Beiträge von jockelomat

Hallo Leute,

habe gerade bei wapmessage entdeckt, daß es ein Angebot gibt, das WAP-Portal von o2 vom 1.12.06 bis 30.11.07 kostenlos zu nutzen.
    o2 scheint seit Ende November SMS mit dieser Info an vereinzelte Kunden verschickt zu haben. Natürlich auch an welche, denen das S&E-Pack gekündigt wurde! :D
    Hier mal ein Link: http://wml.o2active.de/goto/freeportal1

Klingt irgendwie so, als gelte das Angebot für alle Kunden, man muss es halt nur wissen.
    [edit]
    Oder? Es steht auf der Seite: "exklusiv kostenlos surfen! ¹". Leider haben sie vergessen, die Fußnote 1 irgendwo hinzuschreiben. Naja, man wird sehen. Wer ruft freiwillig die Hotline an? :D
    [/edit]
    Erfreulich finde ich vor allem, dass es anscheinend keine Planungen bei o2 gibt, das S&E-Pack durch eine Portalflat zu ersetzen, wie es nach den Kündigungen mehrfach vermutet/befürchtet wurde.
    Das Portal für lau nutzen zu können, halte ich auch für die einzig wirklich faire Variante einer Portalflat. Ist ja auch nett für Leute, die sich mal ein Midlet runterladen wollen und bisher doppelt zur Kasse gebeten wurden (wohl denen mit klickbasierter Abrechnung ;)).
    Bei i-mode wurde ja auch oft bemängelt, daß das Portal nicht kostenlos war, wo man ja sowieso für fast alle Dienste ein Abo abschließen mußte.
    o2 ist das auf nem guten Weg, ich bin echt überrascht! :top:
    o2 bietet immer mehr Dienste für umme an, das gefällt! :)

Ein Kumpel von mir wollte ja seinen Vertrag verlängern. Es wurde ihm mehrfach gesagt, ein Wechsel würde 25 Euro kosten - pro SIM-Karte natürlich! Er hat einen Duo.
    Das beste Angebot, das er erhalten hat, waren 20 Euro Gesprächsguthaben (hier hatte die Dame von der Hotline wohl gar nicht realisiert, daß es sich um zwei Karten handelt :rolleyes: ).
    Das war übrigens bei der normalen Hotline, bei der VVL-Hotline hats einfach geheißen, er müsse insgesamt 50 Euro bezahlen, mit Verweis auf die Kosten, die o2 entstünden.
    o2 ist schon super: denen ist lieber, daß ein Kunde zum Discounter wechselt, statt daß sie den Kunden halten (immerhin wäre durch die neuen Tarife Potential da gewesen), weil es o2 so viel Geld kostet, die Verträge des Kunden zu verwalten. :rolleyes: :confused:
    Es ist ja nicht so, daß er die Verträge nicht nutzen würde. Ich verstehe das Verhalten von o2 einfach nicht, wenn sie die Kosten für die Pflege eines Kundenkontos an den Kunden weitergeben müssen, heißt das dann, daß sie bald vom Markt verschwinden werden? Das ist doch einfach nur erbärmlich! :flop:

Es müssen also tatsächlich 25€ bei der Verlängerung eines Genion bezahlt werden, wenn man kein neues Handy wünscht? :eek:
    Das ist doch vollkommen verrückt! :confused:
    Oder kann man bei einem normalen Genion noch in einen Genion Card mit 5€ Grundgebühr (und kostenloser RUL, 100 FreiSMS) wechseln? Doch wohl eher kaum, oder?

Hallo,
    ein Freund von mir hat einen Genion Duo, der jetzt demnächst ausläuft.
    Nun habe ich ihm geraten, eine VVL auf Genion S Card zu machen, da er so ohne weitere Kosten seine Rufnummern behalten könne. Außerdem telefoniert er recht viel duo-intern und der neue Genion wäre da für ihn eigentlich sogar ganz brauchbar.
    Nun sagt ihm die Hotline aber, man auch müsse bei einer Verlängerung in den Card S den Bereitstellungspreis zahlen. :eek:
    Verwechseln die da irgendwie Tarifwechsel mit VVL, oder was ist da los?
    Das kann doch nicht sein, oder? Soll er einfach nochmal anrufen, oder ist das tatsächlich so, wie die Hotline es sagt?

Zitat

Gegen HSDPA im O2-UMTS-Netz spricht eigentlich nichts, oder?

Eigentlich nicht. Aber solange die APNs "internet" und "wap.viaginterkom.de" auf 128 bzw. 64 kbit/s beschraenkt sind, koennen die HSDPA einfuehren wie sie wollen, ohne dass es merkliche Effekte beim Endkunden haben wird. :rolleyes:
    Jaja, ich weiss, sie werden wohl kaum ihren 5-Euro-Wapflatratern jetzt auch noch HSDPA anbieten, wo sie doch erst neulich so strenge mit denen waren.
    Aber ein nettes Gimmick waere es trotzdem! :)