Was ist schlimm an dieser Methode ? IMHO sollten die Verkehrsregeln ÜBERALL und STÄNDIG eingehalten werden...Wozu gibt es denn Geschwindigkeitsschilder ? Schnelles Fahren führt eh zu erhöhten Verbrauch (und der Sprit ist teuer genug!). In Zukunft also überall mit einer Kontrolle rechnen, und das ist auch gut so ! Schon mal dran gedacht was selbst kleinste Vergehen im Ausland kosten ? Dort darf sogar teilweise "nur" geschätzt werden wie schnell man war und schon kostet es ein Ticket....
Beiträge von matze929
-
-
Zitat
Original geschrieben von victor
Bei der Politik- und Ölkonzern-Diskussion dürft ihr nur nicht vergessen, daß ohne Steuern ein Liter Superbenzin nur um die 40 Cent kosten würde!Und genau das wüßte die Mineralölindustrie zu verhindern....Wetten wir würden selbst ohne Steuern mind. 80-90 Cent bezahlen ??
-
-
Zitat
Original geschrieben von Ninja6
Also, ab ins Ausland !!!Ich sehe es absolut nicht ein Sozialschmarotzer und überbezahlte Politiker zu bezahlen um dafür über Strassen zu faheren, die eher einen Pferdegespann taugen als einen normalen PKW.
Ninja6
Wieso machts Du immer die Politiker dafür verantwortlich ? Glaubst Du wirklich wenn die Ökosteuer SOFORT abgeschafft würde wäre der Spritpreis an der Tanke niedriger ? Die Mineralölindustrie hat doch das Glück in den letzten Jahren einen super Sündenbock gefunden zu haben....
-
-
Zitat
Original geschrieben von Handydoctor
Warum ist den Biodiesel so teuer? Da sollten doch die "Grünen" eine interne Zwangsabgabe realisieren und zur Preisdeckung beitragen. Wenn Biodiesel,dann maximal 20 Cent. Den Rest übernimmt die Clique(der Wirtschaftsverhinderer)um Tritin und Co ! 
Biodiesel soll angeblich relativ schwer herzustellen sein. IMHO find ich es auch immer merkwürdig, wenn normales Diesel steigt auch gleich Biodiesel in gleicher Relation mit steigt. Achja auf Biodiesel erhebt der Staat keine Steuer. Schon daran sieht man die verlogene Mineralölindustrie...
-
Zitat
Original geschrieben von lart
und die zielsetzung ist, mit den eigenmarken immer 1 cent günstiger zu sein als aldi...
Irgendwo mußt die Gewinnspanne ja sein wenn der Einzelhändler/Kioskhändler im Großhandel kauft....
-
Zitat
Original geschrieben von Handydoctor
matze929 ? Was hat den der Verdienst in Polen mit den Spritpreisen zu tun ? Dann sollte der Sprit in Ostdeutschland eigentlich auch billiger als in den westlichen Bundesländern sein. Meist ist aber es aber genau umgedreht. :confused:Weil Ihr so auf den Spritpreis in Polen schielt. Für uns ist der dort billig, für einen Polen doch schon fast unbezahlbar. Ich hasse die ständige Jammerei der Deutschen. Außerdem ist doch 72 Cent Diesel nicht billig, ich zahle hier in Bremen zur Zeit 80 Cent pro Liter für Biodiesel..
-
Zitat
Original geschrieben von DerMaster
matze929
Du machst mir ja richtig Mut. Aber du hast ja recht!
Bis jetzt habe ich aber fast alles geschafft was ich mir vorgenommen habe...Ich gehe es einfach mal an.
Die Einstellung ist absolut in Ordnung. Wünsche Dir viel Glück :top:
-