Beiträge von jockelomat

Hallo, habe einen O2 Genion*-ohne-Handy-Online, bei dem jetzt aus heiterem Himmel eine Sonderkondition weggefallen ist. Jetzt zahle ich rund 10 Euro statt bisher rund 5 Euro. :mad:
    Weiß einer, wie das derzeit aussieht mit der Verlängerung solcher Alt-Tarife? Hat vielleicht jemand in letzter Zeit einen Rabatt raushandeln können an der Hotline?
    Früher ging das ja alles problemlos, aber seit einiger Zeit ist das ja alles nicht mehr so einfach. Aber für einen Tarif ohne Handy 10 Euro zu bezahlen, ist ja nun irgendwie keine Option.
    Kennt sich einer aus, wie das rechtlich aussieht? Den infrage stehenden Rabatt habe ich seit 2008 auf dem Vertrag. o2 behauptet natürlich, es wäre jetzt eine Befristung auf 24 Monate ausgelaufen, was freilich Unsinn ist.
    Kann ich auf der Wiederherstellung des Rabatts bestehen und den Vertrag außerordentlich beenden, wenn o2 dem nicht nachkommt? Er hat sich erst vor drei Monaten um ein weiteres Jahr passiv verlängert. Das hätte ich natürlich nicht zugelassen, wenn ich von der geplanten (?) "Grundgebührerhöhung" gewußt hätte. :rolleyes:
    Wer weiß was? :(

Hallo Leute,
    ich habe ein originales Internet-Paket Plus, das aber nicht auf meinen Namen läuft. Wenn ich das jetzt auf mich umschreiben lasse, besteht da die Gefahr, daß die 50 GB nicht mehr buchbar sind, oder gilt diese Befürchtung nur für die Urlaubspakete? (Habe es nicht so ganz verstanden, ehrlich gesagt.)
    Noch dringenderes Problem: wenn ich mich am PC über einen Stick verbinde, habe ich sogar ~5 Mbit/s im Down-, ~2 Mbit/s im Upload. Allerdings bricht die Verbindung nach etwa 1 Minute wieder ab und es kommen keine Daten mehr rein. Ist das bei E-Plus in einer Großstadt eben so, oder stimmt da was nicht? :confused:

edit: habe die Einstellungen von der Base-Seite genommen, samt Paßwort, DNS-Server usw. Irgendwie soll ja die APN-Einstellung inzwischen egal sein.
    edit2: Während des Schreibens ist die Verbindung wieder abgebrochen. :rolleyes:

Es geht wahrscheinlich auch gar nicht so sehr um das Easy Money, denke ich. Es ist ja aus Sicht von o2 auch ungünstig, wenn regulär aufgeladenes Guthaben an Drittanbieter weitergereicht wird, anstatt es nach Tarif für Minuten, SMS und Daten zu verbrauchen.

Wenn mir für eine Strecke ein Sparpreis auch für 5 Personen angezeigt wird, heißt das dann, daß zu diesem Sparpreis auch 5 einzelne Tickets verfügbar wären?
    Oder anders: wenn z. B. nur noch 3 Tickets zu 29 Euro verfügbar wären, würde er dann bei 5 Personen 3x diesen Preis und 2x 39 Euro anzeigen (also mit 4x Mitfahrerrabatt dann 3*29 + 2*39 - 4*9 = 129 statt 109 Euro)?

Der Akku läßt sich wohl nur bei dem großen auswechseln, beim 8er ist er fest verbaut.
    Ich habe mir jetzt auch mal den Stift geleistet. Er hat zwar nicht die extremen Macken, von denen man manchmal so liest, aber wirklich gut funktioniert er nun auch nicht gerade.
    Aber ich habe schon in ein paar Anmerkungen in ein PDF gekrakelt, die sind auch nicht unleserlicher als mit Kuli auf nem Zettel. Ich muß nur manchmal radieren, weil der Stift beim Absetzen zu doll verzogen hat oder so.
    Da ich zuvor noch nie einen guten Stift auf einem guten Tablet benutzt habe, bin ich eigentlich ganz zufrieden. Es ist auf jeden Fall besser als die reine Finger-Bedienung.