Beiträge von mucfloh

mehr infos siehe itrip...

Zitat

Original geschrieben von Fraenke
    http://www.sonyericsson.com/sp…one=pc&lm=pc3_1&prid=4048

bleibt zu hoffen das es schnellstmöglich ab dezember als import zu uns kommt, ich will es aber selbstverständlich auch nur besitzen und nicht benutzen....

der mmr-60 wird zu uns sicherlich nur als "grauimport" kommen (oder man bringt ihn sich aus usa oder asien mit). wer mehr ueber die funktionsweise solcher geraete wissen will, der werfe einen blick auf itrip; eine schoene zusammenfassung inklusive funktionsfaehiger frequenzen gibt es hier ebenfalls:

http://apfelwiki.de/wiki/Main/ITrip

in aller kuerze: itrip oder mmr-60 erfuellen in der eu den strafbestand des ukw-schwarzfunks - auch wenn dies bei einer reichweite von knapp 5 metern eher laecherlich ist. aber hier ist die gesetzgebung recht "digital": entweder ukw oder nicht - eine feinabstufung gibt es nicht....

gruessles

mucfloh

ps: erfunden hat dieses gadget nicht apple, sondern griffin technologies; es ist wohl schon seit laengerem die philosophie seitens apple, diese art von zubehoer von fremdherstellern entwicklen und vermarkten zu lassen (griffin macht schon sehr lange nette zubehoerteile, die die ipods deutlich in ihrer funktionalitaet aufwerten)

das tt-lied: "hung up" von madonna ;-)

hallo zusammen,

fuer mich zu schoen um wahr zu sein :D : madonna sampelt abba (genauer gesagt das keyboardmotiv von "gimme gimme gimme") und macht daraus eine wie ich finde sehr schoene und tanzbare mischung aus vocal house und dancefloor:

"hung up" (radio edit) ist das preview-lied der neuen madonna-scheibe "confessions on the dancefloor", die am 15.11. erscheinen wird. einen ersten vorgeschmack gibt es es unter http://www.madonna.com - dort laeuft das lied beim start der seite.

und warum tt-lied? nun, es geht um telefonieren (der ein oder andere kennt es vielleicht aus der motorola/cingular rok'r-werbung) - und der ton eignet sich auch wunderbar als klingelton :top:

gruessles

mucfloh

retrostar...nicht antik, aber guenstiger ;-)

hallo zusammen,

nachdem ich lange gezoegert habe, bei pokia oder rokia mir einen echten alten hoerer zu bestellen, habe ich mir heute spontan bei conrad einen schwarzen retrostar gekauft (bilder siehe unter http://www.retrostar.de). zwar handelt es sich nicht um einen echten alten hoerer, sondern um ein teil aus china, aber die qualitaet ist sehr gut - und das beste: man bekommt so ziemlich alle adapter fuer verschiedene hersteller gleich mit dazu (ausnahme: der neue schnellere port der se-handys k750i / w800 u.ae. sowie die motorola-razr-leute gehen noch leer aus).

das ganze kommt in einer netten box, ist recht solide verarbeitet und weder zu leicht (im sinne von zu billig) noch zu schwer (im sinne von ich schlepp mich tot). adapter einstecken, hoerer einstecken, handy erkennt eine mobile freisprecheinrichtung - und los geht's. leider kann man (wie bei allen anderen hoerern dieser art) das gespraech nur am handy annehmen; dafuer kann man ueber einen schiebewiderstand die lautstaerke direkt am hoerer veraendern.

ich find's klasse - auch wenn knapp 50 euro ein eher teurer spass sind. ueberigens ein ideales geschenk fuer handyfreaks, die schon (fast) alles haben ;)

gruessles

mucfloh

edit: jetzt laeuft auch mein gigaset 400 micro - zwar passte der stecker pysikalisch, aber das headset wollte nichtg so recht. nach "fachmaennischem" abkleben der kontakte 1bis 6 laeuft er nun...
    die anderen adapter konnte ich auch ausprobieren: sie sind zwar nicht fuer die ewigkeit gemacht, aber verrichten brav ihre dienste ;)

geschmackssache und stueckzahlen...

