Beiträge von jockelomat

Wenn tatsächlich diese S-, M- und L-Geschichte kommen sollte, die hier diskutiert wurde, dann kann ich nur sagen :flop:
    Ich möchte keine Flat für 25 Euro oder so, ich möchte endlich faire Minutenpreise mit einem einzigen Vertrag! Ich will keinen DualSIM-Adapter, kein Zweithandy mehr nutzen müssen, einfach nur günstig intern, günstig ins Festnetz und halbwegs günstig in fremde Netze telefonieren. Dazu noch mein S&E-Pack und ein paar FreiSMS (oder halt auch hier einen fairen Preis), schon wär ich happy. So schwer kann das doch nicht sein.
    Und das schönste an der Sache: ich würde endlich so entspannt telefonieren, daß der Provider am Ende wahrscheinlich auch noch was verdienen würde...

Hallo, ich klinke mich mal kurz in die Diskussion ein.
    Meiner Meinung nach stellt das Surf&E-Mail-Pack immer noch die günstigste Möglichkeit zum mobilen Surfen (direkt mit dem Handy natürlich, also ohne Notebook ;) ) dar.
    Insbesondere mit modernen PPCs wird die Wapflat immer mehr zum Vergnügen.
    Mit Windows Mobile 2005 hat es Microsoft nun endlich :o geschafft, den Pocket Internet Explorer aufs Dateisystem zugreifen zu lassen, man kann also über Webinterfaces nun auch Anhänge verschicken, ohne Browser von Drittanbietern (wer ist eigentlich der Zweitanbieter :confused: ) patchen zu müssen.
    Es kommt aber noch besser: via Exchange kann man sich seine Mails auch gleich aufs Handy pushen lassen :top:
    Flatkompatible Clients für ICQ (mchat) gibts auch :top:
    Zugegeben, man nutzt für die beiden letztgenannten quasi einen SSL-Tunnel, bewegt sich also eigentlich außerhalb der Nutzungsbedingungen.
    Geduldet wird es aber :)
    Man wird also bei o2 für fünf Euro monatlich - das passende Endgerät vorausgesetzt - fast komplett versorgt, wenn auch mit geringerer Bandbreite als bei den anderen dreien.
    Onlineradio geht hier natürlich auch nicht (es sei denn jemand bietet es über Port 443 an ;) ), was zwar den Akku schont, aber natürlich trotzdem traurig ist.
    Für zehn Euro bekommt ja von Vodafone was ähnliches, ob die aber in Sachen Metal/Hardrock was anderes als Metallica und Bon Jovi :D anzubieten haben, bezweifle ich allerdings :rolleyes:

Ein Bekannter von mir ist übrigens gerade genau in der (leider unangehmen) Situation, eigentlich gerne mit dem Laptop mobil online gehen zu würden (zuhause 56k), die Preise halten in aber davon ab. Er hat zwar einen Eplusvertrag, da er aber (noch) Student ist, wäre es ja Käse, 40 Euro auszugeben, wenn er zum gleichen Preis noch ne Sprachflat quasi als Dreingabe bekommen könnte.
    Außerdem sind ihm 40 Euro zusätzlich verständlicherweise etwas zu teuer.
    Falls jemand einen guten Tipp hätte (oder am besten gleich nen bald auslaufenden Base-Vertrag zum abgeben), bitte hier rein oder per PN schreiben.

:top:
    Dann sind wir ja schon zu viert, wer kommt noch?

Ich wäre dabei, auch wenn ich dafür einen Sportkurs ausfallen lassen müsste.
    Der User wrywindfall soll aber - wie ich gehört habe - im Besitz eines XDA trion sein, was das Erscheinen meinerseits natürlich zur Pflicht macht ;)
    Vorausgesetzt natürlich, der Herr hat nicht wieder einen "Termin" :D

Zitat

Original geschrieben von AndreFo
    Local-Option?

Hier ging es doch um die Office-Option.

Ach ja, Die Lokal-Geschichte war ja zu ner ganzen Vorwahl, ne?
    Hab ich verwechselt. Meinte natürlich die Office-Option zu einer Kopfstellennummer.
    Die hätt ich gern :)

Zitat

Nachträglich geht es nur durch einen "Nutzerwechsel" von Kundentyp Privat auf Kundentyp Selbständiger. Kosten: ~25€

Kann man das irgendwie auch mit Bonuspunkten oder so bezahlen? :D

Zitat

Wenn der Verkäufer im Verkaufsgespräch merkt, das der Kunde den Vertrag irgendwie viel nutz oder viel zu einer Nummer oder gar Selbständig ist oder der Vertrag auf eine Firma (GmbH, AG) aktiviert werden könnte, dann sollte der Verkäufer eigentl. die richtige Maske auswählen um direkt die Office-Option mit zu aktivieren.

Aha.
    Wenn ich also nen Genion abschließe und auf Geschäftsmann mache, könnte es also mit der Option klappen. Sehr interessante Info, für mich leider zu spät :o :D ;)

Zitat

Oder eben die Nummer seines Lieblings-Call-Through-Anbieters :D

:eek: Als o2-Mitarbeiter hier solche Tipps zu geben, also wirklich :p

Nochmal etwas OT wegen der Localoption...

Zitat

Original geschrieben von AndreFo
    Klar, wenn der Händler beim eingeben des Vertrages die Maske für Selbständige nimmt bekommt man es auch als Privatperson. Änderungen per Online kostet 2,5€

Kann man das bei einem bestehenden Vertrag auch nachträglich ändern, oder muß man das direkt beim Abschluß angeben?