Beiträge von mucfloh

    refurb und so ;-)


    hallo zusammen,


    das schnaeppchen heute um kurz nach acht (der shop macht manchmal auch schon um sieben auf!) war der ipod photo 30 gb fuer 99 euro (allerdings ohne netzteil und + versandkosten).


    der shop macht in der regel deutlich vor neun uhr auf - der fruehe vogel faengt den refurb-wurm ;)


    gruessles


    mucfloh


    achso: das 15" powerbook fuer 1299,35 ist der hammer - habe dieses teil seit vier wochen und will es nicht mehr missen. evp waren mal ueber 2000 euro, und die refurb-teile sind meistens fast neuwertig...

    schoenes angebot...


    ...nur ein paar winzige anmerkungen bzw. fragen:


    - superdrive? (oder fuer die nicht-macianer: dvd-brenner?)
    - refurb-geraete haben sehr oft kleine gebrauchsspuren (habe da schon eine menge gekauft) - ihr schreibt "wie neu" heisst das ihr habt die dinge alle mal angeschaut und die pbs haben keine gebrauchsspuren?
    - die letzte version von mac os x ist 10.4.6 ;)
    - garantie original apple?
    - die "vorinstallierte software" - da koennte man das geraet schon glatt deswegen kaufen....mutig, mutig... :rolleyes:


    gruessles


    mucfloh

    nokia pressemitteilung: Das Nokia 770 Internet Tablet unterstützt Internet-Telefonie


    hallo zusammen,


    gute nachrichten: das update auf die neuen features wird kostenlos fuer alle sein - siehe nokia-pressemitteilung von heute:


    "PRESSEINFORMATION


    16-05-2006


    Das Nokia 770 Internet Tablet unterstützt Internet-Telefonie und Instant Messaging


    Stockholm, Schweden, 16. Mai 2006 – Nokia stellte heute auf der „VON Europe Conference“ in Stockholm ein neues Software-Upgrade für das Nokia 770 Internet Tablet vor. Zu den neuen Funktionen des Software-Upgrades OS-Edition 2006 gehört eine umfassende Unterstützung für die Internet-Kommunikation, darunter die vorinstallierte Anwendung Google Talk™ – alles in einem mobilen Endgerät mit Breitbandgeschwindigkeit. Google Talk™ ist ein kostenloser Instant Messaging-Dienst von Google, über den Nutzer sowohl Mitteilungen austauschen als auch über das Internet telefonieren können.


    Weitere Funktionen der neuen Software-Edition sind eine verbesserte Texteingabe über die virtuelle Tastatur in voller Displaygröße, eine bessere Speicherverwaltung sowie ein neues Design der Benutzeroberfläche. Hinzu kommt eine erweiterte Start-Ansicht, in der die Nutzer aus einer Vielzahl kleinerer Anwendungen auswählen können, die einen schnellen Zugriff auf unterschiedliche Internetdienste ermöglichen.


    „Wir freuen uns, dieses Software-Upgrade sowohl den bereits vorhandenen als auch den künftigen Nutzern des Nokia 770 Internet Tablet anbieten zu können. Seit der Einführung haben wir viel positives Feedback und Vorschläge für kleinere und größere Verbesserungen erhalten. Dank des Einsatzes unseres Produkt-Teams konnten viele dieser Wünsche bereits im aktuellen Upgrade berücksichtigt werden“, so Ari Virtanen, Vice President Convergence Products, Multimedia, Nokia.


    „Die OS-Edition 2006 für das Nokia 770 Internet Tablet unterstützt die vorinstallierten Instant-Messaging-Dienste Jabber und Google Talk sowie Internet-Telefonie über Google Talk. Dadurch erhalten Nutzer des Nokia Internet Tablets die Möglichkeit, direkt mit anderen Menschen zu kommunizieren – sowohl über Instant Messaging als auch via Voice over IP“, fährt Ari Virtanen fort.


    Neben Google Talk™, einem auf offenen Standards basierenden Dienst, der mit allen Instant Messaging-Clients kompatibel ist, die Jabber/XMPP unterstützen, bietet das Nokia 770 Internet Tablet auch die Möglichkeit, Google als Standard-Suchmaschine einzurichten. So wird es für den Nutzer noch einfacher, schnell auf benötigte Informationen zuzugreifen.


    Die aktualisierte Software-Plattform für das Internet Tablet unterstützt darüber hinaus professionelle SIP-basierte VoIP-Lösungen mit Breitbandgeschwindigkeit. Auch eigenständige Software, wie die beliebte Anwendung Gizmo Project von SIPPhone Inc., wird voraussichtlich für das Nokia 770 Internet Tablet erhältlich sein. Neben vielen anderen Funktionen, lassen sich mit Gizmo Project dann auch Telefongespräche über öffentliche Festnetze führen.


