nokia maps und co...
hallo,
versuch es doch mal hier:
http://mobilesearch.nokia.com/index.html
die restliche software findest du hier:
http://www.nokia.de/de/service…fone/produkte/266264.html
grüssles
mucfloh
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
nokia maps und co...
hallo,
versuch es doch mal hier:
http://mobilesearch.nokia.com/index.html
die restliche software findest du hier:
http://www.nokia.de/de/service…fone/produkte/266264.html
grüssles
mucfloh
headset bzw. fernbedienung kaputt - zurückschicken oder teil austauschen lassen?
hallo zusammen,
als frisch gebackener und schon etwas angesäuerter neubesitzer stellte ich vorher fest, dass ich nicht alleine bin:
ZitatOriginal geschrieben von Opeth
Hat mittlerweile jemand das Headset-Problem gelöst? Also ich meine, dass die Tasten von dem mitgelieferten Headset (Start/Pause, usw) nicht funktionieren?! Ist bei mir auch so.
(siehe auch hier: http://www.telefon-treff.de/sh…95%20headset&pagenumber=1)
auch nach einem hardreset tut sich nichts - hold-schalter in beiden stellungen und die fernbedienung bleibt tot. auch das micro darin geht nicht.
meine frage: ist dieses teil mittlerweile sehr kurzfristig lieferbar als ersatzteil (wunschvorstellung: ich marschiere am montag in ein gutes nsc in münchen und kann das teil gleich mitnehmen)
oder sollte ich mein gerät wieder zurückschicken? ich habe nämlich wenig lust, neben einem eher grenzwertigen slider (ist noch zu ertragen) auf ein ersatzteil zu warten, welches ich in meinem falle sofort nutzen wollte (für den anschluss und die steuerung im auto)
was meinst ihr bzw. wer hat erfahrungswerte? gerne auch, welches nsc in münchen zu empfehlen ist....
danke & grüssles
mucfloh
angebot mm münchen nord
hallo zusammen,
mm muc nord hat bzw. hatte ein eröffnungsangebot (umbau) im bereich handys - das motorola razr v3xx mit einem o2 genion card s für 89 euro + 25 euro = 114 euro gesamtkosten. so günstig, dass ich das vorführmodell um kurz vor acht am samstag mitgenommen habe. der verkäufer meinte, sie bekommen vielleicht nochmal welche rein (haben einige dutzend zu diesem preis verkauft - ist das "ersatzmodell" für das se w810i, welches ja für 49 euro + 25 euro verkauft wurde)
grüssles
mucfloh
aktuelle preise refurb-shop
hallo zusammen,
unten die aktuellen preise aus dem refurb-shop - manche artikel sind aber derzeit nicht oder nur in sehr geringer stückzahl zu haben:
Mac Book Core Duo
13.3" MacBook 1.83 GHz/512MB/60GB/Combo/BT/AE/WHT (FA254D/A) 879,00 ?
13.3" MacBook 2.0 GHz/512MB/60GB/SD/BT/AE/White (FA255D/A) 899,00
13.3" MacBook 2.0 GHz/512MB/80GB/SD/BT/AE/Black (FA472D/A) 999,00 ?
?
Mac Book Core2 Duo
13.3" MacBook 1.83 GHzCore2/512MB/60GB/Combo/BT/AE/WHT (FA699D/A) 829,00
13.3" MacBook 2.0 GHzCore2/1024MB/80GB/SD/BT/AE/WHT (FA700D/A) 979,00
13.3" MacBook 2.0 GHzCore2/1024MB/120GB/SD/BT/AE/BLK (FA701D/A) 1.129,00
----------------------------------------------------------------------------
MacBook Pro Intel 15" Core Duo
15.4" MacBook Pro 1.83GHz/512MB/80GB/SD/AE/ALU (FA463D/A) 1.384,87 ?
15.4" MacBook Pro 2.0GHz/1GB/100G/256VRAM/SD/AE/ALU (FA464D/A) 1.538,98 ?
15.4" MacBook Pro 2.0GHz/512MB/80GB/SD/AE/ALU (FA600D/A) 1.499,00 ?
