Beiträge von mucfloh

angenehm ueberrascht ;-)

hallo zusammen,

ein netter herr von gls war gerade da und hat das nokia 1110 inklusive xtra-card geliefert - 19.95 inklusive allem. bin sehr angenehm ueberrascht vom 1110 - sowohl das display wie auch der sound sind fuer diese preisklasse ungeschlagen. was ich nicht wusste: die xtra-cards werden serienmaessig ohne pin-abfrage geliefert - von daher wird die karte zunaechst abgewiesen, und erst nach der freischaltung bucht sich die karte ein. und: bloss nicht bei der auf den unterlagen angegebenen hotline anrufen - der sprachcomputer ist ziemlich daemlich und versteht laut einem hotlinemitarbeiter nur die worte "berater" und "problem"...es geht halt nichts ueber einen richtigen menschen am telefon.

so, jetzt hat meine simyo-karte auch ein richtig nettes kleines telefon ;)

gruessles

mucfloh

Zitat

Original geschrieben von Dennis Thomsen
    Nun wieder 40 Euro

nein, wenn man es telefonisch unter 0800 / 33 55 222 bestellt dann kostet es doch nur 19.95 - habe dort eben angerufen und mit einem eher maessig netten herren (teledoof halt) gesprochen, der zuerst sagte "da muessen sie bei einer anderen hotlien anrufen" und dann "das koennen sie nur online bestellen" und dann doch "ich kriege es gerade ins system herein :rolleyes:"

es ist nun fuer 19.95 bestellt und geht via nachname (+2 euro) raus....mal sehen - ich werde berichten.

gruessles

mucfloh

eplus service-qualitaet

hallo zusammen,

nachdem der gruene betreiber ja in der gunst nicht so weit oben steht wie vielleicht andere anbieter, hier ein paar kleine aber wie ich finde sehr gute beispiele, dass auch ein grossunternehmen guten service leisten kann:

1. der doppelte hiptop: durch einen fehler eines haendlers wurden zwei vertraege fuer mich freigeschaltet, aber ich bekam und wollte nur eines. nach einigen telefonaten mit dem haendler sowie mit eplus wurden mir seitens eplus freiwillig 2x25 euro gutgeschrieben, um meine (unverschuldeten) muehe in der warteschleife und im gespraech zu goutieren

2. weiterleitungskosten: da ich faelschlicherweise davon ausging, dass eine rul von eplus-postpaid auf prepaid nichts kostet habe ich fuer einen monat diesen service aktiviert. und erst mit der rechnung habe ich gesehen, dass kosten von ca. 4 euro aufgelaufen waren. die hotline meinte, dass der hinweis auf die kostenpflicht bei ruls relativ gut versteckt waren und erstattete mir 5 euro mit der naechsten rechnung

3. endlich videotelefonie: online konnte ich dieses feature nicht freischalten (habe einen web-tarif) - und nach einem anruf bei der hotline wurde dieses feature erneut "haendisch" erfolgreich aktiviert. die kosten fuer die hotline wurden mir erstattet - und am nachmittag rief mich mein lokaler eplus-shop via umts auf meinem handy an, um dann via videotelefonie (!) zu pruefen, ob das feature auch funktioniert.

4. ohne zickerei eine neue karte: meine alte sim zickte sehr selten in meinem damaligen sk65 - und ich erwaehnte dies beilaeufig im eplus-shop. laechelnd zog die verkaeuferin eine neue usim hervor und meinte, dass ich innerhalb der naechsten stunde eine wieder voll fuktionsfaehige karte haben werde. und sie ging bereits nach 10 minuten ;)

ja, es sind nur kleinigkeiten - und es stand hinter jeder loesung auch zunaechst ein problem. aber gerade weil sich sowohl die leute im eplus-shop wie auch auf der hotline muehe gegeben haben, um das problem sehr schnell und im sinne des kunden zu loesen bin ich doch ziemlich angetan vom kundenservice bei eplus.

gruessles

mucfloh

Base sperrt Anschluss und kündigt?

hallo alex,

ein wenig misstrauisch darf man schon sein, wenn sich jemand hier anmeldet und gleich in seinem ersten beitrag eine kleine schauergeschichte erzaehlt. aber als wohlmeinende menschen freuen wir uns, wenn du uns das bzw. die kuendigungsschreiben zeigen kannst (natuerlich ohne klarnamen und adresse) und uns vielleicht auch einen anhaltspunkt gibst, wieviel du telefoniert hast.

base ist sicherlich kein angebot fuer alle - aber ich kenne mittlerweile einige, die es sehr fleissig nutzen und hoch zufrieden damit sind. und base ist kein provider-angebot oder gar eine "providermachenschaft", sondern nur ein tarif seitens eplus (aber das ist jetzt nur rechthaberisch;))

so, wir warten gespannt auf mehr informationen....