    Das Nokia 770 Internet Tablet unterstützt WLAN-Verbindungen (Wi-Fi) und ist optimal auf Internetkommunikation im Jackentaschenformat ausgerichtet. Es bietet ein besonders hochauflösendes und 4,13-Zoll-breites Display (800 x 480 Pixel) mit Zoom-Funktion, virtueller Tastatur in voller Displaygröße und Handschrifterkennung und ist damit ideal für die Nutzung des Internets über WLAN-Verbindungen geeignet. Neben WLAN nutzt das Nokia 770 Internet Tablet auch die Bluetooth Funktechnik, um mittels kompatibler Geräte auf das Internet zuzugreifen.


    Die Internet Tablet - OS-Edition 2006 basiert auf den verbreiteten Desktop-Linux- und Open-Source-Techniken und wird voraussichtlich ab dem 2. Quartal 2006 in ausgewählten Ländern in Europa sowie in Nord- und Südamerika erhältlich sein. Das Software-Update kann unter http://www.nokia.com/770 kostenlos heruntergeladen werden.

    zwei kleine lanzen brechen fuer handys-mobile.de


    hallo zusammen,


    kurze meine zwei positiven erfahrungen mit handys-mobile: meine mum hat ihren telly eco mit einem 6101 verlaengert - zwar gab es auf beiden seiten kleine anlaufschwierigkeiten (email kam spaeter als versprochen, fax falsch geschickt), aber das handy war dann nach vier tagen da - und meine mum war und ist gluecklich.


    perfekt war meine vertragsverlaengerung mit eplus - am aschermittwoch nachmittag bestellt und am donnerstag morgen stand der gls-fahrer vor der tuere, um mir mein 770 in die hand zu druecken. das war schon fast unheimlich...


    betonen moechte ich drei positive dinge: sehr freundliche menschen am telefon und an der email, freie produktauswahl bei guten bis sehr guten preisen und die kostenlose 0800-nummer - soviel service bieten sonst nur wenige haendler.


    und nein: ich bin nicht von handys-mobile.de bestochen worden, sondern bin einfach ein dienstleistungsfan ;)


    gruessles


    mucfloh

    hallo zusammen,


    also, nachdem ich einen reinen mac-haushalt habe konnte ich immer noch nicht das firmware-update installieren - aber wenn ich die ersten erfahrungen hier lese, dann warte ich vielleicht doch noch ein wenig mit dem update :(


    aber zu den fragen:


    @twg: das display ist leider nicht transreflektiv und damit muss man draussen die displaybeleuchtung voll aufdrehen, um etwas zu erkennen - oder einen schattigen platz aufsuchen. dafuer bewaehrt sich die fast vollstaendige "knopflosigkeit" des 770 bei dem derzeitgen pollenkrieg - ein laptop waere schon nach kurzer zeit zwischen allen tasten gelb ;)


    Chargeback: ich habe mein 770 nicht haeufig ueber usb angeschlossen, aber risse sind mir bei meinem noch nicht aufgefallen...wuerde ich reklamieren.


    bin mal gespannt, wie das neue 770 aussehen wird - wobei ich denke, dass sie neben einem nachfolger auch (kostenpflichtig) das update auf die neuen features fuer das alte 770 anbieten werden...vielleicht ;)


    gruessles


    mucfloh

    Hallo zusammen,


    durch den Umstieg auf ein Powerbook verkaufe ich für 750 Euro mein nur sehr wenig benutztes und fast neuwertiges Apple iBook G4 1.2 GHz mit 12-Zoll Display und zahlreichen CTO-Sonderausstattungen ab Werk (gekauft bei Cyberport im September 2005) mit folgenden Leistungsdaten und folgendem Lieferumfang:


    * Apple iBook G4 1.2 GHz (deutsche Version mit deutscher Tastatur)
    * 768 MB RAM Arbeitsspeicher (256 MB Standard 512 MB durch Cyberport nachgerüstet)
    * große 60GB Ultra-ATA Festplatte (anstelle der kleinen 30GB Festplatte - CTO-Sonderausstattung ab Werk)
    * Combo-Laufwerk für DVD (Lesen) und CD-ROM (Schreiben und Lesen)
    * integriertes Bluetoothmodul zur Anbindung von Maus/Tastatur, Handy und/oder Headset (auch dies war eine CTO-Sonderausstattung ab Werk)
    * integrierte AirPort Extreme Karte für WLAN mit bis zu 54 MBit/s (802.11b und g)
    * Grafikkarte: ATI Mobility Radeon 9200 mit 32 MB Videospeicher
    * integrierte 10/100 Base-T Ethernet Netzwerkunterstützung
    * integriertes 56k Modem (inklusive notwendigem Kabel und Stecker)
    * FireWire 400 Anschluss
    * Zwei USB 2.0 Anschlüsse
    * auf die neueste Version aktualisiertes Betriebssystem Mac OS X 10.4.6 Tiger (vorinstalliert liegt bei auf Original-DVD inklusive iLife 05)
    * Netzteil
    * Netzanschlusskabel
    * Netzteiladapter für Deutschland
    * Original Apple Lithium-Ionen-Akku
    * VGA-Videoausgang (über installierte Zusatzsoftware ist die einfache Ansteuerung eines zweiten Bildschirm mit höherer Auflösung möglich) sowie notwendiger VGA-Monitoradapter zum Anschluss eines externen Bildschirms
    * Betriebsanleitung
    * weisse Originalverpackung



