Beiträge von mucfloh

etwas ot - haende weg von der ixus i zoom

hallo mr. vain,

wenn es nicht gerade diese kamera sein muss, dann bitte haende weg: ich hatte sie zwei tage, weil ich als canon-fan damit gerechnet habe, mit dieser camera nicht ganz falsch zu liegen. allerdings lag ich falsch: hatte ich zuvor mit allen digitalen ixus immer gute bis sehr gute ergebnisse erzielt, so bricht die ixus i zoom deutlich negativ aus dieser reihe heraus. bei tageslicht werden die bilder zum bildrand hin matschig und scharf, das zoom laesst sich nur in vier stufen verstellen, die lichtempfindlichkeit ist eher gering (das bildrauschen dafuer umso groesser) und der blitz ist eher ein witz...

gut, die kamera ist klein und schick - aber das war es auch schon. ich wuerde davon abraten, denn auch 250 euro sind eine menge geld...

gruessles

mucfloh

lieferschwierigkeiten bei fox...

hallo zusammen,

nachdem ich letzte woche mal bei "meinem" kaufhof war, um zu sehen, ob ich auch auf der liste stehe (ja, leider sehr weit unten) habe ich mit einer verkaeuferin gesprochen, die sich wohl derzeit ausschliesslich mit diesem thema befasst. dabei hat sie mir ein paar interessante infos gegeben:

- die aktion basiert auf einem druckfehler - o.k., das wussten wir auch schon ;)
    - laut auskunft der kaufhof-zentrale soll jeder kunde, der in den ersten 2 tagen telefonisch oder persoenlich bestellt hat die gewuenschten pakete zum preis von jeweils 19,99 euro bekommen. auch wenn es sich um einen fehler handelt moechte kaufhof trotzdem zu diesem preis verkaufen (aus imagegruenden wie sie mir sagte - verdient wird daran natuerlich nichts mehr)
    - die listen werden (wenn auch haendisch und ein bisserl unuebersichtlich so wie in muenchen innenstadt) sauber gefuehrt und stueck fuer stueck abgearbeitet - nach dem prinzip des "bestelleingangs" (dafuer reichte ein telefonanruf). sie zeigte mir die (sehr umfangreiche) liste und konnte mir sehr glaubwuerdig zeigen, dass schon ein paar der bestellungen abgearbeitet worden sind.

und nun das eigentlich interessante: fox (der fernsehsender, der u.a. die vermarktungsrechte an den simpsons und futurama hat) sei stocksauer, dass kaufhof mit dieser kundenfreundlichen aktion die preise fuer seine bestseller im deutschen markt kaputt macht. und deswegen troepfeln pro tag nur durchschnittlich maximal etwa 5 sets in muenchen ein, die dann an die jeweiligen kunden auf der liste verkauft werden. sie sprach ausdruecklich davon, dass ihr einkaufleiter weiss, dass es eigentlich keinen lieferengpass geben duerfte, nur boykottiert fox diese aktion indirekt dadurch, dass kaufhof nicht so viele boxen bekommt wie benoetigt. denn bei amazon sind die produkte in ausreichenden stueckzahlen verfuegbar, und die distributoren haetten wohl die anweisung, an kaufhof nicht mehr als ueblich zu liefern...

von daher heisst es abwarten und geduld haben - denn ganz ausgeschlossen wird kaufhof nicht seitens fox. nur eben sehr langsam beliefert...

gruessles

mucfloh

zitat aus den bezugbedingungen:

"Die Bestellung kann ohne Angabe von Gründen innerhalb von zwei Wochen nach Erhalt der Auftragsbestätigung schriftlich bei der Druck- und Verlagshaus Frankfurt am Main GmbH, Verlag der Frankfurter Rundschau, Große Eschenheimer Str. 16-18, D-60313 Frankfurt am Main, widerrufen werden. Zur Wahrung der Frist genügt die rechtzeitige Absendung des Widerrufs.

....

