Beiträge von mucfloh

muenchen - riem arcaden: canon ixus 400 fuer 349,-

...und es sind noch eine menge da. habe am samstag selber dort zugeschlagen und eine gekauft, nachdem mir der saturn im osten (pep) gesagt hatte, dass dieses angebot sofort ausverkauft worden sei und "schon lange" nichts mehr da sei.

naja, nicht mal die telefonnummer des neuen saturn kannten sie...

der preis ist uebrigens heiss: die kamera geht ueber guenstiger.de und geizhals.at nur wenige euro billiger her.

und fuer alle, die wie ich kurz vor der kaufentscheidung stehen (bzw. standen):
    warum keine 430? weil die nur kosmetisch veraendert wurde und trotzdem 10 euro mehr kostet.
    warum keine 500 (5 megapixel)? weil die bei schlechtem licht deutlich mehr "rauscht" und kaum bessere fotos macht (sie bestitz den identischen chip!)

gruessles

mucfloh

Re: SX1 macht immer "gestreifte" Bilder! Kamera-Defekt?

die kamera ist defekt - dieses problem trat bei frühen prototypen auf, den der funkteil des handys stoert die kameraelektronik, die dann elektronisch besser abgeschirmt wurde.

von daher wuerde ich ueber siemens bzw. den haendler reklamieren. die bilder sind eindeutig nicht im tolerierbaren bereich, und der fehler ist reproduzierbar bei allen lichtverhaeltnissen.

gruessles

mucfloh

telefonieren mit dem hiptop...

...eher selten, dafuer ganz einfach immer gleich "teuer" oder "billig".

denn: mit 49 cent rund um die uhr in jedes netz (!) kann es je nach anwender sein, dass man damit deutlich guenstiger faehrt (so kostet ein anruf ins fremde mobilnetz tagsueber unter der woche bei den privat-tarifen mit 79 cent deutlich mehr). und da ich "dummerweise" viele leute mit "fremdnetzhandys" kenne, die ich auch mal tagsueber anrufen will, sind die 49 cent da recht ueberschaubar.

nicht jeder hat zudem so wie wir acht vertraege und zwanzig handys dabei, die je nach uhrzeit, wochentag, standort, wetter und sternzeichen den jeweils guenstigsten tarif ermoeglichen.

aber klar ist: der ht ist in erster linie fuers mobile internet da und nicht fuers telefonieren (wobei die sprachqualitaet recht ordentlich ist).

gruessles

mucfloh

zuwenig anwender, zuviel verkehr - und es bleibt erst mal ein "versuchsballon"

stimme alex in allen punkten zu - zum hintergrund: der hiptop wurde bei eplus als versuchsballon ("wird das mobile internet genutzt, wann, wieviel und welche dienste") gestartet, denn das geraet bzw. die dienstleistung wurde ausschliesslich in den shops (da eher sehr dezent) und v.a. im internet beworben. eplus wollte damit die kernzielgruppe - stationaere internetnutzer - ansprechen. und als kleine, guenstige und v.a. kalkulierbare oase in der wueste der teuren datenverkehrspreise ist der hiptop ein enorm guenstiges angebot und mit grossem abstand konkurrenzlos. selbst bei eplus selbst gibt es fuer mitarbeiter keine geraete mehr (aussage hotline von gestern), da eplus - gemaess dem motto "die geister die ich rief" - mehr als ueberwaeltigt ist ob der tatsache, dass die leute sehr wohl mobiles internet intensiv nutzen, wenn es (1) guenstig, (2) kaum kastriert und (3) recht schnell ist.

als eher dezenter anwender hatte ich im ersten monat 18 mb traffic - ich bin selbst fast umgefallen ;) und habe mich dann noch mehr ueber die flat gefreut. fakt ist wohl leider, dass die hardware einige ausfaelle zeigt, die aber weniger eplus als vielmehr danger betreffen, die (so nehme ich an) im rahmen des "rundum-gluecklich-pakets" fuer eplus die geraete austauschen. kostenmaessig spielt aber eher mit rein, dass die "wenigen" anwender (ich schaetze ein paar tausend anwender) das netz von eplus sehr wohl auslasten. (zum vergleich: in den usa wird der ht ja als "t-mobile sidekick" angeboten und arbeitet dabei in gut ausgebauten gsm-netzen, die bei weitem nicht so ausgelastet sind wie alle deutschen netze - aehnliches gilt fuer den ht beim canadischen betreiber "fido")

mein blick in die glaskugel: der ht ist nicht das letzte geraet seiner gattung - aber ob es nochmals so guenstige und v.a. unlimitierte nutzungsvertraege geben wird halte ich fuer fraglich.

gruessles

mucfloh

mein erster kurzer eindruck

Hallo zusammen,

Seit gestern abend bin ich suechtig...der hiptop ist eine fast perfekte maschine.