    weitere Zusatzausstattung:


    * Tasche Crumpler The Gimp 12" aus Neopren in der Farbkombination blau/rot/silber
    * Microfasertuch iSaver zum Schutz der Tastatur sowie zur Reinigung des iBooks.
    * Testsoftware (iLife 06 Vollversion, iWork 06 Vollversion, Microsoft Office:X for Mac, Adobe Photoshop CS - dient nur zu Demonstrationszwecken und muss vom neuen Besitzer gelöscht werden, sofern keine Lizenz vorhanden); auf Wunsch des Käufers setze ich den Computer auch in den Auslieferungszustand zurück



    Es handelt sich um meinen wenig genutzten Zweitcomputer, der nahezu ausschliesslich zuhause (verpackt in der Crumpler-Tasche) genutzt wurde.


    Das iBook hat KEINE sichtbaren Gebrauchsspuren am Gehäuse (keine Kratzer, Verfärbungen oder fehlende Tastaturbeschriftungen oder verlorene Füsschen - siehe Originalfotos)
    das Display mit einer Auflösung von 1024 x 768 Pixeln hat KEINE Pixelfehler, ist gleichmässig ausgeleuchtet und hat keine Gebrauchsspuren (wurde immer mit Microfasertuch vor der Tastatur geschützt und gesäubert)
    Der Akku wurde sehr sorgsam gepflegt und erlaubt eine Betriebszeit von gut 5 Stunden (abhängig vom jeweiligen Einsatzzweck - Kapazität ist 4240 mAh bei 134 Ladezyklen)


    Ich lege die Kaufquittung vom 12. September 2005 bei - das iBook hat also noch einen Herstellergarantieanspruch bei Apple bis September 2006 .


    (Privatverkauf, daher leider keine Garantie, Gewährleistung oder Rücknahme durch mich)



    Das iBook kann gegen Barzahlung bei mir in München abgeholt werden - alternativ verschicke ich es nach Eingang der Überweisung als versichertes DHL-Postpaket (Versandkosten 15 Euro - versichert bis 2500 Euro)


    Bei ernsthaftem Interessse freue ich mich über Emails an


    mucfloh@yahoo.de


    oder schickt mir hier über TT eine Nachricht.


    Als Referenz könnt Ihr meine Bewertungen bei Ebay (Username mucfloh) anschauen.


    Hier noch ein paar Originalbilder:


    verschiedene Ansichten
    Tasche mit iBook
    Keyboard
    iBook geöffnete Ansicht
    iBook von der Seite
    iBook Oberseite
    iBook Unterseite
    Über diesen Mac

    was tut man nicht alles fuer die analysten...


    Zitat

    Original geschrieben von dragon-tmd
    ...


    Das N80 hätte aber wohl dennoch noch nicht rauskommen sollen. Diemsl hat sich Nokia ein Eigentor geschossen. Die Ehtscheidung wurde einfach "übers Knie gebrochen". Das hat das N80 nicht verdient.
    ...


    hallo dragon-tmd,


    ich gebe dir - ohne ein n80 bislang in der hand gehalten zu haben - recht, dass die entscheidung, das n80 im derzeitigen "reifezustand" auf den markt zu bringen, nicht die richtige aus der sicht der verbraucher war und ist.
    aber nokia steht unter dem "zwang", seine vormachtstellung verteidigen zu muessen - auch und gerade vor den industrieanalysten, die nokia wie zuletzt beim n91 sehr kritisch beaeugen und festgestellt haben, dass es zwar nokia leicht faellt, alten wein in neuen schlaeuchen abzufuellen (und noch ein series 40 handy...), aber sich der groesste devices-hersteller der welt eher schwer tut, wenn es um meilensteine geht (feswtplattenintegration beim n91, wlan bei einem kompakten geraet wie dem n80).