15.4" MacBook Pro 2.16GHz/1GB/100GB/256VRAM/SD/AE/ALU (FA601D/A) 1.649,00 ?
?
MacBook Pro Intel 15" Core2 Duo
15.4" MacBook Pro 2.16GHzCore2/1GB/120GB/SD/AE/ALU (FA609D/A) 1.649,00 ?
15.4" MacBook Pro 2.33GHzCore2/2GB/120GB/SD/AE/ALU (FA610D/A) 2.069,00
?
MacBook Pro Intel 15" Core Duo
17" MacBook Pro 2.16GHz/1024MB/120GB/SD/AE/BT/ALU (FA092D/A) 1.799,00 ?
17" MacBook Pro 2.16GHz/1024MB/100GB-7200/SD/AE/BT/ALU (G0354D/A) 1.799,00 ?
?
MacBook Pro Intel 17" Core2 Duo
17" MacBook Pro 2.33GHzCore2//2GB/160GB/SD/AE/BT/ALU (FA611D/A) 2.299,00 ?
?
Mac Pro Intel
Mac Pro 2.66GHz Duo/2X512MB/250GB/SD/7300GT (FA356D/A) 2.100,40 *
iMac Intel Core Duo
20" iMac 2.0GHz/512/250GB/SD/BT/AP/iSight (FA200D/A) 1.150,40 *
iMac Intel Core2 Duo
20" iMac 2.16GHzCore2/1024/250GB/SD/BT/AP/iSight (FA589D/A) 1.280,40 *
24" iMac 2.16GHzCore2/1024/250GB/SD/BT/AP/iSight (FA456D/A) 1.700,40
iPod Nano 1. Generation:
iPod Nano White (1 GB) (FA350FD/A) 84,95
iPod Nano Black (1 GB) (FA352FD/A) 84,95
iPod Nano 2. Generation:
iPod Nano Black (8 GB) (FA497ZD/A) 209,00
Xserve Intel:
Xserve Intel DualCore2.0GHz/1GB/80GB/Combo/Unlimited (FA409D/A) 2.599,00
ZitatOriginal geschrieben von HolgerBln
...Amazon ist mir zu unseriös. ....
hallo holger,
sorry, aber mit dieser aussage stehst du wohl ziemlich alleine da. wenn es einen internethändler gibt, der seriös ist, dann ist es amazon. sowohl bei normalen bestellungen wie auch bei rückabwicklungen oder garantiefällen ist amazon relativ betrachtet über fast jeden zweifel erhaben. ich darf das behaupten, denn ich bestelle sehr viel über amazon (auch im auftrag für andere leute) und bezahle meistens per rechnung (einen service, den übrigens kaum ein anderer händler anbietet)
dass amazon in deinem falle eine verifikation deines kontos verlangt sollte dich sogar glücklich machen - denn viele onlinehändler sind was diesen punkt angeht eher schusselig und der gelackmeierte ist immer ein kunde (wenn z.b. von einem falschen konto abgebucht wird oder von einer falschen kreditkarte). von daher sieh es als zusätzlichen schutz vor missbrauch auch deiner eigenen bankdaten an, dass amazon hier einen nachweis möchte.
weiteres beispiel: cyberport z.b. will bei der ersten bestellung mit kreditkarte eine kopie der kk sowie des pa zugefaxt, um sicherzustellen, dass der karteninhaber auch identisch mit dem besteller ist. ist zwar ein wenig mühsam, aber man hat das gute gefühl, dass hier sehr vorsichtig auch im sinne des kunden vorgegangen wird.
grüssles
mucfloh
harald ist super - leider nur für mac os x...
ist ein wenig ot - aber wer einen mac sein eigen nennt, dem sei das miniprogramm "harald" ans herz gelegt. ich verwende es seit einigen tagen auf meinem e61 und es rockt: es erlaubt nicht nur die steuerung von itunes ueber das handy, sondern man bekommt auch zugriff auf alle playlists und auf dem display sieht man sogar das jeweilige albumcover des aktuellen lieds. damit wird das series 60 -handy zur mutlimedialen fernbedienung (und das auch noch umsonst)
gruessles
mucfloh
ZitatAlles anzeigenOriginal geschrieben von x4N70pHyLL
Kann mal jemand vielleicht die Silverlit-Flieger, die es bei amazon im Angebot GAB mal mit dem Heli vergleichen? Flieder sind billiger, auch ohne Angebot.