hallo zusammen,

also, der neue bunte handyreigen von nokia ist schon interessant - und ueber geschmack laesst sich bekanntlich streiten (man sollte es aber nicht tun;)). es wundert mich nur, warum sie teilweise erst im ersten quartal 2006 auf den markt kommen, denn dann ist die beste zeit fuer das handygeschaeft (vor allem fuer unsubventionierte geraete) vorbei...

technisch betrachtet sind es ja nicht gerade die ueberflieger - aber debitel wird in den mms und den saturn-maerkten schon dafuer sorgen, dass auch davon ein paar geraete unters volk kommen.

gruessles

mucfloh

ps: das 7280 liegt jetzt schon bei 320 euro neu ohne vertrag - ist wohl nur eine frage der zeit, bis es die 300 euro-grenze unterschreitet.

hallo zusammen,

karstadt und hertie in muenchen (zentrum bzw. hauptbahnhof) machen seit heute imac-ausverkauf: so gibt es das modell mit 17 zoll / 512mb ram / 160 gb festplatte / combo-laufwerk / bt / airport inkl. maus und tastatur fuer 999.- euro, das gleiche modell mit superdrive (dvd-brenner) fuer 1111.-, und das modell mit 20 zoll / superdrive / 250gb / bt / airport fuer 1449.-

ausserdem wird der "alte" ipod mit 20 gb (schwarz-weiss) fuer 222 euro abverkauft.

vielleicht sucht ja jemand gerade so ein apple-schnaeppchen ;)

gruessles

mucfloh

ps: die imacs kommen mit 10.4 (also tiger)

gedankenspiele und reaktionen eines netzbetreibers

Zitat

Original geschrieben von boecki
    na gut, wäre zu verschmerzen ;)

Folgendes gedankenspiel: ich hätte Base, Muttern nur FN und Schwester nur F&E. So könnte man die im Moment horrend teuren Gesprächsgebühren der beiden Quasselstrippen auf Null reduzieren wenn ich mal mein Handy ne Stunde nicht gebrauche und dann"das Fräulein vom Amt" spiele :D

hallo boecki,

ja, dein gedankenspiel sollte funktionieren (feature muss aber erst freigeschaltet werden seitens eplus - so wars bei einem kumpel). mache dir aber auch bitte klar, dass ein netzbetreiber nicht dumm ist und sich diese art von "vermittlungsdienste" nicht lange mit anschaut (speziell, wenn es regelmaessig und intensiv passiert).

so schaffte o2 beispielsweise den "after-work-pack" ab, weil sie feststellen mussten, dass einige (nicht viele, aber leider genug) dieses feature nutzten, um ihre prepaidkarten via "uploop" aufzuladen. das ergebnis: das after-work-pack gibt es nicht mehr, weil ein paar leute "das meiste aus ihrem vertrag" herausholen wollten...

was nicht heisst, dass die konferenzschaltung bei base an sich nicht benutzt werden sollte - nur eben nicht "missbraucht". denn sowohl base wie auch die umts-flatrate sind (fuer deutsche verhaeltnisse) ziemlich geniale angebote, die aber nur dann ueberleben koennen, wenn sich nicht gleich wieder ein paar leute drauf stuerzen und diese bis ins letzte ausnutzen (stichwort p2p bei der UMTS-flatrate). auch base kann nach zwoelf monaten wieder in der versenkung verschwinden oder zu unguenstigeren konditionen angeboten werden, denn auch eplus will letztendlich geld damit verdienen.

gruessles

mucfloh

eierlegende wollmilchsau...

