mein senf zu mcd...
hallo zusammen,
mit grippe im bett liegend habe ich mich durch diesen thread gekämpft - und möchte jetzt auch ein wenig "senf dazugeben".
was zum nachdenken: aus was ein hamburger besteht
Weizenmehl,
Wasser,
Invertzuckersirup,
Saccharose,
Hefe,
Sojaöl,
fraktioniertes Kokosöl auf Glycerin,
Salz,
Sojamehl,
Malzmehl,
Dextrose,
Emulgatoren (E 472e Mono- und Diglyceriden von Fettsäuren, verestert mit Genussäuren; E 471 Mono- und Diglyceride von Fettsäuren; E 481 Stearoyllactylate; E 300 Ascorbinsäure; E 516 Calciumsulfat; E 262 Natriumacetat),
Backenzyme,
Rinderhackfleisch,
Gurken (Branntweinessig, Salz, Konservierungsmittel: E 210 Benzoesäure; Säureregulator: E 327 Calciumlactat), Gewürzmix (Sonnenblumenöl, Pfeffer, Knoblauch, Dill, Kurkuma).
(quelle siehe u.a. hier: http://de.wikipedia.org/wiki/Hamburger)
spätestens nach dem studium dieser inhaltsstoffliste wird klar, warum ein burger so lecker schmeckt und gleichzeitig so süchtig macht und nicht wirklich nur gesund sein kann...
was zum ausprobieren: die mcd-filiale in münchen an der drygalski-allee (adresse: Stäblistraße 16
81477 München)
hier wird nicht nur personal geschult, sondern dort werden auch neue produkte für den deutschen markt ausprobiert. manche schaffen es dann und werden entweder als aktions- oder gar als dauerartikel angeboten, andere verschwinden wieder oder werden in stark überarbeiteter form angeboten.
ich habe dort vor knapp 10 jahren einen damals noch unbekannten mcflurry gekauft, der mit wahlweise geshredderten smarties, m&ms oder mit capucchino-pulver zubereitet wurde. schmeckte lecker, war aber recht ecklig zum anschauen (weil die geshredderten stücke im eis zu "bluten" begannen)
noch eine schulungsniederlassung ist der mcd in der nähe vom max-weber-platz (adresse Max-Planck-Straße 7
81675 München) - auch hier sollten die speisen einen recht hohen standard haben.
grüssles
mucfloh