Das Abonnement läuft auch nach Ablauf einer vereinbarten Mindestlieferzeit weiter, wenn nicht termingerecht gekündigt wird. Bei ausdrücklich befristeten Abonnements werden Terminvorgaben berücksichtigt."

ist dieses probeabo nun ein automatisch endendes oder eines mit heimlicher verlaengerung?

gruessles

mucfloh

Re: Kleines Gerät für Klingelton Weiterleitung per Bluetooth für SE

Zitat

Original geschrieben von Rallo
    Hallo
    Da ich in einer lauten Umgebung Arbeite und das Handy (W550i) nicht ständig bei mir tragen kann (Chef :flop: ), wollte ich mal fragen ob ihr ein kleines Gerät kennt das per Bluetooth dann klingelt oder vibriert wenn ein Anruf auf dem Handy eingeht.
    Zb. ein Headset ??? Am besten wäre es mit Kordel zum umhängen.
    Gruß Ralf

hallo ralf,

fuer deinen einsatzzweck waere das hbh-200 ideal - es ist ein bt-headset mit display und lautem klingelalarm, welches man sich um den hals haengen kann. ich habe es jetzt seit einem knappen halben jahr und bin recht zufrieden. es wird allerdings nicht mehr angeboten - aber du solltest es fuer deutlich unter 100 euro z.b. bei e*ay bekommen (ich habe es im sommer bei einem haendler fuer 69 euro gekauft)

gruessles

mucfloh

kurzeindruecke nokia medaillon II rx-4

hallo zusammen,

nachdem der postmann gestern zweimal geklingelt hat ;) habe ich mein rx-4 erhalten. und ich muss vorab sagen, dass es fuer 30 euro eine nette spielerei ist, aber fuer die ehemalige preisvorstellung von ueber 200 euro ein vorprogrammierter flopp war/ist.

was ist dabei? da jetzt scheinbar restbestaende vertickt werden, war bei meinem nur das medaillon selbst, die "ladeklammer" und eine kopierte deutsche bda mit dabei. leider bekommt man das armband sowie das "halsband" nicht original, und von daher muss ich etwas improvisieren.

das medaillon II ansich ist sehr solide gebaut: edelstahl (teilweise poliert) und hochwertiger schwarzer kunststoff lassen es sehr wertig und kompakt erscheinen (das rx-3 im vergleich wirkt durch den kuststoff nicht so hochwertig - hatte es mehrfach in der hand). allerdings ist es auch ziemlich schwer, und wenn man bedenkt, dass man es um den hals traegt dann traegt es doch ein wenig auf.

das display ist - gerade in der heutigen zeit - keine wirkliche offenbarung. aber es ist immerhin so gut, dass markante fotos (z.b. portraits oder details wie bzw. eine blume) gut darauf zur geltung kommen. die hintergrundbeleuchtung wechselt in verschiedenen helligkeitsstufen - um strom zu sparen gibt es aber auch laengere zeiten ohne beleuchtung. durch einen druck auf eine der tasten kann man es aber in vollem glanz erstrahlen lassen, wobei das display fast einen tick zu hell ist (d.h. schwarz wird eher als grau wiedergegeben). alternativ laesst sich eine uhr einblenden - dieses feature macht fuer den traeger aber nur sinn, wenn das medaillon als uhr getragen wird (und das band fehlte ja leider)

die verwaltung der bilder ist relativ simpel: durch druck auf einen der knoepfe kann man die bilder auf das medaillon laden bzw. von selbigen herunterladen - und ueber eine scroll-funktion kann man das bild auswaehlen, welches angezeigt werden soll. schade nur, dass man keinen automatischen wechsel der bilder einstellen kann - vielleicht schluckt das zuviel strom...

ein interessanter "bug" (oder feature): ist das medaillon nur leicht "angeladen" dann funktioniert die hintergrundbeleuchtung nicht - auch, wenn es am ladegeraet haengt. aprospos laden: dafuer benoetigt man ein standard-ladegeraet (war bei meinem nicht dabei) und die mitgelieferte "ladeklammer": diese ist ein adapter, denn das medaillon hat auf der rueckseite nur zwei vergoldete kontakte, die mit der klammer abgegriffen werden - und in diese klammer steckt man dann den stecker des ladegeraets.

ueber betriebszeiten kann ich noch nichts sagen - aber es ist ein netter gimmick fuers weggehen. und durchaus sehr ungewoehnlich, denn als ich gestern in zwei juweliergeschaeften nach einem passenden halsband / halskette gefragt habe sind gleich mehrere verkauefer zusammengelaufen, um dieses seltsame, grosse und schwere "schmuckstueck" zu begutachten.

gruessles

mucfloh

take me to the roots...das nokia 1110

hallo zusammen,

ich kann mich den eindruecken von tm24 nur anschliessen: ich habe das 1110 jetzt einen tag und moechte es als "acht-handy" ;) nicht mehr missen. es ist (fuer den preis sowieso) ein sauber gemachtes einsteigergeraet, welches auch einem ausgemachten fan von feature-reichen handys spass machen kann.