Um mal mit den nachteilen anzufangen:
    - die ansteckkamera kann man nicht sinnvoll verstauen und deswegen werde ich sie nicht so oft dabei haben
    - der ht ist an der oberen grenze, was die dicke angeht - in der mitgelieferten (haesslichen) tasche traegt er sehr auf.
    - akku laesst sich nicht wechseln
    - keine klassische sync-loesung

Dies sind bislang die einzigen nachteile, die mir aufgefallen sind.

Die vorteile? Muss man selber ausprobieren - wer einmal auf dem ht surft wird nie wieder wappen wollen. Ausserdem: nie wieder an die kosten denken, nie wieder an die uhrzeit, nie wieder auf eine email warten...das geraet ist eine neue eierlegende wollmilchsau.

Mein tip - probiert ihn mal aus. Warnung: danach will man ziemlich sicher einen ht haben und nutzen...faszinierendes detail: als mobilere netzcomputer taucht alles auf dem ht eingegebene wenig spaeter im internet auf - bilder, kontakte, kalendereintraege. Muss man gesehen haben.

Und wen das nicht beeindruckt, der wird das bunte scrollrad toll finden ;)

So, genug auf meinem ht getippt...

Gruessles

Mucfloh

hiptop da...und zwei vertraege...

Hallo timo
    Hallo gemeinde,

der hiptop ist heute angekommen und arbeitet praechtig. Der preis war gut, und die kleinen beifuegerl finde ich eine nette geste. Dafuer ein danke an timo.

Allerdings ist der deal erst dann perfekt, wenn der doppelt abgeschlossene vertrag - ich hatte muendlich wie schriftlich nur einen hiptop bestellt - seitens timo (bzw. Seitens seines haendlers) storniert wird. Und dann darf weihnachten kommen...

Gruessles

Mucfloh

bislang leider auch negative Erfahrung...

hallo quino,

ich habe ein aehnliches problem - mit einem leider sehr aehnlichem verlauf. und hoffentlich einer loesung, die morgen dhl via express bei mir abliefert.

der reihe nach: ich habe am 5.12. einen hiptop bei timo bestellt (zu einem nach wie vor sehr guenstigen preis). am 10.12. wurde der vertrag freigeschaltet, wie mir timo nach einigen nachfragen schrieb (und eplus mir gestern abend bestaetigt hat). das geraet sollte am donnerstag - also am 11.12. - an mich verschickt werden.

nachdem es am montag (15.12.) noch nicht da war, habe ich nochmals mit timo gesprochen. und bekam eine etwas komische geschichte zu hoeren: das geraet sei an mich verschickt worden - aber nur scheinbar. die lieferung, die intern unter meinem namen gefuehrt worden war, enthielt ein anderes handy, welches auch zu einer anderen (fuer die lieferung aber richtigen) adresse verschickt worden sei.

auf meine frage hin, wo denn "mein" hiptop geblieben sei, sagte timo, dass "mein" geraet wohl "verschwunden" sei (inklusive sim und pin :eek: ), ich mir aber keine sorgen zu machen brauche, weil das geraet noch nicht vollstaendig von eplus "akzeptiert" worden sei und deswegen niemand damit missbrauch betreiben kann...

ich habe dann gestern abend erstmals mit eplus gesprochen - die hotline riet mir, die karte sofort sperren zu lassen, da missbrauch nicht auszuschliessen sei (und bis zur hoehe von 200 euro moeglich ist - danach sperrt sich die karte automatisch innerhalb der ersten drei monate nach vertragsbeginn). die karte war vollstaendig aktiviert - und entgegen der zusicherung seitens timo, dass nichts passieren kann, haette (oder - hoffentlich nicht - hat) ein "dieb" auf meine kosten telefonieren koennen. naja, ich werde sehen - mehr dazu weiter unten.

timo hat mir gestern nach einem durchaus freundlichen und vertrauenserweckenden gespraech zugesichert, dass mein hiptop am 16.12. via dhl express verschickt werde und er mir vormittags die tracking-nummer mitteilt werde.

nachdem ich heute nichts von ihm gehoert habe, rief ich bei seiner firma an (er arbeitet bei expert in koeln), um zu erfahren, dass er heute nicht im hause sei. nach der bitte um einen rueckruf (der leider nicht kam) habe ich schliesslich eine stunde spaeter mit dem geschaeftsfuehrer gesprochen, der sich ueber die unregelmaessigkeit in meinem fall entschuldigt hat. er bestaetigte die heutige versendung meines hiptops via express und sicherte mir obendrein zu, dass fuer eventuellen missbrauch am verschwundenen hiptop sein geschaeft aufkommen wird (die kosten fuer die kartensperrung werde ich wohl schlucken muessen - aber hauptsache, der hiptop kommt endlich... :mad: ). timo sei heute nicht im geschaeft aufgetaucht und auch nicht zu erreichen - der geschaeftsfuehrer sprach davon, dass dies ueberhaupt nicht seine art sei und dass er hoffe, dass ihm nichts passiert ist...

