hallo zusammen,
eine einladung flatterte mir heute ins haus - zu finden hier:
http://www.nokia.com/press/openstudio
weiss jemand, welche geraete dort vorgestellt werden?
gruessles
mucfloh
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
hallo zusammen,
eine einladung flatterte mir heute ins haus - zu finden hier:
http://www.nokia.com/press/openstudio
weiss jemand, welche geraete dort vorgestellt werden?
gruessles
mucfloh
mein eplus-haendler machte das mit augenzwinkern...
ZitatOriginal geschrieben von myke
Hi
Ich brauche eine neue Sim - Karte, damit ich UMTS nutzen kann . Kann man sich die bei einem Händler abholen? Oder muß Eplus mir die zuschicken?
Danke
Myke
hallo myke,
als ich unbedingt mal videotelefonie ausprobieren wollte und dies wegen meiner alten sim-karte nicht konnte, bin ich bei "meinem" eplus-shop in muenchen vorbeigelaufen und habe neben normalem windowshopping auch die verkaueferin gefragt, wie teuer denn ein kartentausch sei. daraufhin meinte sie: "also, ein tausch kostet normalerweise 15 euro. aber wenn sie mir jetzt sagen, dass ihre karte ab und zu spinnt *augenzwinkeraugenzwinkeraugenzwinker* dann tauschen wir ihnen gerne die karte kostenlos und sofort aus."
ich war ein wenig verdattert und meinte nach einer minute "ja, die karte spinnt manchmal". daraufhin sie "dann tauschen wir die doch gleich mal aus, denn wir wollen zufriedene kunden". und 15 minuten spaeter war die neue umts-faehige sim-karte auch schon aktiviert...
auch so kann es gehen - wobei ich in diesem laden nicht der beste kunde bin (2 vertrage, drei geraete), aber die sich dort sehr viel muehe auch bei der beratung geben und wirklich viel ahnung haben...
gruessles
mucfloh
mm muc bogenhausen: moto v3 black 159 euro
hallo zusammen,
eine halbe europalette davon steht hier in mm in muenchen bogenhausen (stahgrubercenter): schwarze moto v3 fuer 159 euro ohne vertrags und simlock. sind noch eine ganze menge da, aber ich vermute, dass die ab morgen bzw. spaetestens am samstag wieder mehr kosten. mm preist unter der woche gerne mal bestimmte dinge guenstiger aus (natuerlich nur mit einem schild), um sie dann ab donnerstag teurer werden zu lassen...
wer eines will - viel erfolg ![]()
gruessles
mucfloh
ps: die ovp sind jeweils mit einem extra kunststoffband verschlossen worden sowie mit zahlreichen jamba-aufklebern verschandelt - es handelt sich wohl um ware, die eigentlich fuer glueckliche vertragskunden gedacht war. allerdings sagt das label "retail"-ware, also kein branding....
hallo rbueld,
machbar ist das sicherlich schon - aber der videoplayer auf dem 770 unterstuetzt derzeit kein streaming (nur der audio-player kann das). aber sag niemals nie - eventuell kann der naechste release des betriebssystems diese funktion bieten.
gruessles
mucfloh
ZitatOriginal geschrieben von StDt
MacBookPros gab es auch schon... Habe leider selbst nicht zugegriffen.
BTW: Gab es eigentlich mit den ersten Intel MacBookPros irgendwelche Probleme (außer dass sie nicht lieferbar waren)?
hallo stdt,
leider haben die neuen macbooks eine ganze menge an problemen - darunter waerme- bzw. hitzeprobleme (das wird wird sehr heiss im betrieb), das "whining" (ein hochfrequentes fiepen) bei nahezu allen ausgelieferten sowie das "distant cow"-geraeusch (leufter laeuft kurz an und hoert sofort wieder auf).
eine lektuere der deutschen mac-foren (http://www.macuser.de und http://www.apfeltalk.de sowie der forum-seiten von apple selbst sprechen baende).
ich wuerde mir stand heute kein macbook pro kaufen, denn einige besitzer haben schon ihr drittes (defektes) geraet auf dem tisch stehen....
gruessles
mucfloh
refurb-lotterie ![]()
hallo zusammen,
also, es lohnt sich wirklich - mein mini kam am donnerstag an (ausgewiesen als 1.4 ghz, 256 mb ram, modem, , 32 mb graka, 80gb platte) - und es war ein deutlich besserer mit 1.5ghz, airport, bluetooth, 64 mb graka sowie als "bonus" 1 gb ram...listenpreis ueber 700 euro.
gezahlt habe ich 402,30 inklusive porto ![]()
gruessles
mucfloh
ps: die ibooks fuer 770 euro (aktuelles 12" modell mit standardausstattung) scheinen alle neuwertig zu sein - zwei freunde habe ihre am freitag bekommen und die geraete wie auch die akkus sind neu...
pixelfehler auf dem nokia 770
hallo zusammen,
mit dem hochaufloesenden display des nokia 770 (800x600 bildpunkte x 3) bekommt das thema "pixelfehler" in der klasse der handheld devices leider wieder mehr bedeutung. es ist zwar laecherlich, dass nokia bei einem series 60 geraet wie einem 7650 bis zu drei pixelfehler einschliesst und von "normalen fertigungstoleranzen" spricht, aber je hoeher die aufloesung des displays, umso groesser die wahrhscheinlichkeit eines pixels oder defekten pixels. interessanterweise habe ich (anders als bei meinem alten 7650) keinen hinweis auf die toleranzschwelle gefunden, ab der ein geraet laut nokia als defekt gilt, wenn pixel nicht richtig oder gar nicht funktionieren.
