Beiträge von matze929

Zitat

Original geschrieben von tkjever
    und schon eine interessante sache: 50 erlaubt, geblitzt wird aber erst ab 64!
    finde ich schon großzügig!

>>> tkjever

Wenn man dann noch die 3 km/h wegen Radarabweichung abgerechnet bekommt sind die Tickets in Deutschland fast schon zu billig :D

Zitat

Original geschrieben von Jochen
    So, gestern spinnte mein Navi leider komplett. Neukalibrierung war nicht möglich. Auch nach etlichen Kilometern und etlicher Zeit immer noch "Neustart? 0%". Es fand unsere Position einfach nicht. Keine Chance!
    Heute morgen dann angeschaltet und es fand mich sofort! Heute nachmittag losgefahren, sofort gefunden, dann durch ein Waldstück auf einer kleinen Bundesstraße plötzlich wieder Position weg. 5km gefahren und es hatte mich wieder. :confused: :rolleyes:

Im Menü zeigt es bei Einbautest im Punkt "Rückw." einen Pfeil an, der nach oben zeigt. Hat das mit dem Rückfahrsignal zu tun? Und was bedeutet der Pfeil? Sorry, habe die Bedienungsanleitung nicht hier, sondern sie liegt 150km entfernt.

Jedenfalls nervt dieses Navi teilweise ungemein! :(:rolleyes:

Wo liegt Dein GPS Empfänger ? Per Außenantenne oder hinter der Scheibe ? Bei meinem PDA Navi System ist es so das der GPS Empfänger keine bedampften Scheiben verträgt. Hab ich zum Glück bei meinem Audi A6 nicht. Fährst Du zufällig einen Franzosen oder Opel ?

Zitat

Original geschrieben von SunnyStar
    Warum glaubst Du, daß die Gerichte dann so entscheiden?

SunnyStar

Die können entscheiden was die wollen deshalb brauch ich das noch lange nicht OK finden. Wer zu schnell fährt gehört bestraft um es mal einfach auszudrücken. Ich hatte, ich konnte, ich hab es beruflich gerade eilig (wie man das bei Radarkontrollen mit Videowagen immer wieder im Fernsehen sieht) zählt eben nicht....Aber Leute mit Beziehungen oder mit genügend Engagement sich gegen der gültigen Straßenverkehrsordnung zu widersetzen können sich ja durchweg alles erlauben in Deutschland...Unsereins ist anscheinend ja nur zu blöd im Ausnahmefall von einem Blitzer erwischt worden zu sein und anstandslos zu bezahlen....

Zitat

Original geschrieben von SunnyStar
    Mittlerweile habe ich 3 Gerichtsurteile in elektronischer Form vor mir liegen.
    Alle 3 Fälle ähneln sich sehr und es ging dabei immer um das "Verstecken" von Radarfallen. ( Radarfalle in einem Busch, die berühmte Mülltonne und einmal direkt hinter einem Stromkasten )
    In allen 3 Fällen hat der Klagende in erster Instanz Recht bekommen und muss die Strafe nicht bezahlen.

Hab mich jetzt auch mal ein bischen schlau gemacht:

Mittlerweile muß man gar nicht mehr vor Gericht ziehen, ein normaler Einspruch genügt.

Ich sehe an der Versteckerei nichts verwerfliches. Auffällige Radarwagen/Blitzer führen IMHO nur zu den Effekt das die Autofahrer an "dieser Stelle" kurz abbremsen und der Blitzer genauso gut auch einpacken kann. Effekt gleich Null. Der Raserei wird dadurch in keinster Weise entgegengewirkt...

Zitat

Original geschrieben von Martin Kissel
      Carsten
    Die Webcam ist übrigens auf dem Olympiaturm montiert.
    Vor einiger Zeit lief ein Bericht im Fernsehen über diese Webcam. Manche Anwohner kann man damit wohl direkt auf der Terasse beobachten und diese wollen deswegen nun dagegen vorgehen.

T-Zones hat auf den Olympia-Turm auch so eine Web-Cam mit Super Zoom eingerichtet. Der Super-Zoom mußte aber nach einen Bericht von Akte (Sat 1) nach massiven Beschwerden der Anwohner DEFINITIV ausgeschaltet werden. Finde ich auch nicht so lustig mich beim pimpern zusehen zu lassen...(überspitzt formuliert) :D

Zitat

Original geschrieben von visioneer
    Geblitzt werde soll auch ausschließlich an Unfallschwerpunkten, wie Kindergärten, Schulen, etc. ! So ist es vorgesehen! Verstecke ich eine Blitze, ist dies, laut einiger Gerichte, keine Verkehrserziehung mehr! Denn Verkehrserziehung ist auch dann gegeben, wenn der Autofahrer die Blitze bemerkt und entsprechend seine Geschwindigkeit drosselt! Beim nächten Mal ist er dann an dieser Stelle vorgewarnt, und vermindert an diesem Unfallschwerpunkt sein Geschwindigkeit von selber! So und nicht anders...

Und Du meinst nur an diesen Schwerpunkten ist es sinnvoll zu blitzen, sonst nicht ! Was machen denn die meisten Autofahrer dann ? Richtig, sie bremsen kurz (bei einen auffälligen Blitzer) und rasen dann gemütlich weiter.....Wozu gibt es denn Geschwindigkeitsschilder, wenn Sie eh keiner beachten soll (z.B. an KEINEN Unfallschwerpunkt) ? Und an keinen Unfallschwerpunkt, kann der nicht durch Raserei einer werden ? Sollte erst dann dort auch geblitzt werden oder als Vorsichtsmaßnahme davor ? Und wieso Erziehung, lerne ich nicht in der Fahrschule das ich mich IMMER an die Verkehrsordnung zu halten habe....Es ist nicht immer alles Abzocke obwohl man das immer gleich so sieht....

Zitat

Original geschrieben von häuptl. ziroccan

...was das blitzen auf der hunderter strecke angeht, war vor 2 wochen mal auf rügen unterwegs, da wird man mit tacho 120 noch recht rasant überholt nen bekannter meinte dann, dass dort locker mit 140/ 150 km/h gefahren wird

Und genau da gilt es doch gegen vorzugehen. Verstehe nicht wieso alle über die Blitzerei ob nun in der Mülltonne versteckt usw. meckern. Wenn ich höre das da Leute eben Einspruch erheben und davon loskommen ist das doch in vielen Fällen nicht ok. Ist es so schwer zu verstehen sich an die Verkehrsordnung zu halten ??? Dann kann einem KEIN Blitzer was anhaben...

Zitat

Original geschrieben von SL45Freak

Matze: In der Ortschaft 80 km/h zu fahren ist sparsamer als 50km/h und diese dummen 30er Zonen sind eh Sprifresser für den gemeinen 50km/h@5.Gang-fahrer, da man da runterschalten muss ;)

Du willst mir jetzt nicht ernsthaft erzählen das in der Stadt generell Tempo 80 eingerichtet werden sollte...Tse..

IMHO sind aber auch Blitzgeräte immer etwas höher eingestellt. Die Ungenauigkeit des Tachos kommt auch noch dazu. Wer also immer noch zu schnell ist muß also zahlen, egal ob von einer Mülltonne geblitzt oder per Laserpistole. Spielt für mich persönlich keine Rolle. Klar gelten die Regeln auch für mich, bin auch schon geblitzt worden und ärgern tue ich mich in der Situation genauso drüber, logo :cool: