Beiträge von jockelomat

Unerfreulich :(
    Jetzt nochmal ne ganz dumme Frage von mir:
    Auf meiner Rechnung stehen als Grundgebuehr 9,99 Euro, als Sonderkondition stehen dann -5 Euro da (habe die MwSt schon draufgerechnet).
    Es handelt sich um einen Genion Card Online.
    Koennte das jetzt bedeuten, dass neben dem Gespraechsguthaben auch der Cardbonus wegfallen koennte?
    Wenn die Befristung der FreiSMS jetzt auch ernst gemeint sein sollte (was sie bisher ja nicht war), waere das Horrorszenario komplett: Ich wuerde nach passiver Verlaengerung u.U. mit einem stinknormalen Genion dastehen, nur halt ohne neues Handy :eek:

Zitat

das scrollrad ist nett, aber ich kann eine applikation leider nicht damit schließen. somit einhandbedienung auch essig.

Probier mal die OK-Taste unter dem Rad ;)

Zitat

hmm, aber bisher bin ich etwas entäuscht.

das fängt damit an, daß der trion nicht so wertig in der hand liegt wie der alte vario. er fühlt sich irgendwie billiger an.

Mit dem Vario kann ich den Trion nicht wirklich vergleichen, aber im Vergleich zum Compact wirkt er schon etwas weniger edel, so rein vom Gehaeuse her. Billig wuerde ich aber nicht gleich sagen.
    Ich bin mit dem Trion eigentlich ganz zufrieden, nur eine Sache nervt mich gerade ziemlich: daß der DirectPush derart am Akku zieht, haette ich doch echt nicht gedacht :eek:
    Nach drei Tagen Standby mit UMTS-Empfang ohne Push war der Akku noch halb voll, was mich wirklich positiv ueberrascht hatte, dann den DirectPush eingerichtet, hatte der Akku am naechsten Morgen nur noch 60%. Abends war er dann vollkommen leer :flop:
    Dabei kam nichtmal was an, weil ich die Weiterleitungen meiner Mail-Accounts noch gar nicht eingerichtet hatte :o
    Naja, vielleicht wird's noch besser mit dem Akku, er ist ja noch im Training ;)

Naja, der Vario II soll von den ganzen Kinderkrankheiten des Trion wohl verschont geblieben sein, leider hat er einen nervigen Netlock, ist dafür aber nur rund 40€ billiger als die o2-Variante.
    Vorteil des Trion, mit einer o2-SIM betrieben, wäre, daß man für 5€ monatlich extra ganz vernünftig im Internet surfen könnte, via WAP-Flat.
    Kannst Dich ja diesbezüglich mal etwas durchs Forum lesen, vielleicht wäre das für Dich im Endeffekt die günstigere Wahl...

Zitat

Man kann sowohl aus dem Telefonbuch wählen als auch Nummern direkt eingeben - sobald der Client erkennt dass es sich um eine ausländische Nummer handelt übernimmt er sozusagen.

:confused: Kurz nochmal ne Verständnisfrage: Kann man nun alle Gespräche über den Jajah-Client abwickeln oder nur Auslandsgespräche?
    2 Cent ins Festnetz und 15 ins Mobilnetz ist ja nun auch günstiger als mit jeder normalen o2-Karte ;)

Zitat

aber mchat geht doch nicht mit dem xda mini

Doch.
    Du mußt als Server login.icq.com:443 eintragen, bei Proxy verwenden Haken setzen und http einstellen. Als Proxy 195.182.114.52:8080 eingeben und los gehts :top:

Zitat

Die Midlets auf pocket pc werden über MidletManager instaliert und ausgeführt und er schickt eigene http header requests. Ich habe versucht den auch zu patchen, es geht leider nicht, die http header im programm sind zu kurz um auszutauschen.

Ist das wirklich so? Wär ja echt schade :flop:
    Wenn man aber eine .jad-Datei ausführt, springt doch der Midlet-Manager an und der
    lädt dann die zugehörige -jar-Datei runter. Warum wird dieser Request vom o2-Proxy durchgelassen, der vom Midlet selbst aber nicht? Verstehe das nicht so ganz :confused:

Ganz aehnliche Probleme kennt man von der Abrechnung von Gespraechen aus der Homezone (OK, das war alles im GSM-Netz, daher weiss ich nicht, ob uebertragbar), die werden auch gerne mal als nationale Gespraeche abgerechnet. Die Homezone kann also auch manchmal etwas wackelig sein. In Deinem speziellen Fall ist das natuerlich besonders teuer geworden :flop:
    Schreib denen einfach ein Fax, in dem Du die falsche Abrechnung beanstandest. Schick Deinen EVN mit und markiere darauf die entsprechenden Posten. Schreib dann irgendwas, wie saemtliche markie te Verbindungen wurden aus meiner Homezone (Surfzone?) heraus aufgebaut. Die sollten Dir das dann im naechsten Monat gutschreiben.
    Da faellt mir gerade ein, dass der Betrag ja so hoch ist, dass eine Rueckzahlung aufs Konto wuenschenswerter waere, als eine Gutschrift. Am besten, Du nervst die Hotline etwas (falls Du keinen Onlinevertrag hast)...