so weit, so unklar. morgen vormittag hoffe ich endlich meinen hiptop zu erhalten (um dann gleich nochmal warten zu duerfen bis meine karte wieder freigeschalten wird :mad: ).

was timo angeht: meine theorie ist es, dass er sich arbeitstechnisch uebernommen hat (stichwort tt-aktionen) und er schlichtweg bei einigen verkauefen geschlampt hat. und - das faende ich sehr schade - dann auf anfrage geschichten erzaehlt hat wie z.b. "verschwundene geraete" und "falsche tracking nummern" weitergibt. und heute - nochmals mehr spekuliert - ist er abgetaucht, weil sein engagement ihn ueberholt hat und er irgendwann den ueberblick verloren hat...

um es klarzustellen: tt lebt von und mit engagierten haendlern wie timo, die geraete nahezu zum selbstkostenpreis (oder zumindest sehr guenstig) vermitteln und verkaufen. allerdings darf man es nicht ueberreizen und sich selbst zuviel aufbuerden. zumal es seltsam kommt, wenn einige noch fieberhaft auf ihre geraete warten zeitgleich hier im forum ueber urlaubsplaene und reiseboersen zu sprechen...

naja - morgen weiss ich mehr :rolleyes:

gruessles

mucfloh

warscheinlichkeiten und erfahrungen

hallo leute,

jeder kann nur fuer seine eigenen erfahrungen sprechen - die bewertungen von anderen kommen recht unterschiedlich zustande, und man kennt die hintergruende und den jeweiligen fall nicht.

beispiel 1: habe bei fonez.de ein hdw2 zum aktionspreis bestellt. alles verlief total glatt - und ich habe damals ueber 40 euro gegenueber dem ueblichen handelspreis gespart. verpackung, lieferzeit und feedback waren toll. einmal ein "guter" haendler, immer ein "guter" haendler?

beispiel 2: ich habe - ohne mich vorher informiert zu haben - bei einem haendler mit schlechtem ruf sowohl ein r520m als auch ein t20 bt set gekauft. auch hier hat alles prima geklappt - sowohl die telefonische erreichbarkeit wie auch lieferung und zustand der ware. kann ein "schlechter" haendler auch "gut" sein?

beispiel 3. seit knapp zwei wochen sitze ich wie auf kohlen, weil ich bei einem kleinen haendler mit sehr gutem ruf bei tt einen hiptop bestellt habe und das geraet hoffentlich morgen endlich kommt (der vertrag ist schon lange "durch"). kann ein "guter" haendler auch mal "boese" sein und fehler machen bzw. sich arbeitstechnisch uebernehmen?

was ich sagen will: man sollte eher auf die durchschnittliche beurteilung eines haendlers schauen und nicht auf besonders extreme beispiele. allerdings: billig und zugleich rundumservice gibt es nicht - das gilt vor allem fuer die vielen (oftmals sinnfreien) "ein-satz-anfragen" an die haendler, die ihrerseits nicht genug zeit und leute haben, jeden gluecklich zu machen. wobei sich hier beide parteien in der mitte treffen sollten: erst denken, suchen und dann fragen (kunden) - und berechtigte anfragen dann aber auch bitte zeitnah antworten (haendler).

so, wieder ein bisschen wasser in die dienstleistungswueste gebracht :D

gruessles

mucfloh

euros unterwegs - freue mich über rückmeldung

hallo timo,

auch wenn du dich sicherlich total im supersonderangebotsstress befindest (und jetzt auch noch deinen urlaub planen musst;)) bitte ich dich um kurze schriftliche rückmeldung bezüglich des vertragfortschritts - meine emails sind wohl in der masse untergegangen. geld wurde gestern angewiesen, und ich wuerde gerne schon sehr bald sagen "ja ist denn heut schon weihnachten?"

danke & lieber gruss

mucfloh

(mucfloh@yahoo.de)

ich freue mich auch auf die x-mas-angebote...

hallo timo,

super angebote - vertrag liegt dir ja bereits seit mittwoch vor. schreib mir doch bitte eine email, wie der status ist und wie es weitergeht. email hast du ja auch schon ;)

danke & gruessles

mucfloh (der hoffentlich sehr bald einen hiptop hat)