Beiträge von mucfloh

bezugsquelle nokia 770

Zitat

Original geschrieben von leon
      mucfloh

Wo hast Du es denn her bekommen und wieviel hat es gekostet?

hallo leon,

ich habe das geraet von http://www.handys-mobile ueber meine eplus vvl bekommen - fuer 110 euro inklusive tt-bonus und weiterverlaengerung des web-tarifs. und sie konnten innerhalb von einem tag liefern - auch sonst ein service, der mich echt beeindruckt hat :top:

gruessles

mucfloh

ps: die tatsache, dass das bt-keyboard su-8w von nokia doch mit dem 770 zusammen laeuft, hat den endgueltigen ausschlag gegeben - damit macht surfen und schreiben richtig spass ;)

faszinierend...das nokia 770

hallo zuammen,

nachdem ich jetzt schon mit ein paar loesungen herumgespielt habe, mit denen man mobil ins internet gehen kann, bin ich seit vorgestern beim nokia 770 haengengeblieben. und so wie es aussieht, werde ich dieses faszinierende stueck technik laenger und lieber nutzen, als den hiptop, den xda oder den commi, die ich vorher hatte bzw. genutzt habe.

kurzer erster eindruck (einen test schreibe ich vielleicht in ein paar tagen):

- geraet ist sehr kompakt und hochwertig verarbeitet
    - touchscreen ist sensationell hochaufloesend und erlaubt ein echtes websurfen mit nur wenig einschraenkungen
    - performance ist insgesamt gut - vor allem verglichen mit den oben aufgefuehrten geraeten speziell beim websurfen
    - noch schwache einsatzmoeglichkeit als pim - es ist halt ein internet tablet und kein palm
    - leider gibt es ein paar bugs, die sich aber ueber workarounds abstellen lassen und die hoffentlich mit der naechsten firmware behoben werden (emailclient vergisst emails, drahtlose tastatur laeuft nur mit inoffiziellen patch)
    - betriebszeiten sind in ordnung
    - preis-/leistungsverhaeltnis ist meiner ansicht nach sehr gut, denn fuer 350 euro bekommt man nicht nur ein einzigartiges, sondern auch sehr praktikables und erweiterbares geraet zum schnellen und stabilen internetzugang zuhause und unterwegs

mehr eindruecke dann im laufe der woche - gruessles

mucfloh

vielleicht eine bloede idee...

...aber nachdem hier in muc einige internet-cafes auf mac minis umgestiegen sind - keine viren, sehr stabil, günstig, sehr wenig platzbedarf, gut wegzuschliessen, geringer stromverbrauch - waere das vielleicht eine alternative? ich habe mit einem betreiber gesprochen, und der meinte, seit sie die mac minis im einsatz haben muessen sie nicht alle 1-2 wochen die systeme neu aufsetzen und sich mit aufgehängten systemen herumaergern.

den mac mini gibt es ab gut 500 euro ohne bildschirm - aber bei 10 stueck gibt es bestimmt einen haendler, der ein gutes angebot machen kann? ausserdem wird naechste woche erwartet, dass apple den nachfolger des minis mit intel-prozessor vorstellt - und die "alten" modelle werden dann nochmals im preis nachgeben.

derzeit erhaelt man bei fast allen haendlern 100 euro rabatt beim kauf eines minis und einem bildschirm (z.b. cyberport:
    mac mini 1,25 ghz (505 euro): http://www.cyberport.de/item/1…-125-ghz-combo-drive.html
    acer 17 tft (189 euro): http://www.cyberport.de/item/1…tft-silber-vga-12-ms.html
    macht 694 euro - 100 euro = 594 euro...(liegt drueber - und maus und keyboard kommen noch dazu, koennen aber auch wuehltisch-modelle mit usb-anschluss sein)

nur so eine (vielleicht auch bloede) idee ;)

gruessles

mucfloh

theoretisch ja, praktisch nein...

...denn wie bei anderen anbietern gelten die "flatrates" nur fuer sprachtelefonie - datenverbindungen werden (unabhaengig von der einwahlnummer) extra berechnet. technisch ist es relativ einfach moeglich festzustellen, ob du telefonierst oder ueber eine "leitung" surfst. zumal in allen agbs vermerkt ist, dass sonderrufnummern von den flats ausgenommen sind - und auch lokale einwahlnummern (wenn es diese noch gibt) fallen darunter...

sorry :(

gruessles

mucfloh

schrott...

hallo gunnar,

hatte den retrostar ein paar tage (gibt es auch bei conrad fuer diesen preis) und habe ihn dann nach anfaenglicher begeisterung wieder zurueckgebracht. die lautstaerke war bei meinen handys nie laut genug, und die gespraechspartner haben sich oft ueber die rauschende qualitaet beschwert...

kann sein, dass ich einen schlecht verarbeiteten erwischt habe - aber ich rate eher davon ab. zumal die adapter keinen allzu stabilen eindruck machen...

gruessles

mucfloh

konfusion teil 2 - und ein ende ohne schrecken?

hallo zusammen,

nachdem ich ja schon beim bestellen eine kleine virtuelle weltreise gemacht habe (sieh hier: http://www.telefon-treff.de/sh…ostid=1695681#post1695681), kamen heute via dhl der msi mega cache und das feuerzeug samt warengutschein von 5 euro (ist bestandteil der mappe) bei mir an. soweit, so gut - das teil ist wirklich nett und fuer den preis....mom...fuer welchen preis?

diese email hatte ich gestern bekommen:

"Sehr geehrter Herr XXXXX,

vielen Dank für Ihre Bestellung.