ich druecke aber jedem die daumen, dass das jeweilige 770 keinen defekten pixel aufweist - wiewohl ich beim ersten booten gebannt auf das display starrte, um tote pixel (schwarz) auszumachen. mit einem defekten subpixel (also ein rot, gruen oder blaub leuchtender pixel) kann man vielleicht noch leben...
gruessles
mucfloh
ps: zumindest bei den ersten units galt ueberigens die regel, dass wenn sie fuenf reboots ueberstanden haben auch danach nicht kaputt gehen - anscheinend gab es zum produktionsstart einige, die nach dem zweiten neustart nicht mehr wollten. von daher gerade am anfang fleissig neu booten und testen ![]()
siemens ef81....
hallo zusammen,
aus sehr gut unterrichteten kreisen weiss ich, dass die software des ef81 noch nicht so stabil laeuft, dass z.b. ein betreiber verkaufen kann...dies war mitte letzter woche so. von daher finde ich es recht unwahrscheinlich, dass ein haendler bereits geraete auf lager haben sollte. zumal die zwischenhaendler ebenfalls keine haben.
am meisten stichhaltig finde ich den hinweis, dass noch niemand im siemens-forum einen kurzen testbericht veroeffentlicht hat...das ef81 ist ein viel zu interessantes geraet, als dass es nur brav und still gekauft und genutzt wird...
gruessles
mucfloh
ein refurb-intel-mini zum knuellerpreis....
...gab es auch schon - richtig. und zwar anstatt fuer 849 euro fuer 628,26 euro...
aber wer will schon einen intel-mini ![]()
im ernst: ist ein guter preis. aber bei den problemen mit dem airportempfang bei den neuen intel-minis moechte ich erst mal noch keinen haben (siehe hier: http://discussions.apple.com/t…?threadID=387407&tstart=0)
zumal die grafikkarte des neuen intel-mini nicht wirklich dramatisch besser ist als die des g4 - sie ist eine "shared" loesung und erlaubt auch keine anspruchsvollen spiele auf dem mini.
ausserdem: beim alten mini darf man den ram-speicher selber auswechseln (apple duldet dies), wohingegen beim neuen die garantie floeten geht, wenn man ihn selber oeffnet...und der intel braucht mindestens 1 gb hauptspeicher, wohingegen der g4 schon mit 512 mb ram gut ueber die runden kommt.
gruessles
mucfloh
hallo zusammen,
nachdem hier ja ein paar schon mal im apple online refurb store einkaufen waren und dort einen ipod guenstig ergattern konnten gibt es seit ein paar tagen auch recht guenstige apple computer zu kaufen.
vorab: eine bestellung ist nur mit kreditkarte moeglich - auch wenn man die moeglichkeit hat, dort auf bankenzug zu gehen werden nur bestellungen mit kreditkarte akzeptiert.
und hier geht es zum refurb-shop von apple: http://store.apple.com/Apple/W…manstore?family=Certified
der witz dabei: die wirklich guten angebote sind nur ganz wenige minuten online - d.h. man muss schon um sieben aufstehen, um ein schnaeppchen zu machen. der shop macht zu unterschiedlichen inoffiziellen zeiten auf: manchmal um kurz nach sieben, manchmal um kurz nach acht. offiziell ab elf, aber da ist es dann schon zu spaet. der refresh-button an deinem browser wird da frueh morgens dein bester freund ![]()
um welche preislich interessanten modelle geht es? nun, bei den ibooks werden derzeit
+ 12" mit dem 1.2 ghz prozessor, 256 mb ram, 30gb platte und wlan (airport) fuer 689 euro sowie
+ 12" mit dem 1.33 ghz prozessor, 512 mb ram 40 gb platte, bluetooth 2.0 und wlan fuer 769 euro angeboten (beide mit combo-laufwerk; letzteres ist das aktuelle modell, welches normal noch etwa 1000 euro kostet!)
bei den mac minis mit g4 prozessor gibt es derzeit drei verschiedene modelle im refurb-shop, von denen allerdings nur eines besonders interessant ist:
+ 1.4 ghz prozessor, 256 mb ram, combo, modem fuer 402,35 euro. der witz bei diesem modell ist, dass es sich dabei eigentlich um die version mit 512 mb ram sowie bluetooth und wlan/airport handelt - denn jeder, der bislang dieses modell bestellt hat bekam das hoeherwertige zugeschickt. ein glueckspilz bekam sogar das "silent update" fuer diesen preis: also den letzten "grossen" g4 mini mit 1,5 ghz, 64 mb grafikkarte und schnellerer festplatte, bluetooth 2.0 und wlan/airport.
+ die anderen beiden modelle (der kleine 1,25 fuer 383,50 euro sowie der grosse 1,4 ghz mit superdrive fuer 575,20 euro sind preislich nicht so interessant - sieht man auch daran, dass die kleinen minis noch bis mittag vorraetig sind und der grosse mit superdrive nun schon seit einer woche keinen kaeufer findet)
seltener sind dort preislich attraktive powerbooks anzutreffen - dort ist vor allem das 12" modell mit combo-drive fuer etwa 1100 interessant. aber auch hier gilt: schnell zuschlagen, denn es gilt "wenn weg, dann weg".
alle geraete werden mit voller apple-herstellergarantie ausgeliefert und unterliegen ebenso wie normale ueber den online-handel gekaufte produkte dem fernabsatzgesetz. bei nichtgefallen erfolgt nach ruecksendung eine rueckbuchung der rechnung auf die kreditkarte innerhalb von zwei wochen.
also, wer einen guenstigen "nicht-intel-mac" sucht, der wird hier vielleicht fuendig :top:
gruessles
mucfloh