denn es ist bei aller einfachheit ein durchaus modernes handy mit sinnvollen ausstattungsmerkmalen wie z.b. einer freisprecheinrichtung und einem telefonbuch mit filter (siehe oben) und zuordenbaren klingeltoenen und (etwas albernen) logos und piktogrammen. darueber hinaus hat es nokiatypisch eine sehr gute tastatur und eignet sich hervorragend fuer sms (auch wenn die matte zunaechst etwas gewoehungsbeduerftig aussieht). fuer einen schnellen sim-karten-wechsel laesst es sich einfach oeffnen - damit erfuellt es seinen zweck als "weggehhandy ohne prestigefaktor" - denn gerade an orten, wo man doch vielleicht mal ein handy verliert oder es beschaedigt wird ist dann nicht wirklich viel geld verloren.

der akku - einzelpreis laut amazon 28 euro ;) - sollte diesem geraet zu nahezu traumhaften standby- und gespraechszeiten verhelfen. das verbaute display ist zwar nicht der der letzte ergonomische schrei, aber es erinnert mich (und ein paar aeltere semester hier) sicherlich an die anfaenge der pcs, als bernsteinmonitore mit inverser darstellung standard waren. die klingeltoene sind fuer ein geraet dieser preisklasse aussergewoehnlich gut - da verschmerzt man leicht, dass man nur monophone klingeltoene nachtraeglich aufspielen kann. denn fuer jeden geschmaeck ist etwas dabei.

der vibrationsalarm koennte etwas kraeftiger sein - aber in verbindung mit einem eingaengigen klingelton sollte man auch unter schwierigen bedingungen keinen anruf verpassen. erstaunlich die moeglichkeit, den rechten softkey mehrfach belegen zu koennen (favoritenbelegung wie bei series 40) - das ist in dieser klasse auch eher selten.

als besitzer eines 1100 muss ich zugeben, dass ich besser mal gewartet haette, um mir nur das 1110 zu kaufen, denn das erfuellt die ansprueche eines "nur-telefonieren-und-sms-handys" noch besser als das 1100. und die sprechende uhr bzw. der sprechende wecker sind der absolute hinhoerer....auich wenn die stimme auf deutsch ziemlich gruselig klingt.

mein fazit: ich habe selten 20 euro so sinnvoll angelegt wie beim 1110 von t-mobile *g*

gruessles

mucfloh

Re: Altes 3650 als "Kinderspielkamera", ohne SIM-Card möglich?

Zitat

Original geschrieben von Sir Hoschi
    Huhuuu!

Nachdem mein Schatzi sich vor kurzem ein neues Handy raussuchen durfte, haben die Kiddies das alte 3650 als Spielzeug entdeckt, genauer: zum Fotos machen.
    Leider kann man das Handy ja nicht ohne SIM-Karte starten, deshalb muss ich immer meine Karte oder die Karte meiner Frau aus dem Handy rausnehmen, auf Dauer ziemlich nervig.
    Gibt es denn wirklich keine Möglichkeit ohne eine SIM-Karte die Kamera des 3650 zu nutzen?

Guten Rutsch ins Jahr 2006 wünscht Sir Hoschi!

hallo hoschi,

also, ein handy als kinderspielzeug ist so eine sache - wie alt sind deine kiddies denn? zwar wuerde ich kleinen kindern ein nicht funtionsfaehiges handy in die hand zum spielen geben, aber ein geraet, welches aktiv ist, ist meiner ansicht nach nicht das richtige kinderspielzeug. besonders, wenn es dauerhaft versucht, in ein natz einzubuchen und im "burst-mode" doch eine erhebliche strahlung produziert. von daher wuerde ich eine sim einlegen, die das handy nicht dazu bringt, ein netz zu finden...oder alternativ eine billig-digi-cam in erweaegung ziehen.

gruessles

mucfloh

hallo ken,

ich besitze seit heute auch eines dieser schnaeppchen - und ich vermute, dass du nur monophone klingeltoene z.b. ueber jamba herunterladen kannst (als sms). denn du schreibst voellig richtig, dass das 1110 keinen wap-browser hat, um toene auf diesem weg herunterzuladen...denkbar waere auch der upload ueber einen softwareupdate. allerdings ist es da kaum moeglich, einen wunschklingelton auf dem 1110 zu installieren.

gruessles

mucfloh