Beiträge von mucfloh

hallo zusammen,

auch wenn fuer mich dieser tipp etwas zu spaet kommt - habe die f30 vor drei wochen gekauft - kann ich die kamera nur empfehlen. allerdings ist es keine "draufdruecken-und-schoene-bilder"-kamera, denn die automatik neigt (wie in vielen textberichten beschrieben) zur ueberbelichtung, die bilder neigen draussen bei automatischem weissabgleich etwas blauchstichig zu sein und die menuefuehrung ist in der tat etwas gewoehnungsbeduerftig.

wer sich allerdings ein wenig mit der kamera auskennt der kann erstaunliche fotos schiessen - speziell die hohe lichtempfindlichkeit des chips erlaubt (fuer den preis) sensationelle aufnahmen ohne blitz auch bei schlechterem licht sowie in geschlossenen raeumen. und der akku haelt verglichen z.b. mit einer ixus nahezu ewig.

gruessles

mucfloh

Zitat

Original geschrieben von Moerlin
    ....Bei mir sieht es schon extrem danach aus, als würde alles quasi von unten angestrahlt, was sich darin auswirkt, dass die Schrift in der Taskleiste eher dunkelgrau als schwarz wirkt (habe Windows-klassisch Stil eingestellt) und allgemein recht unleserlich ist. ..

hallo moerlin,

also, die displaybeleuchtung liegt unterhalb des displays (ist bei dieser art von display nur eine kaltlichtroehre - manche groesseren displays haben zwei - eine links und eine rechts neben dem display). von daher ist der effekt leicht vorhanden, dass bei einem schwarzen aber beleuchteten display die unterseite etwas heller als der rest ist. aber was du beschreibst klingt nach einem defekt - viel erfolg bei einer schnellen abwicklung.

gruessles

mucfloh

hallo zusammen,

als "halb-betroffener" (k800i bislang ohne probleme, aber mit fehlerhafter erom-version) habe ich folgende beobachtung gemacht: schaltet man das k800i aus und versucht es anschliessend wieder einzuschalten, dann gelingt dies nicht sofort, sondern man muss mindestens etwa 5-10 sek warten. vorher reagiert der hauptschalter nicht - hat das vielleicht damit zu tun?

gruessles

mucfloh

hallo zusammen,

hier ist der screenshot von besagtem notebook:

obwohl ich selbst mehr auf der mac-seite unterwegs bin moechte ich dennoch behaupten, dass es fuer das geld eines der wenigen wirklichen schnaeppchen ist, die man bei mm (aber auch sonstwo) kaufen kann. habe es (siehe ein paar posts weiter oben) fuer einen guten freund ergattern koennen und arbeite gerade damit. der bildschirm ist zwar auch einer dieser leider in dieser klasse ueblichen "spiegeldisplays", aber das notebook arbeitet flott und ist recht leise. allerdings ist es kein langlaeufer: ca 2,5 stunden arbeitet es ohne stromanschluss. die eigene grafikkarte scheint u.a. ihren tribut zu fordern, weil das modell ohne eigene grafikkarte gut 30 min laenger durchhaelt. da bin ich mit meinem powerbook fast doppelt soviel akkulaufzeit gewoehnt...

was mir negativ auffaellt: das gehauese ist ein wenig labberig (d.h. wenn man es an einer ecke vom tisch anhebt verwindet es sich). positiv ist allerdings die softwareausstattung sowie die zwei jahre herstellergarantie. schade nur, dass es keinen firewireanschluss hat - und es verfuegt zwar ueber einen bluetoothschalter am gehaeuse, aber diese bto-option wurde nicht eingebaut.

wie ich schon geschrieben hatte treibt hier mm klassische lockvogeltaktik und hofft darauf, dass die kunden dann doch ein anderes (und bei weitem nicht so guenstiges) notebook mitnehmen. von daher wuerde ich hartnaeckig bleiben - auch wenn die chancen eher klein sind, noch eines dieser notebooks zu bekommen.

ich druecke allen usern die daumen, die noch eines dieser notebooks ergattern wollen!

gruessles

mucfloh

hallo im76,

im mm muc bogenhausen - als ich um 15:30 das teil gekauft habe hatten sie nur noch ein weiteres - und alle waren wohl gut versteckt....klassisches lockvogelangebot.

gruessles

mucfloh

hallo zusammen,

sehr guter preis fuer ein recht ordentliches geraet - habe es gerade fuer einen freund gekauft. aber achtung, jetzt kommt die "sauerei": im lokalen mm gab es ein weiteres acer, welches nur mit 1gb ram fuer den gleichen preis in riesigen stueckzahlen herumlag. das beworbene gibt es nur in sehr geringen stueckzahlen und nur auf nachfrage - ein schelm, wer sich dabei denkt, dass es mm darauf anlegt, dass viele sich ein acer fuer 679 vom stapel nehmen und damit zur kasse marschieren...so wie z.b. der kunde an der info, der es erst zuhause gemerkt hat und dann das letzte wirklich guenstige erworben hat...

gruessles

mucfloh

hela aus muenchen - jetzt auch mit kleinem onlineshop

hallo zusammen,

wer in muenchen einkauft, kann bei parfums richtig geld sparen. so wundert es mich immer wieder, dass immer noch so viele bei douglas einkaufen, wenn ca. 90% der markenduefte bei hela teilweise deutlich guenstiger sind.

hela hat seit einem jahr auch einen onlineshop (3,50 euro versandkosten) - zwar gibt es nur eine eingeschraenkte auswahl an parfums, aber vielleicht ist ja der gewuenschte duft dabei.

zum vergleich zwei bekannte duefte:

davidoff coolwater 75ml
    hela 33 euro
    douglas 44 euro

boss in motion 40 ml
    hela 30 euro
    douglas 45 euro

wie gesagt - durch den eher kleinen onlineshop leider eher ein lokal guenstiges angebot, aber man dort echt sparen!

gruessles

mucfloh

++++verkauft +++++verkauft++++verkauft++++verkauft++++

Hallo zusammen,

aufgrund eines Firmenwagens (der bereits ein Navi hat) verkaufe ich mein fast neuwertiges mobiles Navi (gekauft am 31.8.2006) von Navman. Es ist ein sehr wenig benutztes und originalverpacktes Navman iCN330 Komplettset ohne sichtbaren Gebrauchsspuren bestehend aus

+ Navman iCN330 Navigationsgerät
    + SD-Karte mit Navigationssoftware Deutschland
    + Autohalterung mit Saugnapfbefestigung
    + KFZ-Ladekabel
    + Bedienungsanleitungen
    + Garantiebestimmungen

Da es ein Privatverkauf ist, erfolgt durch mich keine Garantie, Gewährleistung oder Rücknahme - aber ich lege den Originalkaufbeleg vom 31.8.2006 bei - damit hat das Gerät noch knapp 21 Monate Garantie durch den Hersteller.

Hier ein Originalbild:

Preisvorstellung: 123 Euro bei Barzahlung und Abholung in München oder 130 Euro per Überweisung inklusive versichertem Versand via DHL Postpaket

Bitte bei Interesse eine private Nachricht oder Email an mucfloh@yahoo.de

Als Referenz: bei Eb*y bin ich der Verkäufer "mucfloh"