Beiträge von mucfloh

Re: Xtra Angebote, MotoFone F3 & Nokia 1600 für 9,95EUR

ich finde, da steht es ziemlich eindeutig - und zugleich ein eindeutig prima angebot.

preis und features...

hallo zusammen,

eine nokia-quelle hat mir gestern abend berichtet, dass der preis des e90 bei ca. 850-900 euro liegen soll. ueber einen liefertermin fuer deutschland schwieg sich die quelle allerdings noch aus - aber das geraet soll wirklich sehr gelungen sein. auch die verabreitung ist extrem hochwertig (schon bei den vorfuehrgeraeten auf der messe)

besonders bemerkenswert: aussentelefon und innerer organizer arbeiten erstmalig wirklich voellig nahtlos zusammen - man muss den e90 also nicht oeffnen, um z.b. eine neue software zu installieren oder eine karte aufzurufen. ist auf den ersten blick ein eher "kleines" feature, aber im taeglichen gebrauch wird man es sehr zu schaetzen lernen.

ich finde den e90 sehr gelungen - auch wenn damit (wie vermutet) die series 80 nun endgueltig zum sterben verurteilt wird. aber es macht nur sinn, auf eine plattform zu setzen und nicht wie bisher auf mehrere im smartphone-bereich. achso: series 60 unterstuetzt auch nach wie vor keine touchscreen - es wird also noch dauern, bis es einen commi mit stylus geben wird. aber mir erscheint es ansich nicht besonders sinnvoll, mit einem kleinen stift auf einem kleinen display herumzukritzeln (aber ich bin da vielleicht auch etwas zu sehr geschaedigt von einigen ms-phones ;))

gruessles

mucfloh

hallo denis,
    hallo rest,

tut mir leid, dass zu hoeren - wobei ich generell bei keinem shop einkaufen wuerde, der bei geizhals eine schlechtere bewertung als 2 hat - es gibt wohl einige, die probleme mit pixmania hatten (siehe hier http://geizhals.at/deutschland/?sb=324)

ich habe auch schon mein lehrgeld zahlen duerfen - allerdings im bereich modellbau. dort gibt es leider keine gross angelegten shop- und preisvergleiche...

gruessles

mucfloh

auch eine preisfrage...?

hallo zusammen,

als nutzer eines 770 habe ich diesen thread aufmerksam durchgelesen, weil ich ein grosser fan von guten navigationsloesungen bin. als ich aber gesehen habe, dass nokia 200 euro fuer das "navinachruestkit" moechte ist mir die laune schnell vergangen, auch selbst mal dieses set auszuprobieren.

warum? nun, fuer 200 euro habe ich mir ein qualitativ hochwertiges navi mit tmc (staumelder) und aktueller europakarte gekauft (garmin c510 dl) und bin sehr zufrieden damit. denn das garmin ist trotz relativ geringer abmessungen recht lange ohne stromanschluss zu betreiben und laesst sich blitzschnell montieren und demontieren. die software bzw. das kartenmaterial ist sehr aktuell, und erfuellt dadurch den zweck eines guten und guenstigen navis im auto.

was ich damit sagen will: die navicore-loesung fuer das 770 erscheint mir mehr wie eine "machbarkeitsloesung" als weniger eine guenstige und gute naviloesung - denn selbst als besitzer eines 770 muss man ja nochmals ordentlich geld drauflegen und kann sich dann auch eine spezialisierte und in einigen punkten auch bessere naviloesung kaufen. und so technikverliebt bin nicht mal ich, dass ich so viel geld investieren wuerde, nur damit mein 770 jetzt auch navigieren kann....

gruessles

mucfloh

hallo elkaracho,

jeder hat so seine motive, etwas guenstig zu kaufen - bei den einen mag es der pure "geiz-ist-geil"-gedanke sein, der andere freut sich ueber ein besonders guestiges geraet, weil er sein aktuelles versemmelt hat. bei mir z.b. ist es die tatsache, dass mein ef81 zwar in ovp, aber ohne netzgeraet gekommen war und ich mir die tischladestation beinahe vor einer woche bei amazon gekauft haette (+ dem ladegeraet). so gesehen habe ich jetzt ein schoenes flaches handy fuer mau mit dazu bekommen - wobei es sich deutlich besser mit meinen sonyericssons versteht als das doch recht zickige ef81.

