Beiträge von mucfloh

kleiner & sparsamer...

hallo zusammen,

auch mich aergerte es zunaechst, dass se bzw. sony immer wieder neue speichermedien in der "memory stick" reihe herausbringt. fuer den micro gibt es allerdings zwei gute gruende:

- er ist deutlich kleiner als ein duo - mag es bei einer psp nicht auffallen, so wollen alle hersteller bei einem handy nicht unnoetig platz fuer ein speichermedium verschenken.

- er verbaucht weniger strom, da er sich auch mit 1,8 volt betreiben laesst - verzichtet dabei aber auf schnittstelle zum betrieb von aktiven erweiterungskarten, die z.b. die anderen memory-sticks mit i/o-faehigkeit bieten. ausserdem ist der speicherzugriff nicht ganz so schnell wie bei den pro duo-modellen - einen tod stirbt man immer ;-)

mehr infos hier: http://www.memorystick.org

gruessles

mucfloh

aussen keine kratzer, innen schon :-(

hallo zusammen,

dank einer nach der vorlage der serienmaessig angebrachten schutzfolien angefertigten eigenen selbstklebenden schutzfolie von palm (13 blaetter fuer unter 12 euro - geht prima auch fuers hauptdisplay) wird mein deckel aussen nicht verkratzen.

was ich aber sowohl bei meinem wie auch den ausstellungsgeraeten bei mm und co festgestellt habe: der chromring um das objektiv herum verkratzt leicht auf der linken seite, weil der schieber beim oeffnen und schliessen schon bei ganz leichtem druck ueber das chromfarbene material scheuert :-(

naja, das war beim k750i besser geloest, denn der bewegliche schieber ist dort aus stabilem alu, wohingegen der schieber des k800i zu flexibel ist und so z.b. bei unbeabsichtigen oeffnen in der tasche druck auf den chromring ausuebt und diesen leicht verkratzt - eine kleine fehlkonstruktion.

gruessles

mucfloh

so hallo nochmal,

die karte ist gestern gekommen und zum /damaligen) preis von 49 euro...von daher scheint es tatsaechlich nur ein problem mit den versandbestaetigugen gegeben zu haben...

gruessles

mucfloh

ps: der aktuelle preis von 55 euro ist natuerlich nicht mehr so prickelnd - da kann man auch gleich lieber bei einem haus- und hoflieferant bestellen...

hallo zusammen,

so, habe gerade mit dem shop telefoniert - die ware ging normal (und zu dem preis von 49 euro) raus. es haette allerdings bei allen bestellungen, die gestern aufgegeben worden sind das problem von fehlerhaften versandbestaetigungen gegeben - und die leute von der hotline waren freundlich, aber sichtlich ziemlich unter last, weil wohl alle kunden deswegen (aus verstaendlichen gruenden) angerufen haben.

mal sehen, ob und wann da der herr von dhl klingelt ;-)

gruessles

mucfloh

und liefern nicht zum "alten2 preis von 49 euro...

hallo zusammen,

habe heute um 14:00 eines auftragsestaetigung bekommen - und um 17:00 die "versandbestaetigung", wonach der lieferant die ware wieder zurueckgeschickt haette und sie mir diese aus "organisatorischen" gruenden nicht zuschicken koennten.

na, da werd ich spaeter mal anrufen und bloed fragen, was das soll - rechte habe ich wenige, alleine der eindruck, den diese aktion hinterlaesst ist schlecht und passt leider zu diesem laden...

gruessles

mucfloh

Re: Umstieg von iPod auf SE MP3 Handy sinnvoll?

hallo hamburgo,

als besitzer von einem k800i mit einem ds-970 (und einem hpm-70) sowie zweier ipods kann ich dir sagen, dass es schon einen deutlichen unterschied gibt, was die wiedergabequalitaet angeht. sprich: selbst mit den kabelkopfhoerern hpm-70 und guten kopfhoerern merkt man doch recht deutlich, dass es eben "nur" ein handy ist und kein ipod (bzw. anderer hochwertiger mp3-player). die qualitaet des ds-970 ist gut - klassik wuerde ich damit aber nicht hoeren wollen, denn der freqeunzumfang ist doch recht bescheiden verglichen mit kabelloesungen und einem "echten" mp3-player.

