-
Zitat
Original geschrieben von gummibaum
debitel hat ansich nix an Mobilfunktechnik, die kaufen die Airtime bei den Netzbetreibern und können dadurch, daß sie kein eigenes Netz aufbauen bzw. warten müssen , stellenweise günstiger anbieten als original betreiber. Bei der Homezonefunktionalität ist die DTAG natürlich auch noch mit von der Partie , von wegen Rufnummervergabe und Abrechnung mit o2 bei Anrufen auf die virtuelle Festnetznummer. Aber das ist ja dann auch kein Problem.
Genau das meine ich mit eigener Technik. Wenn sie nur Airtime kaufen, die Kunden aber selbst verwalten, abrechnen etc. dann macht das nicht o2 für sie sondern gibt debitel nur ein bestimmtest vereinbartes Kontingent an Netzbenutzung frei. Da ist wohl eigene Technik notwendig, schon alleine um die Kunden aufzuschalten, Kreditprüfungen vorzunehmen, Fraud Detection zu betreiben usw.
-
stell den Beitrag doch mal ins Werbe... Es findet sich bestimmt ein Händler, der Dir die GG auszahlt.
-
Das stimmt schon Beasty. o2 ist nicht ganz unschuldig. Aber ich meine was soll das? 5 Euro ist doch wirklich ein guter Kurs oder? Ist es wirklich den Aufwand wert, sich alle SMS einzeln anschauen zu lassen um dann festzustellen, dass man 6 Euro ver-SMS-t hat? Naja - muß jeder selbst wissen. Mir wär's den Aufwand jedenfalls nicht wert.
-
Die Info "SMS nicht versendet" kam aber nicht vom o2 Netzwerk sondern von Deinem Handy.
Die Handys sind so eingestellt, dass sie nach einer bestimmten Zeit einen Timeout bringen, senden jedoch noch fröhlich weiter. Wenns zu bestimmten "Stau-Zeiten" mal länger dauert, bis die SMS von deinem Anbieter angenommen wird, meldet eben das Handy zurück dass die SMS nicht versendet wurde, jedoch uU. gerade in diesem Moment oder innerhalb der nächsten paar Sekunden die SMS erfolgreich verschickt wurde.
Ich persönlich würde die 5 Euro nehmen und gut sein lassen.
mb.
-
nene das glaub ich nicht dass die HZ Verträge anbieten können. So wie ich die Service Provider kenne, aktivieren die doch die Kunden selbst und kaufen nur Minutenpakete bzw. zahlen Netzgebühren. Alles an Technik und Abrechnung haben die doch selbst.
Das Genion Produkt erscheint mir zu komplex, um es als Service Provider anbieten zu können.
Aber wir lassen uns einfach mal überraschen.
ciao
mb
-
An Deiner Stelle würde ich mir den Tonindikator freischalten lassen. Du hörst dann immer vor zustandekommen der Verbindung, ob Du in der Homezone bist. Ruf einfach bei der Hotline an......
ciao
mb.
-
Mir ist halt nicht ganz klar, was debitel damit bezweckt. Die Homezone werden sie ja nicht anbieten können - darauf hat, soweit ich mich erinnern kann - o2 das Patent drauf. Also, warum noch ein viertes Netz mit hinzunehmen.....?
-
Wie sagte mir doch mal ein schlauer Mensch:
"Die meisten "Probleme" sind doch nur Unannehmlichkeiten."
Irgendwie stimmt das doch auch oder? Wenn uns bis ans Lebensende nix schlimmeres passiert dann glaub ich, lässt sichs ganz gut aushalten oder?
-
Das finde ich ne super Sache. Bisher wars ja immer so: Zuerst die Auskunft anrufen, Nummer der Taxi Zentrale erfragen, anschließend Taxi Zentrale anrufen.
Ist einfach praktisch find ich :top:
-
Tele2 ist wohl definitiv raus aus Mobilfunk. Da gabs mal nen Artikel im Focus glaub ich. War aber schon im Sommer letzten Jahres.
mb