Beiträge von jockelomat

Gestern abend hat mich ein Kumpel angerufen, der meinte auch, er haette sonstwie oft probieren muessen, es kaeme immer "Netz belegt". War auch o2 in Berlin.
    Davor hatte ich jemanden aus meiner Homezone heraus angerufen, da kam statt "home" nur irgendein Gequietsche. Das Klingeln und das Gespraech waren aber normal.

Zitat

Laut Hotlinerin bleibt alles beim alten (City würde ich behalten, die Taktung würde auch nicht geändert ;) ).

Zitat

Angerechnet werden Gespräche in alle dt. Mobilfunknetze sowie in das dt. Festnetz (außer Sonderrufnrn., Videotelefonie, Rufumleitungen und Mailboxweiterverbindungen sowie bei O2 Genion Gespräche aus der Homezone ins dt. Festnetz).

Äh, was für nen Sinn hat denn dann die City-Option, ab der 100. Minute zum halben Preis ins Festnetz Deiner Stadt? :confused:

Zitat

war das der entzuckerwürfelte, den du immer bei den Stammtischen dabei hattest?

Genau, war der "hardware-entbrandete".

Zitat

Die Geschichte ist ärgerlich und man kann nicht mehr viel machen. Aber da sie schon da waren, ist die Wahrscheinlichkeit, dass sie nochmal kommen, gering.

Es sei denn sie haben es auf meine auf ganze 666 MHz hochgetaktete PIII-"Maschine" abgesehen, samt TFT-Bildschirm mit Kabelbruch (man darf nicht mit den Füßen wackeln, dann wird der Screen nämlich grün oder violett). Nen alten Ost-RFT ohne Fernbedienung, aber dafür mit Farbe und ne Mitte der 80er Stereoanlage gibt's hier auch noch zu holen.
    Im Ernst, ich glaube, meine Waschmaschine ist wohl das wertvollste, was bei mir so rumsteht.

Nochmal ne Frage zur Rechtslage: Die zwei von der Kripo haben die durchwühlten Kartons vom Trion und vom Xelibri zwecks Fingerabdrücken mitgenommen (ja, ihr hört richtig, die haben den Xelibri-Karton durchstöbert, also wenn sie nicht gerade das stylische Schlüsselband gesucht haben, waren die echt nicht helle).
    Da es sich ja bei den Tätern um Kids aus der Ghetto-Schule hier handeln dürfte (*vermut*), ist diese ganze Fingerabdruck-Geschichte doch wohl eher albern, oder?
    Man darf doch bestimmt gar keine Fingerabdrücke von nicht-verurteilten in Deutschland aufbewahren, oder?
    Und Jugenddelikte (Jungs sind nunmal Jungs) werden doch sowieso recht schnell gelöscht aus den Akten, oder?

Zitat

Du kannst Dich das Wochenende ja mal auf den Balina Flohmärkten rumtreiben - da werden ja jede Menge Handys angeboten, zufällig ohne Ladegerät ("ey, hab ich valoren, weiß Du?!") :(

Ist ne gute Idee, hab schon überlegt, mal die Elektronik-An-und-Verkauf-Läden in der Nähe abzuklappern.

Zitat

Ansonsten viel "Spaß" beim Rumärgern mit der Versicherung...

Da muß ich mir "zum Glück" keine Sorgen machen, jeder darf dreimal raten, warum :rolleyes: :D

Zitat

Du mußt das nicht hier öffentlich beantworten, aber stelle Dir mal folgende Frage: Warum wurde bei Dir eingebrochen? Bist Du ein zufälliges Opfer, oder wußte vielleicht irgendwer daß es bei Dir Elektronik gibt?
    Könnte derjenige aus Deinem Haus stammen, wem wäre es zuzutrauen?