Es steht überall, dass man im Wind nicht oder nur sehr begrenzt fliegen kann. Heißt das absolute Windstille (gibts bei mir hinterm Haus auf dem Feld eigentlich garnicht)?
Lohnt es sich, die 2€ (jetzt ohne Angebot) 10 €mehr zu investieren für das größere Modell und gibt es noch irgnedwo ein Angebot zum verglichebaren Preis?
Wie weit kann man so ein Teil denn ungefähr fliegen lassen?
Und was kann der (jetzt 0-10€, sonst) doppelt so teure Heli besseres? Die Reichweite ist ja durch das IR sicher noch mehr beschränkt oder?
gruß
hallo,
alos, die x-twins und der picoo z sind schon zwei deutlich verschiedene paar schuhe: waehrend der picoo z fast ausschliesslich ein indoor-spielzeug ist (schon aufgrund der ir-steuerung, aber auch wegen der hohen windanfaelligkeit), kann man mit den x-twins prima auch bei etwas wind fliegen.
aber: man muss dazu die flieger mit kleinen gewichten (1/2/5 cent-muenzen) trimmen, denn sonst neigen sie dazu, beim fliegen zu "pumpen" d.h. die nase steigt immer wieder stel nach oben und der flieger kommt nicht in den gleitflugzustand. ich habe auch einige x-twins und sie machen vor allem deswegen viel spas, weil wenig bis gar nichts daran kaputt gehen kann. wenn einem die teile langweilig werden kann man die elektronik und mechanik ausbauen und in eigene modelle einbauen...
die unterschiedlichen x-twin-modelle haben zwar mehr oder minder alle die gleiche technik, fliegen aber recht unterschiedlich. besonders empfehlenswert ist das modell "sport" - sehr guter allround-flugeigenschaften und gleitet auch ohne motoren recht schoen...
gruessles
mucfloh
reichweite & ersatzakkus picoo z
hallo,
die picoos werde ja ueber ir gesteuert und damit ergibt sich eine reichweite von ca. 10-15 metern - je nach lichtverhaeltnissen. helles sonnenlicht moegen sie gar nicht...am besten fliegen sie nach sonnenuntergang oder im zimmer/garage/turnhalle ![]()
ein ersatzakku kostet nicht die welt (ca. 9 euro: http://www.xufo-shop.de/shop/c…cid%3D54%26aid%3D85696%26) - schwieriger ist es da schon, das gehaeuse zu oeffnen (mit einem foen - das epp ist geklebt) und den akku vorsichtig heraus zu loeten....
gruessles
mucfloh
picoo z - mods, tests, preise und nachbauten...
hallo zusammen,
als alter picoo-z-flieger (derzeit drei im hangar und gut zehn stueck vermittelt, eingeflogen und verschenkt ;-)) moechte ich ein paar dinge dazu sagen:
- mods & tests: ich empfehle die seite http://www.modellbauvideos.de/ - hier gibt es neben anderen dingen auch einige tipps und tricks zum picoo z. eine weitere empfehlenswerte (englischsprachige) seite ist die http://www.piccoztoolbox.no-ip.com/. generell fliegt der picoo z aus der packung heraus nur rauf-runter bzw. dreht sich (da er nur ueber zwei kanaele gesteuert wird). wenn man aber das heck etwas verbiegt (siehe anleitung) bzw. ein leichtes gewicht an der schnauze befestigt (keine nadel vorne anbringen da der lipo-akku direkt in der schnauze verstaut ist und dabei gerne kaputt geht) dann fleigt der picoo z leicht nach vorne und fliegt fast wie ein richtiger...nur hoovern kann man nur sehr bedingt mit ihm.