aber: der komfortzugewinn ist betraechtlich. wenn ich keinen bock habe, auch noch einen ipod mitzuschleppen (habe einen 3g 20 gb und einen 4g 60gb) dann ist es eine feine sache. nur kaeme ich nicht auf die idee, die ipods mit dem k800i voellig ersetzen zu wollen - alleine platzmaessig ginge das nicht, weil ich ca. 18 gb musik auf beiden ipods habe....

gruessles

mucfloh

Re: Re: erster eindruck - wuerdiger nachfolger des hbh-200

Zitat

Original geschrieben von Bozz
    Hat einer erfahrungen mit den Boxen ?
    Wie laut sind sie ?
    Lauter als z.B das w550i mit normalen Lautsprecher (Das ist bis jetz das lauteste Musik Handy über Lautsprecher nach meinen Tests;) )

Wäre nett wenn ihr mir antworten würdet habe mir nämlcih heute diese süßen Boxen bestellt *g* :D :top:

hallo bozz,

ohne das w550i jemals ausprobiert zu haben - die kleinen boxen machen einen recht ordentlichen sound und reichen aus, um z.b. heute sieben leute an der isar beim grillen zu beschallen. zwar nicht in prolo-lautstaerke, aber absolut ausreichend zum musikhoeren. und durch die wirklich kompakte form und das transportgehauese nimmt man sie auch einfach mal so mit.

auch merkt man deutlich, dass es eben zwei lautsprecher sind und deswegen echtes stereo erlauben - der klang wird gegenueber dem eingebauten lautsprecher des k750i oder dem k800i deutlich besser.

gruessles

mucfloh

a second impression...

auf dem zweiten sieht man besser - aber das hbh-ds-970 ist nach wie vor gut. ein paar weitere beobachtungen dazu:

- man kann zwar zwei handys damit paaren, jedoch funktioniert nur bei einem handy dann die gespraechsannahme, waehrend das andere dann nur zur musikwiedergabe dient. meine idee, damit zwei bt-headsets fuer zwei handys in einem zu kombinieren geht also nicht (im nachhinein wird dies auch bei sehr genauem lesen und deuten der bda bzw. der q&a klar, aber in aller aufregung war mir dies nicht so klar...)
    - die wiedergabequalitaet ist gut - im "multilinkmodus" neigt es aber dazu, oefters mal aussetzer zu liefern (und zwar schon im standbyzustand des "telefons" bei wiedergabe des "mp3-players". schaltet man auf "single link" wird die qualitaet deutlich besser und stabiler.
    - die reichweite liegt beim streamen und beim normalen telefonieren doch deutlich unter einem hbh-600 - so wird das signal schon deutlich schlechter, wenn man etwa 2 meter vom handy weg ist. allerdings wird die reichweite besser, wenn man sich im single-link-modus befindet.
    - an einem nicht a2dp-faehigen handy wie k750i erfolgt die gespraechswiedergabe ueber beide kopfhoerer in mono
    - an einem mac (der leider bis zum heutigen tag nicht a2dp-faehig ist) ebenfalls

fazit: trotz der oben beschriebenen "einschraenkung" werde ich es behalten, denn alleine die steuerung des mp3-players des k800i geht extrem zuverlaessig von der hand und das umschalten zwischen mp3 und telefonat arbeitet reibungslos.