Eigentlich nicht. Höchstens mein Nachbar könnte was gegen mich haben, wegen der lauten Musik manchmal, aber die Anlage wurde ja nicht mitgenommen ;)
    Im Ernst, ich halte es eigentlich für ausgeschlossen, daß es kein Zufall war. Alles andere ist zu unplausibel.
    Es ist natürlich echt krass, daß ich nur so kurz weg war, aber ich denke, es passieren noch verrücktere Dinge.

Zitat

EDIT: Mist, die Karte ist ja gesperrt. Hatte ich vergessen. Damit hat es sich natürlich erledigt. :mad:

Nur fast. Es war noch eine Loop-Karte aktiv, die hab ich nicht sperren lassen. Da könnte man sowas vielleicht probieren.

Zitat

Ja, auf den Kosten wirst Du wohl sitzenbleiben...

Naja, selbst wenn sie zwei Stunden dauertelefoniert haben, wäre es ja immernoch überschaubar.
    Ich hoffe einfach, daß die Sperre rechtzeitig kam, ich war ja nur zwei Stunden außer Haus.
    Und es ist ja auch nicht so, daß die Einbrecher sofort nach dem Einbruch ne Telefonsexhotline anrufen, man wird sich ja wohl erstmal vom Tatort entfernen und die Beute genauer begutachten, oder?

Zitat

Welche Handys sind denn nun weg?Kannst du behaupten,dass der Täter zielgerichtet geklaut hat?

Weg sind: Uralt-Nokia (Standby < 24h, Gesprächszeit max. 30 min), SX1 (kaputt), SL45i (unbrauchbar, Akku völlig im Eimer, Wackelkontakt etc. völlig nutzlos also), Xelibri 5 (Wow, viel Spaß bei ebay), Motorola UMTS-Krücke (defekt), S35i (mein treuestes Handy) und mein MDAc (sehr, sehr schade). Alle übrigens ohne Ladegerät, dabei lagen sie neben den Handys auf dem Schreibtisch :confused:
    An zielgerichtet glaub ich irgendwie nicht. Die Gardinen waren zu, man konnte also die Handys nicht sehen. Außerdem ist es im Hinterhaus.
    Das einzige was mich wundert, ist das knappe Zeitfenster. So wie die Tür aussah, kann ich wohl froh sein, daß ich gerade nicht da war.

Danke an alle für die Unterstützung :)

OK, als gestohlen melden beim Netzbetreiber wird ich machen. Es gibt ja so Listen mit IMEIs, aber wohl nicht betreiber?bergreifend, was die Sache ja recht sinnlos macht.

Jetzt mal ne ganz verr?ckte Idee: was w?re denn, wenn man auf dem Handy einfach mal anruft? Vielleicht kann man ja nen guten Preis verhandeln ;)

Halllo Community,

ich zittere noch. Aber dank der qwertz-Tastatur meines neuen Trion ist das kein Problem :D

Also, jetzt die Geschichte: Ich komme gerade aus der Mensa zurück, da steht die Wohnungstür offen: eingetreten! :eek:

Zum Glück hatte ich meinen Trion trotz des fast leeren Akkus nicht zuhause gelassen, dann wäre er jetzt weg, so wie alle meine anderen Handys :flop:
    Digitalkamera ist auch weg, mit den Urlaubsfotos noch drauf, die ich mir übrigens morgen angucken wollte, mit denen ich verreist war zusammen :(
    Am ärgerlichsten ist, daß mein Mda compact weg ist, der sollte doch Muttis Geburtstagsgeschenk werden :(

Die bundesweite Homezone hat natürlich auch den Nachteil, daß ein Handy eingeschaltet rumliegt, ich hoffe, die haben nicht soviel telefoniert, bevor ich gesperrt habe. War nur zwei Stunden weg. Wie ist das denn rechtlich mit den Kosten, bleib ich drauf sitzen, oder wie läuft das?

Ärgerlich, ärgerlich, ärgerlich! :mad:

Polizei war schon da, ich geh jetzt aufs Klo, weiß nur noch, ob ich kacken oder kotzen muß :D