und fuer viele gilt wohl auch das, was fuer mich gilt: schoene und interessante handys kann man nie genug haben ;-)

gruessles

mucfloh

mittwoch, der dreizehnte....glueck im unfreundlichen unglueck

muenchen - marienplatz - flagshipstore

"hallo, haben sie noch benq-handys da?"
    "ja, aber nicht mehr viele - ich gehe mal schauen"
    (verkaueferin kommt mit einem m75 und einem ef81)
    "prima - was kostet denn die beiden ohne vetrag?"
    (verkaueferin scannt erst das m75)
    "179 euro - ein prima preis, wuerd ich sagen. und das andere wird etwas teurer sein..."
    (verkauferin scannt das ef81)
    "oh....das kostet....99 euro....das ist aber guenstig..."

(nicht gekauft, da ich bereits eines habe)

"wissen sie, ob die anderen stores hier in muenchen noch geraete haben?"
    "leider nein - aber der naechste ist ja nicht weit weg"

muenchen - neuhauser strasse - der "o2 schlauch"

"hallo, haben sie noch benq-handys da?"
    "ja, 3 s68 und einige m75. zu was fuer einem vertrag wollen sie denn das geraet?"
    "ohne vertrag, bitteschoen - ein s68"
    "hmmm...aha..."
    (mein fehler) "das ist ja jetzt gerade recht guenstig"
    (verkaufer kuckt in den pc und meint) "ich schau mal kurz"
    (verkaufer kommt wieder) "tut mir leid, die sind leider alle reserviert."
    "fuer wie lange sind sie denn reserviert?"
    "hmmmm....oehmm....bis freitag."
    "aha - ganz schoen lange - das ist sehr ungewoehnlich - und so ganz glaube ich ihnen nicht, denn sonst haetten sie ja zuerst nicht gesagt, die geraete waeren da...?"
    "hmmm....oehmmm....oehmmm...also.....ich koennte mal die kunden anrufen, die die s68 reserviert haben und fragen, ob sie auch ein anderes geraet nehmen...und sie gehen derweil einmal um den block?"
    (ich gehe einmal um den block und betrete wieder den o2-schlauch (der laden ist nur ca. 3 meter breit aber ca. 12 meter tief))
    (ein anderer verkaeufer fragt, ob er mir helfen kann)
    "ja, ein s68 bitte"
    "mit welchem vertrag?"
    "ohne, bitte"
    (verkauefer verschwindet und bringt eines der "reservierten" geraete und legt es an die kasse)
    (die kassiererin stutzt beim einscannen über den preis und meint "da haette ich auch nicht lange gezoegert"

fazit: zwar sind auch verkauefer nur menschen, aber mit schlechten spontanen notluegen kommen sie bei den kunden nur sehr unprofessionell rueber...

so, und das s68 wird jett erst mal geladen...

gruessles

mucfloh

ganz nett - mehr nicht....

hallo zusammen,

der preis ist gut - die kamera ist aber auch nur ein einfaches einsteigermodell. was ein blick auf die technischen daten offenbart (siehe hier):

die einschaltzeit liegt mit 2 sekunden deutlich zu hoch, sie hat kein af-hilfslicht (probleme beim scharfstellen bei schlechten lichtverhaeltnissen), speichermedium ist der teure ms pro duo, batteriebetrieb ist zwar nett, aber akkus und ladegeraet sind keine mit dabei (zusatzkosten), kein usb-2.0-anschluss (card-reader notwendig) - und mit knapp 200 gramm ist sie auch kein leichtgewicht.

trotzdem fuer den preis ein interessantes angebot fuer alle digi-cam-einsteiger, die keine hohen ansprueche haben.

gruessles

mucfloh