Beiträge von 404filenotfound

Bin mal wieder schwerst genervt von T-Online und der Telekom allgemein. (habe wegen falscher Rechnung acht Briefe geschrieben und keinerlei Antwort bekommen, und erst nach Anschluß abgeklemmen und Klageandrohung haben die gemerkt, daß sie Unrecht hatten...).

Will jetzt endlich komplett wechseln. Wohne in Hamburg. Hat jemand Erfahrungen mit Hansenet gemacht? Wissen die etwas besser als die lila Kuh was Kundenservice ist?

Nach einigen Tagen Intensivnutzung hat das Scharnier auch bei mir etwas mehr Spiel bekommen. Finds aber nicht weiter störend.

Mit der Verarbeitungsqualität und Langzeitstabilität hat das nach meiner Meinung eh nix zu tun.

Hab schon so manches Scharnier gesehen, das auf den ersten Blick stramm und genau eingepasst war und dann nach 3 Monaten kaputtgescheuert war.

Das soll nicht heissen, dass es beim V60i besser sein muss, aber eine Chance werde ich ihm trotzdem geben...

404filenotfound

Zitat

Original geschrieben von HMan
    Zur Akkulaufzeit kannst warscheinlich im Moment nur Du selbst was sagen...Wenn meins morgen da ist, werde ich mich dann auch mal äussern...

Wie schauts denn nun mit der Displaybeleuchtung und Tastaur aus (Farbenmässig?)

Display: Blaugrün
    Tastatur: Schwarze Tasten mit weißer Beschriftung, Funktionstasten mattsilber

Die Abdeckung des Aussendisplays bei meinem V60i ist aus farblosem, transparentem Plexiglas unter dem das Alu durchschimmert. Umrandet von einem schmalen silberglänzenden Streifen. Ich finds schöner als das V60.

Stimmt es eigentlich, dass das V60i eine längere Akkustandzeit hat als das V60? Wenn ja, wäre das für mich ein viel wichtigeres Argument.

Gruss
    404filenotfound

Hi Mooney,

Front- und Rückseite sind beim V60i aus gebürstetem mattem Aluminium. Finde das sieht gut und dezent aus. Das Telefon ist erfreulicherweise viel unauffälliger als ich dachte. Bestimmt kein Show-Phone wie das V70....

Gruss
    404filenotfound

Als langjähriger Nokia User war ich genervt von schlechter Verarbeitung und ewigen Software Bugs und habe beschlossen auf ein anderes Telefon umzusteigen.

Nach einigem Überlegen habe ich mich dann für das V60i entschieden. Hier die ersten Eindrücke einen Tag nach dem Auspacken:

1. Preis
    Das V60i ist richtig preiswert geworden (habe 309 EURO bezahlt), dafür sind aber Ledertasche und Headset nicht mehr im Paket dabei.

2. Verarbeitungsqualität
    Sehr gut, Kein Klappern, kein Wackeln, Tastatur mit gutem Druckpunkt, Alu-Schalen, Made in Germany. Das Nokia 8310 sieht dagegen richtig alt aus und auch das SonyEricsson T68i macht einen weniger soliden Eindruck.

3. Menüs
    Überall liest man, dass die Motorola Software unübersichtlich und unlogisch aufgebaut ist und dass ein Normalo die Telefone kaum bedienen kann. Aus meiner heutigen Sicht ist das völlig übertrieben. Natürlich muss man sich als Nokia Nutzer etwas umgewöhnen und die Nokia Menüs sind tatsächlich etwas besser. Aber so groß sind die Unterschiede nicht.

4. Empfang
    Sehr gut. Nach ersten Tests scheint das V60i bei schwierigen Bedingungen besser zu empfangen als mein Nokia 6210 oder mein Siemens S25 (D-Netz).

5. Hörerlautstärke
    Die Hörerlautstärke scheint mir nach ersten Tests etwas zu leise zu sein. Bei ruhiger Umgebung stört das nicht. Die nächsten Tage werden zeigen, ob ich das V60i auch bei lauten Umgebungsgeräuschen vernünftig gebrauchen kann.

6. SMS, Java & Games
    Benutze kaum SMS kann daher zu der ITAP/ T9 Diskussion nix sagen. Die eingebauten Games und Java Demos finde ich sehr dröge. Für mich unwichtig.

Fazit
    Das V60i ist eine sehr gute Empfehlung für Telefonierer, die ein kleines, exzellent verarbeitetes und sehr gut empfangendes Telefon suchen und dafür gern auf Bluetooth, IR oder Farbdisplay verzichten. Wenn ich in den nächsten Tagen feststelle, dass die Hörerlautstärke für mich OK ist, dann ist das V60i für mich das beste Telefon, dass man im Moment bekommen kann.

Freue mich auf Kommentare.

Viele Gruesse

404filenotfound