Hansenet statt Telekom? Aktuelle Erfahrungen?

• Bin mal wieder schwerst genervt von T-Online und der Telekom allgemein. (habe wegen falscher Rechnung acht Briefe geschrieben und keinerlei Antwort bekommen, und erst nach Anschluß abgeklemmen und Klageandrohung haben die gemerkt, daß sie Unrecht hatten...).

Will jetzt endlich komplett wechseln. Wohne in Hamburg. Hat jemand Erfahrungen mit Hansenet gemacht? Wissen die etwas besser als die lila Kuh was Kundenservice ist?

• moin,

also ich persoenlich nutze hansenet zwar nicht, aber ein familienangehoeriger. er ist sehr zufrieden, besonders weil es 1. eine besser internetanbindung gibt, 2. seine telefonkosten bei null liegen(irgendwie zahlt er nix von hansenetkunde zu hansenetkunde) und 3. es optional die voiceflat gibt(ins deutsche festnetz zum pauschalpreis telefonieren).

greetz
    caoz

p.s probleme bezueglich einwahl etc. hatte er noch nie

• Privat kann ich die positiven Erfahrungen bestätigen. Man hat eine sehr schnelle Leitung, telefoniert günstig rund um die Uhr ohne ständig neue CbC Nummern im Kopf haben zu müssen. Und da sind wir auch gleich beim (IMHO) einzigen Nachteil von HanseNet Nachteil: Call-by-Call fällt weg. Aber die Preise bei HanseNet sind auf einem gesunden Niveau. :top:

Aus Geschäftskunden Sicht kann ich HanseNet nur verteufeln: die Sie an Leitungen nicht selber herumfummeln dürfen, sondern nur die Telekom, ist der Support entsprechend Laaaahm - und die Service Mitarbeiter kann man meistens auch in der Pfeife Rauchen.

Fazit:
    Für Privatkunden :top:
    Für Geschäftskunden :flop::mad:

"Think globally, act locally."
    "Ein Mann ein Wort, eine Frau ein Wörterbuch" -Boris Becker
    "Ein kluger Mann widerspricht keiner Frau. Er wartet bis Sie es selbst tut."
    "There's no replacement for displacement"

• Ich hab selbst Hansenet hier und bin grundsätzlich auch zufrieden. Schnelles Internet (2 MBit/s down) in Verbindung mit einem ISDN Anschluß zu einem guten Preis, nebenbei wie bereits erwähnt sind alle Gespräche zu anderen Hansenet Kunden kostenlos. Ich zahl im Monat daher fast nur die Grundgebühr, die restlichen Gespräche führ ich mit dem Handy.

Zum Thema Support:
    Im Problemfall bei einer Störung oder anderen Fragen kann es schon ganz schön nervend sein, ruft man während der normalen Geschäftszeiten an muß man mindestens 10 - 20 Minuten für die Warteschleife einplanen. :rolleyes:

Der restliche Support ist dafür durchaus ok. Hatte erst letztens ein defektes DSL-Modem, Anruf bei Hansenet und der Servicemitarbeiter hat sofort von sich aus einen Austausch veranlasst (das Gerät war bereits am nächsten Tag da). :top:
    Da hab ich mit der Telekom ganz andere Erfahrungen gemacht...

• hansenet: verbindung is top. die pings bei cs so um 30-40

service ist auch wie bei der telekom mies, antworten auf email gibt es nicht. zum glück sind die erklärungen auf der website ausführlich.
    leider weis ich immer noch nicht wieso ich die sms funktion an meinen isdn anschluss nicht nutzen kann?:mad:

bmw542 = Player
    Netzwerkbeziehungen sind durch Reziprozitäts- und Solidaritätsnormen gekennzeichnet, in denen moralische Verpflichtungen und nicht nur wirtschaftlich-strategische Handlungsmotivationen zum Ausdruck kommen.
    TT PARTNERLINKS

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!