die Jagt nach dem besten Schnäppchen der Deutschen...Ist aber auch ne Sucht...
Beiträge von matze929
-
-
Zitat
Original geschrieben von Meechen
Hi,da sind wir uns ja einig...nur das ich nicht in der Gewerkschaft bin.... Habe überlegt, aber die wollen doch auch nur mein "Bestes", nämlich meine Kohle...
So long, Meechen
Na ganz so stimmt das aber nicht. Du hast IMHO sehr viele Leistungen von denen. So wie Dein Chef jetzt auf einmal anfängt kann es gut sein das er mal eben mir nichts dir nichts Leute entläßt. Auch Dein Stuhl kann wackeln, egal ob Betriebsrat oder nicht. Viele Chefs stört das nicht die Bohne...
Selbst vor ein paar Jahren erlebt. Mein ehemaliger Chef hat mich mitten in einer Krankheit gekündigt. Hatte Bänderriß, Ausfall mal eben 10 Wochen. Nach nur einer Woche kam die Kündigung, natürlich betriebliche Gründe....Muß ich mir das bieten lassen ?? Die Gewerkschaft war sofort an meiner Seite, die haben sich um alles gekümmert und gekostet hat es mir garnichts....
Deutschland ohne Gewerkschaften ? Schon mal die Forderungen der Opposition gehört ? z.B. kein Kündigungsschutz für über 50 jährige usw. ??? Deine Frage nach der Bezahlung von Spesen hättest Du Dir dann auch sparen können, die wären ohne Gewerkschaft längst gekippt wie auch Nachtarbeitszuschlag etc.....Ich glaube ohne die Gewerkschaften wären wir ganz schnell wieder beim Sklaventum...
-
Ich bin sogar Mitglied bei verdi, trotzdem muß ich nicht alles gut finden. Es geht mir um die Vertretung der Arbeitnehmerschaft, die Arbeitgeber haben schließlich auch Ihren "Verband".

-
Da sollte sich der betreffende Außendienstler IMHO selber mit dem Chef einigen. In Ordnung ist das nicht, gesetzlich eh geregelt, allerdings würde ich in dieser schwierigen Zeit meinen eigenen Stuhl dafür nicht gefähren. Außer Du sitzt im Betriebsrat...
-
das stimmt nicht, wegen den 3 % rege ich mich nicht auf. Was ich meine ist das wenn z. B. 50 erlaubt ist und die erst ab 64 km/h blitzen und dann auch noch 3 % abziehen ist der Spielraum doch IMHO groß genug...alles andere ist Raserei und gehört bestraft, fertig.
-
Du weißt aber wenn Du Dich allzusehr dagegen auflehnst wackelt demnächst mit Sicherheit bei nächster Gelegenheit Dein Stuhl ?
-
Zitat
Original geschrieben von Jochen
Rund herum freie Sicht von oben. Nach 5km bin ich wieder "da".
Sonntag aus dem Schwarzwald zurück (kein dichter Wald, sondern Bundesstraße!) hat er innerhalb von 2 1/2 Stunden nichts gefunden und sich nicht neu kalibrieren lassen.Da kann noch so gute Sicht sein, wenn Deine bedampften Scheiben eine Abschirmung verursachen hast Du einfach kein DAUERHAFTES, stabiles Signal...In dem Link von diesen Navi-Forum haben die Leutchen auch Probleme mit fränzösischen Autos und Navi...
-
Da ich meinen GPS Empfänger nicht unbedingt sichtbar auf den Amaturenbrett haben wollte hatte ich letztens einen Test gemacht. Ich hab die GPS einfach ins Handschuhfach gelegt...
Ich stand bei mir auf den Hof und mein Navi zeigte mir 7 Satelliten an. Das ist ein recht guter Wert, mehr wie 10 hatte ich auch auf dem Amaturenbrett nie..
Ich fahre also los und bemerke wie auf der Fahrt die Sateliten weniger werden, zwischendurch habe ich dann auch mal "GPS0" gehabt, danach sofort wieder 3 Sateliten und dann wieder 5 und auch wieder 7 usw. Aber ich hatte Abbrüche (GPS0) und genau damit scheint Dein Blaupunkt überhaupt nicht klarzukommen. Beim PDA ist das normal weil unter Brücken sowieso sofort die Sichtverbindung fehlt....Ich würde immer noch in Deinen Fall versuchen eine andere Position für Dein GPS Empfänger zu finden. Oder die Hotline von Blaupunkt befragen, wenn die bedampften Scheiben vom Megane Probleme machen werden die das sicherlich schon wissen...
-
Zitat
Original geschrieben von Jochen
Habe einen Mégane und den GPS Empfänger hinter/ unter der Windschutzscheibe. Ein Empfangsproblem habe ich aber nicht. Ich habe gleichmäßig regelmäßig mehrere Satelliten.Diese Probleme werden bei bedampften Scheiben aber immer wieder beschrieben. Es gibt im Megane eine Stelle unter dem Rückspiegel die NICHT bedampft ist. Würde es provisorisch von Dort probieren, ob die Kalibrierung dann stabil bleibt...
Bei meinem PDA System muß auch einmalig kalibriert werden. Das System ist ja eigentlich nichts anderes, nur das bei Deinem Navi zusätzlich ein Kabel an die Fahrzeugelektronik geht, damit Dein System auch z.B. ohne Sichtverbindung KURZZEITIG unter Brücken funktioniert.
-
Zitat
Original geschrieben von visioneer
wenn du richtig gelesen hättest (hatten wir das nicht schon mal?? :confused: )
: So steht es in öffentlich zugänglichen Gesetzen!!! StVO, StVZO, sonstigen Gesetzbüchern und einigen Gerichtsurteilen!!! Was ich geschrieben habe, spiegelt nicht unbedingt meine Meinung wieder, sondern ist von Anderen su festgelegt worden!!!Laut Gesetz magst Du ja recht haben. IMHO sehe ich den Spielraum für die Polizei doch sehr eingeschränkt. Sobald ich Blitzer sehe oder bemerke gehe ich und jawohl auch andere vom Gaspedal. Sollte nun das verstecken von Blitzern "ungesetzlich" sein bringt doch letztenendes die ganze Blitzerei nicht viel. Nach der "Blitzstelle" geht die Raserei doch wieder los....Wieso wurde dann z. B. der Einsatz eines Blitzwarngerätes im Fahrzeug unter Strafe gestellt ? Damit könnte doch jeder jeden Blitzer früh genug erkennen und sich entsprechend "selbst" erziehen...
Ich frage mich IMHO auch wieso Blitzer getarnt (z.B. in grauer Farbe und nicht z. B. in Rot) an die Straße gestellt werden... :confused: