Beiträge von mucfloh

hmmmm....

hallo sebastian,

also, dein angebot ist nicht schlecht - aber vielleicht zu "maechtig" bezueglich der fixkosten des vertrags und der gebotenen hardware:

ueber die gesamte laufzeit von 24 mon laufen knapp 600 euro an fixkosten auf (595,20 euro) - demgegenueber stehen folgende einzelpreise der hardware:

- razr v3: ca. 210 euro ohne vertrag (schon zu diesem preis bei kleineren haendlern gesehen - spaetestens kurz nach weihnachten landet das v3 auch bei den grossen ketten fuer unter 200 euro) = 420 euro
    - ps2 inklusive buzzer: 180 euro (z.b. bei amazon und allen mms sowie saturns)

macht einen hardwarepreis von 600 euro - d.h. eine klassische null-subvention (bei einem relativ teuren vertrag, was die grundkosten angeht)

soweit auch gut, aber hier wirst du tatsaechlich keinen damit locken koennen, denn selbst wenn man die beiden v3 eventuell brauchen kann, dann will man vielleicht nicht die ps2 (oder dieses spiel). und der vertrag ist auch nicht so ohne weiteres fuer jedermann geeignet: in der regel hat man schon einen sprachvertrag, und einen passenden compagnon dafuer zu finden (freundin/freund) ist vielleicht nicht so einfach. fuer die schublade ist der vertrag zu teuer - und wenn man dann doch den vertrag fleissig untereinander nutzt - wozu dann die ps2? :D
    daruber hinaus taugt keines der geraete fuer einen guten wiederverkauf bei ebay - d.h. man muss dann sowohl die v3s als auch die ps2 wirklich selber wollen (und gerade beim ausbrechenden xbox 360-wahn ist eine ps2 zwar nett, aber eben nicht mehr wirklich "haben wollen")

in summe nicht schlecht, aber die hardware ist einfach zu "gewoehnlich" fuer den anspruch der meisten hier - aber es ist recht fair, denn zumindest muss man keinen "boesen" providervertrag mit vielen fallen abschliessen...

in diesem sinne - gute geschaefte

mucfloh

eplus time&more 50 web...

...dann kostet das 6680 knapp 200 euro, und du kannst jeden monat 150 sms verschicken und 50 minuten telefonieren. wichtig: der vertrag muss online abgeschlossen werden, denn nur dann bekommst du frei-sms (insgesamt 3600 - 150 pro monat, 24 monate lang). die inklusivminuten werden in alle netze angerechnet und koennen bei nichtaufbrauchen in den naechsten monat mitgenommen werden (max. 50)

oder bei o2:
    dort gibt es bei onlineabschluss fuer jeden vertrag 100 sms pro monat gratis mit dazu (auch fuer 24 monate). allerdings kannst du umts meines wissens nur mit dem "active"-vertrag nutzen; der billigste vertrag ist der "starter" mit 5 euro mindestumsatz und 4,95 euro grundgebuehr...einfach mal bei o2 schauen - hier kostet das handy zwischen 100 und 180 euro...

viel erfolg beim aussuchen - das 6680 ist uebrigens ein "auslaufmodell" und es ist denkbar, dass es in naechster zeit nochmals guenstiger angeboten wird.

gruessles

mucfloh

fuer alle base-freunde - amazon als festnetznummer

Zitat

Original geschrieben von KX250
    Mit ein bisschen suchen:

0180 - 5 35 49 90

Und die ist ziemlich gut und vor allem erreichbar. ;)

stimmt. oder unter 089 3 58 03-0 anrufen - amazon sitzt naemlich in muenchen.

gruessles

mucfloh

duennes eis...

auszug aus den geschaeftsbedinungen von base:

"8.14 Dem Kunden ist insbesondere untersagt, die E-Plus Mobilfunkkarte(n) für folgende Zwecke zu
    nutzen:
    8.14.1 Erbringung von Zusammenschaltungsdiensten jeglicher Art zwischen dem E-Plus
    Mobilfunknetz und anderen öffentlichen Telekommunikations- oder IP-Netzen und/ oder
    8.14.2 Anschaltung betrieblicher Telefonanlagen oder Datennetze (LAN/WAN) mittels sog. GSM-
    Gateways (SIM-Boxen, LeastCostRouter) an das E-Plus Mobilfunknetz."

naja, die konferenzschaltung ist schon weggefallen, weil ein paar dieses feature nicht nur ge- bzw. missbraucht, sondern sich auch "oeffentlich" lautstark damit gebruestet haben...

ja, ich weiss: es heisst "betrieblich" - nur wo liegt die grenze? bzw. wo setzt eplus seine toleranzschwelle?

ein gruebelnder mucfloh...:confused:

marke und hersteller...

...sind jetzt zwei verschiedene paar schuhe: dein sx1 wurde von der firma benq mobile repariert (hersteller), und dies wird auch bei der imei als aufkleber "verewigt". weiterhin besitzt du aber noch ein geraet der marke "siemens" (sonst wuerden sie dir auch noch den schriftzug "siemens" auf der geraeteoberseite durch "benq.siemens" ersetzen - damit sollen wohl die naechsten neuen modelle gebrandet werden)

gruessles

mucfloh

ps: alle neue geraete werden beim herstellernachweis (imei-aufkleber, bedienungsanleitung) mit "benq" ausgeliefert - auch wenn immer noch die marke "siemens" auf dem geraet und der verpackung zu sehen ist)

tja...