gruessles

mucfloh

erster eindruck - wuerdiger nachfolger des hbh-200

hallo zusammen,

nachdeem ich jetzt ein halbe stunde mit dem hbh-ds970 herumgespielt habe steht mein (erstes) urteil fest: se hat einen wuerdigen nachfolger des mittlerweile ja schon sehr alten hbh-200 auf den markt gebracht (interessanterweise wird das hbh-200 immer noch auf der homepage aufgefuehrt - aber es ist wohl seit anfang des jahres nicht mehr lieferbar;-))

das ds-970 ist wirklich erstaunlich kompakt, leicht und hochwertig verarbeitet. mit dem k800i versteht es sich auf anhieb, und auch mein k750i hat sich (manuell) ohne probleme paaren lassen. wie schon geschrieben kann man das ds-970 zwar mit fast allen bt-tauglichen handys betreiben, aber stereo-streaming geht nur mit a2dp-tauglichen geraeten. aber: mit eplus im k800i und simyo im k750i kann ich beide karten bzw. beide handys nutzen, ohne ein zweites headset mitnehmen zu muessen - im auto oder auf der strasse ein riesenvorteil. zumal das ds-970 sehr cool aussieht (poserqualitaeten;-)) und durch die dezente farbgebung sowohl zu freizeitklamotten passt wie auch zum anzug.

genial ist die steuerung des players im k800i - nahezu ohne verzoegerung. anrufe managen geht ebenfalls gut, und der klang ist in der tat besser und bassreicher als beim hpm-70. dass man die kopfhoerer selber nicht austauschen kann (sie bilden eine einheit mit dem ds-970) stoert mich nicht, da ich ansonsten das hpm-70 benutze, um das k800i z.b. an boxen oder eine stereoanlage ueber klinke anzuschliessen. das music-cable lasse ich da meistens zuhause liegen *g*

kleine wehrmutstropfen:
    -bei ankommenden anrufen klingelt es nur in den kopfhoerern - das ds-970 hat keinen externen lautsprecher fuer klingeltoene wie das hbh-200. d.h. man muss entweder das display im auge behalten oder die kopfhoerer aufhaben oder das handy "spueren", wenn ein anruf kommt....
    - equalizer-einstellungen lassen das ds-970 kalt - es arbeitet nur in einer festen (und guten) klangeinstellung.

so, jetzt wird es weiter geladen und dann geht's nachher an den see damit *g*

gruessles

mucfloh

otps: die kleinen boxen mps-60 sind ja wohl klasse fuer 28 euro - hatte sie eigentlich nur so aus spass bestellt und muss feststellen, dass sie deutlich besser sind als erwartet...auch wenn sie ein bisserl wie eine barbie-stereoanalge ausschauen (von der groesse her). allerdings: auch bei diesen boxen spricht der equalizer nicht an d.h. die boxen arbeiten ebenfalls nur in einer klangeinstellung.

Zitat

Original geschrieben von Mirko
    Ja, aber leider Fix 2,8.
    Wenn es wenigstens noch Blende 5.6 oder 8 hätte dann wäre die Qualität sicher besser.
    Noch bbesser wäre es, wenn SE einen größeren CCD verwendet hätte (damit es weniger Rauschen würde).
    Ich habe noch ein wenig zweifel, ob es das Cybershot-Logo wirklich verdient hat (Sooo schlecht sind die Sonyknipsen doch auch wieder nicht... ;) )

hallo mirko,

du hast recht - eine echte blendensteuerung waere schoen. aber wohl zu teuer, zu gross und zu stromfressend fuer ein (foto)handy. die ausgangslichtstaerke kommt aber den aufnahmen bei schlechten licht entgegen - denn es muss nicht gleich die empfindlichkeit des chips (und damit sein rauschverhalten) erhoeht werden, wenn etwas weniger licht vorhanden ist.

auch ich wuerde mir einen groesseren und (noch) weniger rauschenden chip wuenschen - aber das ist letztendlich wohl auch eine kostenfrage gewesen. und auch der stromverbrauch spielt eine rolle - so fressen groessere chips auch mehr energie...

cybershot - nun, das ist marketing. aber wenn es derzeit ein handy gibt, dass sich das label "digicam" zurecht umhaengen darf, dann noch am ehesten das k800i.

gruessles

mucfloh