...nur ein bisserl zu gross ist es, das w900. denn wann immer ich in einem netzbetreibershop oder bei saturn oder mm stehe und gespraeche mitbekomme mosern die meisten ueber "zu grosse handys" (egal, welche preisklasse oder ausstattung). von daher glaube ich wird es das w900 bei nicht so gut informierten usern eher schwer haben (vom preis mal ganz abgesehen).

ich persoenlich finde es gut - und ein interessantes zubehoerteil (leider ohne weiter info) habe ich auch gefunden:

http://www.sonyericsson.com/sp…one=pp&lm=pp4_1&pid=10343

der "fm music transmitter" wird wohl - wenn er das ist, was ich meine - in deutschland nicht zu haben sein, denn als kleiner ukw-funksender mit minimaler reichweite kann man dann musik vom w900 z.b. im autoradio oder auf einem anderen radio hoeren (voraussetzung: die gewaehlte frequenz ist frei und das geraet ist in der naehe der antenne). so eine loesung gibt es nun schon seit fast zwei jahren fuer den ipod (nennt sich dort "itrip") und funktioniert praechtig. der pferdefuss: der besitz eines solchen geraets ist in d zwar erlaubt, nicht aber der betrieb (weil in d anders als z.b. in den u.s.a. das ukw-band sehr voll ist und jeder, der dort senden will eine echte sendelizenz als rundfunksender benoetigt)

lassen wir uns mal ueberraschen wann das w900 kommt und zu welchem preis...

gruessles

mucfloh

das k600i ist "rechtstraeger" ;-)

Zitat

Original geschrieben von CPR
    Die Frage war durchaus ernst gemeint. :(

Wie man einen Kopfhörer aufsetzt, ist mir klar. Nur gehe ich von zwei gleich langen Kabeln aus, an denen die Ohrhörer befestigt sind. Das ist bei dem mitgelieferten Headset nicht der Fall. Und ich hätte gern gewusst, ob das beabsichtigt ist, oder ein Verarbeitungsfehler. Wenn jemand der K600i User das Headset mal zur Hand nehmen könnte und bestätigte, dass sein Headset genauso konstruiert ist, wäre mir schon geholfen.

Ironiemodus an:
    Ob ich mir dann daraus eine schicke Halskette o.ä. bastele, muss ich mir dann überlegen.

hallo cpr,

alles im gruenen bereich - die beiden kabel des headsets muessen unterschiedlich lang sein. gewollt ist das deswegen, damit man das headset wie folgt tragen kann:

1. headset einstecken am v600i
    2. stoepsel mit bezeichnung "r" fuer rechts ins rechte ohr stecken - es faellt dann auf, dass dies der teil des kopfhoerers mit der "kuerzeren strippe" ist (mic haengt dicht dran); so kann man einohrig telefonieren ;)
    2a. grauen clip fuer bessere stabilitaet auf der rechten seite des koerpers an der kleidung befestigen
    3. stoepsel mit bezeichnung "l" fuer links nun hinter (!) dem kopf zum linken ohr fuehren
    4. geniessen

ergebnis: man kann (sogar ohne befestigten clip) jetzt beide stoepsel aus den ohren nehmen, ohne dass das headset herunterfaellt - was ohne diese tragetechnik nicht moeglich waere. eigentlich ein alter hut, denn so ziemlich alle auf dem markt befindlichen kopfhoerer dieser art kommen mit unterschiedlich langen strippen daher. unterschiede gibt es auch, ob man sie als "linkstraeger" oder "rechtstraeger" am koerper fuehrt (sprich hauptkabel haengt links oder rechts herunter)

hoffe, dass hilft - und fuehle dich nicht verschaukelt, denn ich hatte z.b. grosse probleme mit dem headset des nokia 6230 (weil die kabel sooooo lang waren und der abstand von hoerer zu mic zu gross war....bis mir jemand gesagt hat, wie mane s richtig aufsetzt)

gruessles

mucfloh

r520m....

hallo zusammen,

ich tippe auf die "mutter alles s/e-handys" - das r520m. es war nicht nur der technologische schritt fuer s/e in die richtige richtung (u.a. das erste ahndy mit gprs und bluetooth), sondern es kostete ericsson so viel geld in der entwicklung (die auch noch ein dreiviertel jahr laenger als geplant dauerte), dass mit dem finalen erscheinen des telefons (in d wurden laut ericsson-pressestelle angeblich nur knapp 20.000 stueck verkauft) seitens ericsson die entscheidung besiegelt wurde, ein joint venture mit einem anderen handyhersteller einzugehen (weil: tolle technik, aber absolut kein massentaugliches design).