gruessles

mucfloh

alles a bisserl komisch...oder: ist denn heut schon weihnachten?

hallo zusammen,

ich bin weder ma von o2 noch von eplus - aber ein wenig stutzig bin ich schon geworden, nachdem ich den thread hier ganz durchgelesen habe. und zwar in zwei richtungen. fangen wir bei o2 an: em, awp und wap-flatrate waren nicht voellig durchdacht bzw. enthielten schlupfloecher, die relativ schnell von powerusern aufgedeckt wurden und o2 letztendlich zu "panikreaktionen" brachten - sprich kuendigung, einstellung oder provision fuer das herauswechseln aus diesen optionen. andererseits koennen wir das laut o2 "missbraeuchliche" telefonieverhalten des threaderstellers nur dann beurteilen, wenn wir einen verkuerzten evn anschauen und selbst beurteilen koennen. denn die feststellung "2 karten, 4 familienmitglieder, 4-6 stunden telefonieren am tag" alleine sind kein missbrauch. koennen aber auch die ausserste untere grenze des tatsaechlichen telefonieverhaltens darstellen, das hier diskutiert wird. und das widerum koennte interessant werden...

ein sehr guter freund nutzt base seit der ersten woche - und er hat taeglich durchschnittlich 3-5 stunden nutzung zu seiner besten freundin, nach hause und zu anderen eplus-nutzern. er hat einen job, in dem er relativ viel zeit am pc verbringt - und die abendstunden nutzt er sehr gerne fuer lange gespraeche. und bislang hat er keinerlei probleme damit - von daher wuerde es mich aber wundern, dass eplus so lax damit umgeht und in einem aehnlichen fall wie beim threadersteller o2 "sofort" (ende oktober bis heute sind gerade mal zwei monate) mit massiven schritten droht...

von daher moechte ich den threadersteller bitten, noch etwas mehr licht ins dunkel zu bringen - ansonsten ist die ganze diskussion eher ein gedankenspiel...

gruessles

mucfloh

flat nur privat...nicht gewerblich

Zitat

Original geschrieben von Marko
    Was spricht gegen gewerbliche Nutzung? Wenn man sein Bürotelefon auf die o2-Flat umstellt, ist das dann nicht mehr vom Tarif gedeckt? Gut, das ist sicher nicht erwünscht, aber das reicht noch nicht. Problematisch wird die Sache erst, wenn man Dritten TK-Dienstleistungen anbietet und diese über die Flat abwickelt (Call-by-Call).

Sollen sie halt wieder ihre Quasi-Flats einführen mit Begrenzung auf 1.000 Minuten (oder wie in Österreich 2.000). Dann gibt es auch keine Probleme.

hallo marko,

da hat o2 was dagegen - auszug aus den agb:

"g) die Leistungen von O2 nur zum Aufbau selbstgewählter Verbindungen zu nutzen; ihm ist insbesondere nicht gestattet, mittels seiner SIM-Karte von einem Dritten hergestellte Verbindungen über Vermittlungs- oder Übertragungssysteme weiterzuleiten oder SIM-Karten in stationären Einrichtungen, gleich welcher Art, zu installieren."

eplus ist bei der base-flatrate da noch etwas praeziser:

"8.4 Dem Kunden ist es nicht gestattet, die ihm zur Nutzung überlassene(n) EPS-Mobilfunkkarte(n)
    Dritten zur gewerblichen Nutzung ohne Zustimmung von EPS zur Alleinbenutzung oder zur
    bloß nur vorübergehenden Nutzung zu überlassen. "

und egal, ob so schwammig wie bei o2 oder praezise wie bei eplus formuliert meinen beide doch das gleiche:
    eine karte fuer einen nutzer - und dies ohne ausnahme. wenn jetzt wohngemeinschaften anfangen, die genionflat oder base zum "gemeinschaftstelefon" umzuwidmen, dann ist dies nicht im sinne der nbs - und deswegen kommt es auch zu diesen (meiner meinung nach recht heftigen) reaktionen. eplus hat fuer base beispielsweise das feature "konferenzschaltung" deaktiviert, weil ein paar ganz schlaue kostenlose gespraeche quer durch deutschland vermittelt haben.

und ist das gerecht? das muss jeder selbst entscheiden. klar ist aber, dass der nb auch mit einer flat keine massiven verluste machen moechte - und wenn er missbrauch feststellt, dann wird er sich dagegen zur wehr setzen...

gruessles

mucfloh

Re: S45 - Was ist beim Kauf zu beachten?