    um nicht erneut den marktstart fuer ein solches "meilensteingeraet" verschieben zu muessen (stueckzahltechnisch ist das n80 nicht so bedeutend, da zu teuer) entschied sich nokia wie schon mehrfach zuvor, das geraet in sehr geringen stueckzahlen zu einem sehr hohen preis verfuegbar zu machen. damit koennen sie zumindest die vollzugsmeldung bringen, dass das geraet jetzt lieferbar sei - wenn auch nur in geringen stueckzahlen und zu einem hohen preis. noch unbedeutender aber ebenfalls noch nicht wirklich fertig war das 770 zum zeitpunkt der marktverfuegbarkeit - und auch hier denke ich hatte nokia primaer die analysten im auge, die sehr kritisch beaeugten, ob es nokia wie versprochen schafft, eine neue device-kategorie zu besetzen.


    ein betreiber wie vodafone oder t-mobile winkt derzeit bei einem n80 dankend ab, denn es ist nicht nur zu teuer, sondern es ist schlichtweg nicht stabil genug, um nicht gleichzeitig den ruf eines betreibers indirekt zu schaedigen - will sagen "handy doof -> betreiber doof" ist die denke bei nicht wenigen endverbrauchern. und nach den 6280-problemen (das in deutlich groesseren stueckzahlen vorgesehen war und z.b. immer noch nicht von o2 abgenommen worden ist) sind die betreiber bei den komplexeren geraeten von nokia erneut kritisch geworden. das integrierte wlan beim n80 sorgt ausserdem dafuer, dass es nicht unbedingt zum liebling der betreiber werden wird - denn wer umts verkaufen will, dem ist wlan zumindest ein kleiner dorn im auge.


    ich wuensche aber allen besitzern eines n80, dass mit dem release neuer firmware die groebsten "kleinen" fehler ausgebuegelt werden - denn es scheint in summe ein feines (aber leider auch sehr teures) geraet zu sein.


    gruessles


    mucfloh


    benq-siemens ergeht es derzeit aehnlich mit dem ef81 - auch dieses geraet ist noch nicht ganz reif, doch liegen viele hoffnungen auf diesem premiumgeraet, das ueberleben der firma in der derzeit bestehenden aufstellung zu sichern (hochpreisiges geraet -> mehr marge -> mehr gewinn fuer den hersteller).

    cmos versus ccd


    Zitat

    Original geschrieben von Yoko
    ...
    Die Unterschiede sind drastisch, sowohl in Stromverbrauch und Preis, als auch in Rauschverhalten und Auflösungsvermögen.
    Erstere zu Gunsten des CMOS, letztere eher nicht.
    ....


    hallo yoko,


    das laesst sich so nicht unterschreiben - canon macht mit seinen digitalen spiegelreflexkameras seit jahren vor, wie leistungsfaehig cmos-sensoren sein koennen - mit deutlichen vorteilen gegenueber ccds. gerade das rauschverhalten der dort verbauten cmos-sensoren ist sehr gut...bilder bei iso 800 sind ohne sichtbares rauschen moeglich.


    wie gut die qualitaet des cmos-chips im n93 sein wird koennen wir erst sagen, wenn finale geraete auf dem markt sein werden. ein optsches zoom ist auch nicht verkehrt, denn ein digitales bleibt eine spielerei. bei dem labeling "carl zeiss" gebe ich dir recht - das braucht niemand. zumal es nur der name ist und nicht mehr....


    gruessles


    mucfloh

    mini-eindruck vom el71


    hallo zusammen,


    wer in muenchen ins café geht, der trifft auch mal auf leute, die bei benq arbeiten - und just einen solchen habe ich neben mir mit einem el71 am tisch sitzen gehabt. und konnte meine neugierde nicht bremsen und ihn gefragt, ob ich mal ein wenig daran herumspielen kann.


    mein erster eindruck: nett, aber nicht aussergewoehnlich "toll". wobei das finish bei diesem sample schon recht hochwertig war: der slider glitt sehr sauber und glatt, die tasten liessen sich sehr gut bedienen, und selbst bei hellsten sonnenschein war das display gut abzulesen. design ist immer geschmackssache, aber bis auf die gewisse "dicke" des gehaueses macht es einen gediegenen eindruck. das display erfreut mit hoher aufloesung, wobei auch hier ein wenig der eindruck entsteht, dass das display mehr koennte - die menuegestaltung ist sehr schlicht geraten und die buchstaben wirken wegen der fehlenden glaettung ein wenig fransig.


    praktisch die direktzugriffsknoepfe auf der oberseite des sliders fuer den mp3-player sowie fuer das aufrufen der kamera an der seite - wobei eben nur eine 1.3 mp-kamera verbaut wurde. das geraet soll aber nach aussage des benq-mitarbeiters deutlich preiswerter als das sl75 angeboten werden und hat - dank des speicherkartenslots und des mp3-players - seinen fokus auf die musikzielgruppe.


    in summe ein nettes geraet - wann es allerdings genau kommt konnte und/oder wollte mir der herr von benq nicht sagen ;)


    gruessles


    mucfloh