das r520m selbst wurde zwar nicht wirklich erfolgreich, aber man verwendete seine technik im etwas erfolgreicheren t39 sowie in erweitereter form im t68. als dann der wunsch nach einer integrierten cam kam und einem groesseren display, bediente man sich im joint venture eines kunstgriffs: anstatt eine voellig neue hardwareplattform zu entwickeln nahm man erneut das r520m zu hilfe und spendierte noch einen grafik-co-prozessor (auch wenn der vergleich ein wenig hinkt). dies erklaert einerseits die relativ gute multimediale ausstattung des t610 und zugleich seine langsame sms- und menuegeschwindigkeit.

erst mit dem wechsel zum k700i und seinen plattformgeschwistern nahm man abstand von der "mutter" und konnte damit erstmals auch einen deutlich groesseren adressierbaren internen speicher realisieren.

von daher - ich denke dass das r520m kult werden koennte (neben dem hai ;))

gruessles

mucfloh

hmmm....

Zitat

Original geschrieben von Marknt
    Ja das stimmt auch. Nachdem was ich so gefunden habe, kann es bis zu einem Monat dauern, bis man einen bestellten iPod bekommt. Aber ist ja eigentlich klar, wenn man den kostenlos erhält, dass jede Möglichkeit den Preis zu senken ausgenutzt wird.

wenn du mal nachguckst, stellst du fest, dass die "gluecklich beschenkten" existieren, ich hab dutzende Blog Einträge diverser Leute aus den USA gefunden die schon seit langen einen Blog führen

nach dem was ich rausgefunden habe, seit dem 29. September 2005, daher kann natürlich auch kaum einer schon nen iPod bestellen

zur lieferfaehigkeit und zum preisverfall: ipods waren und sind extrem preisstabile geraete fuer ihre klasse - von daher muesste man schon einige monate warten, bis z.b. der nano oder die neuen videofaehigen modelle guenstiger werden. und selbst wenn sie etwas billiger werden - ich denke nicht, dass es den veranstaltern dieser "hochwirksamen marketingmethoden" darauf ankommt, 20 oder 30 euro pro stueck zu sparen. denn diese ersparnis ist pro geraet so gering, dass es sich nur in der masse auswirken wuerde (ob ich 320 oder 290 euro verschenke macht nicht den riesigen unterschied)

aprospos masse: ich vermisse irgendwie hunderte von gluecklichen besitzern, die zumindest kurz davon schwaermen, einen ipod kostenlos bekommen zu haben (denn es nehmen wohl in den usa mittlerweile hunderttausende an diesen aktionen teil). ja, wenn man einen bekommt erzaehlt man es der ganzen welt ueber das internet. aber irgendwie muss man die gluecklichen "kostenlosjaeger" wie die nadel im heuhaufen suchen.

es mag kein betrug sein - aber angelehnt an die bekannten pilotenspiele (oder die art, wie manche versicherungen verkauft werden - stichwort "strukturvertrieb) gilt: ein paar gewinnen, und der rest geht leer aus. denn nicht jeder kann jeden werben, sondern irgendwann ist der punkt erreicht, an dem man nicht mehr genug leute findet, die man werben kann, um selber zu "gewinnen" (man wird zwar leute finden, aber die wahrscheinlichkeit, dass diese selber einen ipod wollen ist groesser, als dass sie "fuer den geworbenen" ein angebot abschliessen (und erst mal selber leer ausgehen). und darin liegt der hund begraben (und laesst di einfache rechnung der betreiber wohl aufgehen): man bekommt von einem freund die email mit der bitte, doch auf den link zu klicken und ein angebot wahrzunehmen. "hmmmm, warum sollte ich das tun...." denkt man sich - und stellt fest, dass es besser ist, sich selbst als "spitze" der eigenen "kostenlosen ipod-pyramide" aufzustellen, sich zu registrieren, und wiederum den eigenen freundeskreis zu bitten, angebote abzuschliessen. und wenn dies nur genug leute machen, dann gibt es zwar jede menge leute, die angebote wahrnehmen (und zugleich einen ipod wollen), aber nur wenige, die nur mal eben ein angebot eben so fuer einen freund abschliessen...

aber: versuch macht kluch....

gruessles

mucfloh