrauchtteilen vom Schrotti oder Ebay was machen. Bedenke aber auch das Eintragungen beim TÜV (wegen den Alufelgen, Tieferlegung) mal eben auch ne Stange Geld kosten würde. Dazu noch Umbörtelungen an den Radkästen und was nicht alles. Und wenn der Prüfer Deine Kiste sieht schaut der sicherlich 2 mal hin..... 
Ich würd bei Deinen Boliden garnichts machen. Fahr Ihn so weiter und spar auf was richtiges. 1400 Euro ist ja schon was, die würd ich nicht einfach so verballern....
Zitat
Original geschrieben von baba_akber
Tieferlegen kann ich den Wagen um 4 cm, was mich 130 € kosten würde. Den Einbau müsste ich selbst erledigen. TÜV haben die Teile nicht, aber ich hoffe ich kriege ne zulassung.
Cool dann brauchst Du eine Einzelabnahme. Das geht aber dann richtig ins Geld. Denke Deine 1400 wird für Deine Tunigmaßnahme garnicht reichen....
Achja und komm bloß nicht auf den Gedanken Deine Federn ohne Eintragung zu fahren....oha