- preise: der picoo z kostet bei amazon zwischen 30 euro (dhl-variante) und 40 euro (polizei) - der strassenpreis liegt bei knapp 30 euro (conrad, aber auch groessere spielwarenhaendler). die farben sagen etwas ueber die funkfrequenzen aus: jede farbe steht fuer eine andere frequenz, und insgesamt gibt es drei verschiedene frequenzen ("a", "b" und "c"), die gleichzeitig geflogen werden koennen (rot, gelb und blau; polizei, tarnfarben und dhl). die fernsteuerung arbeitet mit ir und funktioniert bei grellem sonnenlicht nicht - aber da der picoo sehr windempfindlich ist wird man meist indoor fliegen.
- nachbauten: sind alle mist. kenne genug leute, die die plagiate gekauft und geflogen sind. hauptnachteile: die nachbauten fliegen nicht so stabil (der kreisel ist mist), das kunststoff ist schneller kaputt (die rotoren brechen schneller ab) und die flugdauer liegt deutlich unterhalb des picoos (der etwa 7-10 minuten fliegt - die nahcbauten sinken nach ca. 4-6 minuten)
- ersatzteile: fuer den picoo z gibt es mittlerweile nahezu alle teile auch einzeln nachzukaufen (z.b. hier bei http://www.x3d-shop.de/ - aber auch conrad verkauft ersatzteile). besonders gerne geht der heckrotor kaputt - dicht gefolgt vom hauptakku, der nach ca. 50 ladungen langsam schlapp macht. wichtig: den picoo nur mit batterien laden; akkus haben mit 1,2 volt nicht genug spannung, um den lipo richtig voll zu kriegen...
- modelle: neben den drei klassischen modellen in rot, gelb und blau (die aktuelle lieferung ist vom grundkoerper nicht mehr weiss, sondern silbern lackiert) gibt es wie oben erwaehnt die varienten polizei, dhl und tarnfarben. ab sommer wird es ein doppelset geben, welches den gegenseitigen "abschuss" der helis erlaubt - und ein modell fuer maedchen in pink und eines fuer jungen in hellblau (kein scherz ;-))
mein fazit: ich kann den picoo z nur empfehlen - man wird schnell suechtig. und selbst wer mit fernspielkram bislang wenig anfangen konnte wird fasziniert sein...
gruessles
mucfloh
ps: hier noch ein flugvideo aus einem recht guten rc-forum: http://www.rcline.info/filme/silver.wmv
ganz ok - vor allem für den preis...
hallo zusammen,
nachdem ich jetzt seit einem knappen halben jahr nach einem günstigen zweitmonitor für meinen imac g5 ausschau gehalten habe hat heute mein geiz gesiegt und ich habe bei saturn einen scaleoview l19 6w a ergattert.
der monitor löst maximal 1440 x 900 punkte auf und verfügt nur über einen analoganschluss (wie mein imac - deswegen reicht mir das), hat aber ein deutlich gelungeneres design als die abbildung bei saturn.de (er sieht dem l19 w2 ähnlich und es ist möglich, ihn an die wand zu schrauben mittels einer vesa-halterung - technische daten des l19 w2 hier: http://www.fujitsu-siemens.de/Resources/161/394793382.pdf)
mein exemplar hat soweit ich sehen kann keine pixelfehler, ist sehr hell und lief auf anhieb ohne probleme mit dem imac g5 (mit dem monitor-hack;-)) - lediglich die integrierten lautsprecher sind ein kleiner witz (winzig und strahlen nach hinten ab - dafür ist ein klinke-auf-klinke-kabel gleich mit dabei.
das beste: der monitor hat eine auf drei jahre laufende garantie mit vor-ort-austausch - für den preis ein ziemliches novum. ich würde ihn auf jeden fall wieder kaufen, denn er gefällt mir durch sein schlankes und unaufdringliches design und...ja...natürlich durch seinen geringen preis ;-))
gruessles
mucfloh
ps: beim saturn im oez in muc wurden die teile auf der palette hereingefahren und nach fünf minuten war die palette leer....