Ihre Sendung hat soeben unser Haus verlassen und wird durch die
    Deutsche Post AG zugestellt.

Nachfolgend erhalten Sie Informationen zu Ihrem Auftrag:
    --------------------------------------------------------
    Auftragsnummer 1234567890
    Rechnungsnummer 098765432
    Kundennummer 121212121212
    Zahlungsbedingung Der Bankeinzug erfolgt nach 18 Tagen

Rechnungsbetrag 38,23 EUR

Ihr Paket wird geliefert an:
    Herrn
    XXXXXX
    gggggggggg

Ihr Paket beinhaltet folgende Artikel:

Menge Artikel Artikelbezeichnung
    ---------------------------------------------------------
    1 ST x 991594 MSI MEGA CACHE 15 / USB 2.0-DRIVE 1
    1 ST x 771510 3-FLAMMEN-FEUERZEUG *gratis*
    1 ST x 902000 Neukunden-Begrüßungsmappe

Bitte beachten Sie, dass Bestellungen, die aus mehreren Artikel
    bestehen, evtl. in mehreren Paketen versandt werden.
    Sie erhalten hierzu jeweils eine separate Lieferbestätigung
    per eMail. Selbstverständlich entstehen Ihnen dadurch keine
    zusätzlichen Versandkosten."

gleiches fand sich auf der rechnung wieder - dort waren beide gutscheine als "nicht mehr lieferbar" aufgefuehrt...

und lustigerweise hatte man mir am telefon noch gesagt, dass beide gutscheine gueltig waeren - und mir muendlich die gesamtsumme von 23,28 euro genannt.

ein anruf heute bei der hotline brachte ein wenig licht ins dunkel: wenn conrad das geld abbucht, so wird dies mit einem guthaben auf meinem kundenkonto in hoehe von 14,95 verrechnet - d.h. es werden nur 23,28 euro abgebucht.

dann lass ich mich mal ueberraschen - spaetestens ab dem 2.2. weiss ich mehr. und wenn sie doch die gesamtsumme abziehen, dann haben sie halt einen kunden weniger...nur professionell ist das nicht wirklich.

gruessles

mucfloh

ps: das feuerzeug ist sehr nett :D

konfusion bei conrad...oder: das tolle online-bestell-system

hallo zusammen,

als frequent-online-shopper habe ich folgendes noch nicht erlebt: ich habe bei conrad.de zweimal meine bestellung abgeschickt und ausser einer ominoesen vorgangsnummer nichts erhalten. zweimal habe ich online bestellt, weil ich nach dem ersten mal auch noch zwei stunden danach immer noch keine bestaetigung via email bekommen habe und mich ausserdem nicht mit meinem neuen account (neukunde) einloggen konnte.

daraufhin habe ich zunaechst bei der "internet-online" angerufen - und die ueberprueften daraufhin das system und meinten, dass keine bestellung eingegangen waere. und verwiesen mich dann auf die "telefonische-bestell-hotline". dort bestellte ich dann - nachdem ich als neukunde angelegt wurde - erneut und fragte, wie ich mich denn jetzt online einloggen koenne, um den bestellvorgang nachvollziehen zu koennen. diese hotline verwies mich dann wieder an die internet-hotline, denn bei dieser frage koenne man mir nicht weiterhelfen...

soweit, so gut - als ich dann aber heute morgen freudig von einem email-absender namens "aushilfe" von conrad begruesst wurde, ahnte ich schlimmes - und tatsaechlich: meine bestellung war doch dreimal ausgefuehrt worden. und eine davon war schon als "abgschlossen" im system gefuehrt. daraufhin habe ich (bislang ein letztes mal) bei der "allgemeinen hotline" angerufen, und diese konnten mir dann die beiden "ueberfluessigen" bestellungen stornieren. aber auf die frage, warum meine erste (und zweite) bestellung online erst so spaet ausgefuehrt worden sind bekam ich nur "da haben wir wohl ein technisches problem gehabt" zu hoeren...

naja, der preis ist heiss - aber wirklich ausgereift ist das system nicht. und: ich "warne" alle, die wie ich mehrfach online bestellt haben: schon bald werdet ihr in kleinen usb-festplatten schwimmen :D

gruessles

mucfloh

mein tipp: LaCie Hard Drive Porsche 250GB, USB 2.0

hallo ruben,

lacie verbaut schnelle markenplatten in ihren kompakten gehauesen - die oben aufgefuehrte platte gibt es immer mal wieder fuer knapp 130 euro z.b. bei mediamarkt oder saturn (derzeit leider mit 150 euro teurer hier in muenchen). meistens befindet sich im gehauese eine seagate- oder western digital-platte, die bei mir brav ihren dienst verrichtet. das gehaeuse ist kompakt und aus blech (nur front- und rueckenblende sind aus plastik) und kommt ohne luefter aus (gehauese ist gleichzeitig waermeableitung und wird gut handwarm)...auch im dauerbetrieb gab es bei mir keine probleme. betriebsschalter ist auf der rueckseite, usb 2.0 kabel ist mit dabei - sowie ein externes netzteil.

viel erfolg ;)

gruessles

mucfloh