...da stolpere ich ueber heute ueber diesen thread und stelle fest, dass das, was ich im oktober vermutet habe, nun eingetreten ist. schade, wenn die "geiz ist geil"-mentalitaet von einigen wenigen dazu fuehrt, dass ein feature extrem ueberbeansprucht bzw. missbraucht wird und deswegen vom netzbetreiber eingestellt wird. wie bereits frueher geschrieben: auch das after work-pack ist deswegen gestorben, und die neue o2-flat sagt eindeutig, dass ein missbrauch in der richtung des so "beliebten up-loopen" unterbunden wird (und dies wohl mit erfolg).

ich weiss nicht, wieviele leute diesen beitrag lesen, die bei allem, was sie tun, immer nur daran denken, fuer sich selbst das optimum herauszuholen - und sich dabei des oefteren in der hell- bis dunkelgrauen zone bewegen. ein stichwort waere auch der laengst eingestellte geraeteswap bei siemens (ich sage nur "ui, ein kratzer auf dem display - da muss ich mal den siemens-service anrufen und mein handy tauschen lassen")

deswegen auch kein konferenzdienstmerkmal bei base mehr - und wer mir erzaehlt, er/sie waere sich nicht im klaren darueber, dass die "vermittlung" von zwei festnetzteilnehmern nicht im sinne von base ist, der gibt sich naiver, als er/sie eigentlich ist... :rolleyes:

mucfloh

ist der mini gut und guenstig?

hallo zusammen,

der ipod mini (1g) fuer 149 im webshop von gravis ist recht guenstig - und fuer leute, die einen ipod vor allem zum musikhoeren wollen, reicht er voellig aus. denn das der akku mit der 2. generation so dramtisch besser wurde wie es die technischen daten glauben machen stimmt eher nicht. ja, der neuere mini haelt schon laenger - aber dafuer verzichtet man auf das netzteil (20 euro). zumal der rest unveraendert blieb. und wer nicht immer transatlantikfluege macht, fuer den sollte der "alte" mini ein ausreichender und solider mp3-player sein.

eine "warnung" moechte ich trotzdem aussprechen: geht der selbst durchgefuehrte akkuwechsel bei den normalen ipods der generationen 1, 2 und 3 recht einfach und ist bei 4g schon etwas herausfordernder, so ist der wechsel bei einem mini ein feinmechanisches kunststueck inklusive foen und sehr ruhiger und vorsichtiger hand.

der nano ist schicker, aber er ist bei weitem nicht so robust (stichwort "kratzer und zerbrechende displays"- und ein akkuwechsel ist dort (weil der akku verloetet ist) nochmals schwieriger als beim mini.

wer ein echtes und klassisches schnaeppchen machen moechte, der sollte hier zuschlagen:
    http://www.multiware-tn.de/refurb.htm

ganz unten werden noch zwei ipod 20gb neu fuer 189 euro angeboten - da spart man sich die mobile festplatte und hat den meiner meinung nach schoensten ipod fuer wenig geld erworben. der laden ist sehr klein, aber sehr flott - ich habe dort schon eingekauft und die abwicklung ging sehr gut ueber die buehne.

gruessles

mucfloh

etwas ot: die ersten offiziellen kopien aus china kommen zu uns...

hallo zusammen,

ja, die chinesen kopieren gerne. und was bei handys geht, geht auch bei autos - die ersten plagiate erreichen auch europa. ein gruseliges beispiel: der landwind-gelaendewagen. das original ist der isuzu rodeo:

http://auto.consumerguide.com/…/act/usedcarreviewphotos/

offiziell lizensiert hat opel die konstruktion sowie das design fuer den "eigenen" gelaendewagen opel frontera:

http://www.webcarcenter.com/guide/opel/frontera/G1623.html

die faelschung aus china nennt sich landwind und ist - laut einhelliger expertenmeinung - das "unsicherste neufahrzeug" dieser tage - hier bilder:

http://www.jmclandwind.nl/index.html

nun, der rodeo und der frontera waren schon keine sicherheitskoenige - aber der landwind ist nur optisch abgekupfert...unter dem blech steckt uralttechnik, die in keinster weise den aktuellen anspruechen an aktive und passive sicherheit genuegt.

und zurueck zum thema: unabhaengig von der optischen aehnlichkeit zwischen dem w800 und dem chinaplagiat moechte ich nicht wissen, ob das modell aus china jemals gewissenhaft auf technische sicherheit geprueft worden ist (rhetorische frage!)

trotz umts-only-betrieb kein mobile tv

hallo zusammen,

ich gehoere auch zu den "problemfaellen": mein e1000 mit callya-karte und freigeschaltetem dienst "happy live umts callya" will kein mobile tv mehr anzeigen - obwohl das geraet im "umts-zwangsmodus" ist und sehr guten empfang hat. alles andere laesst sich nutzen, nur eben nicht mobile tv. denn beim aufrufen kommt die (absurde) meldung, dass dieser dienst nur bei umts-empfang zur verfuegung steht...schon komisch.

gruessles

mucfloh

vielleicht hilft das...

hallo gustav,

vielleicht hilft dir das weiter:

http://developer.sonyericsson.…docstools/misc/p_misc.jsp

mit der software "bluetooth remote control" von se kannst du dir selber deine eigene fernsteuerung basteln - mit etwas googlen solltest du auch bereits fertige "skripte" finden, die es erlauben, itunes auch auf dem pc fernzusteuern.

ich habe leider "nur" macs und kann es leider nicht ausprobieren (bzw. ich habe fertige skripts gefunden - funktioniert wunderbar. allerdings: das programm muss bereits geoeffnet sein, um sich fernsteuern zu lassen)

gruessles

mucfloh