Zitat

Original geschrieben von faktor0a

Bei Ebay gibt es ja solche Angebote: http://cgi.ebay.de/Siemens-S45…22335QQrdZ1QQcmdZViewItem
    Was ist davon zu halten, sind das irgendwelche refurbished Geräte?

hallo dan,

ein solches angebot kannst du durchaus ernsthaft in erwaegung ziehen, denn die geraet stammen aus dem swap-pool von siemens und werden indirekt ueber ebay-haendler verkauft. von daher waerst du auf der relativ sicheren seite, eines der erfolgsmodelle von siemens in sehr gutem zustand zu erwerben. zwar sind 50 euro nicht wenbig geld fuer ein relativ altes handy, aber da du es ganz spezifisch fuer eine freisprecheinrichtung brauchst, kannst du her recht wenig falsch machen.

gruessles

mucfloh

ps: ein deutliches indiz ist auch die neutrale verpackung - so werden swap-geraete (also generalueberholte) aufbewahrt bzw. verschickt. ein verkauf in dieser form ist erst jetzt moeglich, da es das produkt nicht mehr in originalverpackung vom hersteller gibt. apple macht das gleiche mit ipods (z.b. 3g ipods) - auch hier werden neuwertige geraete in einer neutralen verpackung verkauft.

mann, ist das dick mann...

hallo zusammen,

als k750i- und v600-nutzer dachte ich, dass das w900 mein neues "all-in-one"-handy werden koennte. nachdem ich aber im lokalen mm ein wenig damit herumgespielt habe, bin ich von dieser wunschvorstellung schnell wieder abgerueckt.
    ja, es ist verdammmt gut ausgestattet und kann alles, was meine beiden geraete auch koennen + noch eine menge mehr. aber leider ist das gehauese (selbst in schwarz) immer noch so klobig und wuchtig, dass man das gefuehl hat, einfach zuviel in der hand zu halten...es ist ein s700 mit umts und einer menge mehr, aber schon das s700 fand ich ein stueck weit zu gross und zu schwer. und die sehr einfallslose kameraabdeckung zieht kratzer nahezu magisch an - das vorfuehrmodell bei mm war schon ein wenig mitgenommen vom vielen angrabbeln...

ich bin enttaeuscht - und nur mein geldbeutel freut sich. schlagt mich, aber ein nokia n90 ist da bei aehnlichem volumen hochwertiger und interessanter gestaltet. das w900 ist leider nur ein "ich-kann-alles-klotz" :(

aber geschmaecker sind bekanntlich verschieden - und das w900 wird seinen (eher kleinen) kaeuferkreis finden.

gruessles

mucfloh

ein blick nach "schweden" zu net on net ;-)

hallo,

ich empfehle folgende fernseher:

http://www.netonnet.de/index.asp?iid=56480

stereo und flache bildroehre - und 24 monate garantie.

oder alternativ den hier

http://www.netonnet.de/index.asp?iid=63274

nur mono - aber fuer nt-v sollte der auch reichen. auch hier bietet net on net 24 monate garantie (und nicht nur gewaehrleistung wie sonst ueblich)

porto und verpackung kosten bei net on net 15 euro - d.h. du wuerdest mit beiden noch etwa in deinem rahmen bleiben. und du bekommst ihn bequem nach hause geliefert...

viel erfolg!

mucfloh

naja ;-)

hallo mo,

ich will nicht schreiben "wer will schon ein nokia 2600" oder "ein shuffle is doof", aber die rechnung in der werbung ist ein bisserl frisiert:

- nokia 2600 kostet 50-60 euro
    - ein ipod shuffle 512 kostet ca. 90 euro - und der 512 ist das klassische werbemittel einiger banken/verlage, um neukunden zu koedern. da werden noch einige aktionen kommen, denn die meisten wollen dann doch den 1gb (oder gleich den nano)

macht in summe einen hardwarepreis von 140 euro - und der (etwas ominoese) vertrag kostet 142,80 euro ueber die gesamte zeit. dafuer dann einen vertrag zu haben, der bei mehrnutzung doch ziemlich ins geld gehen kann ist das gesamtangebot nicht wirklich sexy....aber das ist immer geschmackssache.

und der reisegutschein - also, fuer eine butterfahrt sind die meisten hier wohl eher nicht die kernzielgruppe, oder? zumal zwar busse in die turkei fahren, aber dann braucht man erst mal eine woche erholung von der fahrt. wie oben bereits geschrieben - 90 euro erscheinen realistischer als 900. mich erinnerte das angebot spontan an die werbungen, die man auf den bunten illustrierten auf der rueckseite findet - einsteigerhandy, billigdigicam, wertloses zubehoer und angeblich schrecklich viel ersparnis - holzauge, sei wachsam!

gruessles

mucfloh (der eine heizdecke bereits stolz sein eigen nennt;))